Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

Habe jetzt unter anderem die Verstärkung für das Tretwerk an der Unterseite des Amaturenbrettes realisieren können. War da nie für eine solche Belastung konstruiert. Hat mich natürlich "gekribbelt" auszuprobieren ob es "funtzt". Bin 2mal aus eigener Kraft gegen eine leichte Steigung aus der Parklücke rausgefahren und wieder rein. UND TUCKTUCK BEWEGT SICH DOCH !!! (Trotz des hohen Eigengewichts von ca. 150 Kilo und Steigung ! ).
Das war der ERSTE Beweis den ich für mich selbst brauchte !!! Jetzt gehts weiter!
Gruß, Rolf.
 
Hallo Radsportbegeisterte/rinnen und Forums-Admin-Team,
zuerst bedanke ich mich bei Euch für die offene und doch sehr zahlreiche, sportliche Disskussionsatmosphäre.
Da ich bemerkt habe, dass Ihr hier einen "eigenen Velocar-Strang" eröffnet habt würde ich meinen dass dieser/unser
Strang dort hin/rein verschoben sein sollte denn das ist es ja worum es sich bei TuckTuck handelt.
Wenn Ihr sagt es ist "Alles schick" so wie es ist und bleibt so weil es den Aufwand nicht lohnt, dann ist auch gut so.
Wenn doch bedanke ich mich schon im Voraus für Eure Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß, Rolf, Berlin.

15. Bonny´s neues Aussehen.jpg20. Wieder Daheim.jpg
 
Hallo an Alle,
bin jetzt erst einmal "etwas ausgebremst", habe in`s linke Knie ´ne Teilprothese bekommen und als nächstes ist ´ne dreiwöchige, ambulante REHA drann.
Dafür kann ich verkünden dass ich endlich geeigneten Werkstattraum gefunden und angemietet habe ( "upgecykelten" 40-Fuß-Überseecontainer) und damit wetterunabhängig basteln kann wenn der "Kadaver" wieder mitspielt... ...es geht also weiter.
Gruß und bleibt gesund, Rolf aus Berlin.
 
Für mein "TuckTuck" war ja die Ausgangsidee auch ein Design a la Ford Modell A oder T oder ähnliches bis ich meine "Hausaufgaben" gemacht habe und nach entsprechenden Recherchen ein "Kassenzettel mit Rolle rückwärts" raus gekommen ist.
Die Idee ein Mopedcar als Basisfahrzeug zu benutzen hat die Kosten für mein Velocar-Projekt erheblich minimiert.
Zur Erinnerung: Modell "Bonny" der Firma Microcar, Erstzulassung 02.03. 1989, wurde seit 1992 nicht mehr gebaut und ist mit seinem Alter von 32,5 Jahren laut den ADAC-Kriterien ein Oldtimer Erster Alterskategorie (Älter als 30 Jahre).

Übrigens bin ich mit der Elektrik fast fertig, dann kommt noch das "Feintouning", dann die Zulasse und dann der FAHRSPASS ... !!!;)
 
Zurück
Oben Unten