Nach Serbien und dann ???

Das einzige Hotel der Hochzeitsreise auf dem Donauradweg, das ich nicht empfehlen würde war das Hotel Turmfalke in Linz. Und den Schlenker nach Linz rein würde ich mir vermutlich auch sparen und nördlich der Donau bleiben. Wir sind in der Dämmerung einmal quer durch die Stadt mit Kopfsteinpflaster und durchs Industriegebiet. Von der Stadt gesehen hatten wir nichts.
Bett+Bike Unterkünfte sind das arte Hotel Linz (wohl etwa 110€/Nacht) und harrys home Linz-Urfahr (das geht schon bei 70€ los), beide nördlich der Donau. Musst du aber auch wissen, ob das dein Budget hergibt und ob du Linz als Stadt auslassen willst.
In Linz steht auch Hotel Wilder Mann im bikeline-Reiseführer. Das ist wohl in bahnhofsnähe und geht auch schon ab 45€ pro Nacht los.
Viel Erfolg beim Buchen.

Das einzige Hotel der Hochzeitsreise auf dem Donauradweg, das ich nicht empfehlen würde war das Hotel Turmfalke in Linz. Und den Schlenker nach Linz rein würde ich mir vermutlich auch sparen und nördlich der Donau bleiben. Wir sind in der Dämmerung einmal quer durch die Stadt mit Kopfsteinpflaster und durchs Industriegebiet. Von der Stadt gesehen hatten wir nichts.
Bett+Bike Unterkünfte sind das arte Hotel Linz (wohl etwa 110€/Nacht) und harrys home Linz-Urfahr (das geht schon bei 70€ los), beide nördlich der Donau. Musst du aber auch wissen, ob das dein Budget hergibt und ob du Linz als Stadt auslassen willst.
In Linz steht auch Hotel Wilder Mann im bikeline-Reiseführer. Das ist wohl in bahnhofsnähe und geht auch schon ab 45€ pro Nacht los.
Viel Erfolg beim Buchen.
Also meine Erfahrung rund um Linz am Donauradweg mit dem Velomobil ist, daß von Ottensheim bis Linz die Nordseite der sdonau eher bescheiden ist. Ich würde von Schlögen bis Wilhering auf der Südseite am Donauradweg fahren, von Wilhering bis Linz auf der Bundesstaße, über die Nibelungenbrücke eventuell rüberschrieben und dann auf der Nordseite weiterfahren.

Vielleicht läßt sich ja ein Zimmer am Donauradweg finden, Langenstein ist von Linz nicht weit, könnte mir vorstellen daß es da auch günstiger ist.

@K0nsch besteht Interesse an einer gemeinsamen Fahrt von Schlögen bis Wilhering? Müßte mir von der Familie noch freinehmen ;)

Freitag auf Samstag Nacht ist auch gerettet. So wie es aktuell aussieht bei @diggydoo, sollte sich geographisch keine Alternative finden. Danke euch :)

@juhlsche Ich schau aktuell auf Warmshowers und Couchsurfing. Hotel möchte ich ungern, aber werde ich im Notfall machen. Dann aber ausserhalb wo es günstiger ist.

@Eichi sry ist untergegangen. Ja klar freu mich drauf. Weiteres hab ich dir per PN geschrieben.

Heute war letzter Arbeitstag. Habe noch einige Erledigungen gemacht. Morgen geht es dann in den Endspurt. Noch ist einiges zu tun.
Es ist schon ein komisches Gefühl nach 3 Jahren das erste Mal wieder auf eine richtige große Radreise zu gehen. Bin richtig nervös.

Jedoch ist es jetzt zum ersten Mal seit wirklich langer Zeit so, dass ich zumindest auf der Arbeit alles on Time fertig bekommen und übergeben habe. Das ist mir wirklich schon seit langer Zeit nicht mehr gelungen. Auch die privaten Vorbereitungen sind alle noch im Zeitplan.

Zurück
Oben Unten