Sammelbestellung Naca Duct, verschliessbar

Ich bin auch raus, da ich inzwischen einen habe… es sei denn es gibt einen, der ohne Adapter in den DF Wartungsdeckel passt….
 
Der Sommer kommt.
Wer möchte noch einen Naca Duct?
Bitte eine PN mit Adresse an mich.
Bitte auch die melden die bereits ein Duct vorbestellt hatten.

Der Kleine
  • Ausschnitt ca 13,2x7,7cm
  • Ovaler Auslass, gerade mit verstellbaren Deflector
  • Körper und Auslass in 3D Druck mit CFK vergüteten Filament
  • CFK Flap

Der Grosse:
  • Ausschnitt ca 19x11,5cm
  • Ovaler Auslass, gerade mit verstellbaren Deflector
  • Körper vakuumgeformt
  • Auslass in 3D Druck mit CFK vergüteten Filament
  • CFK Flap
Ich habe ein paar Nacas bestellt.
Ich denke, dass sie Ende Juli bei mir sind.
4 große und 3 kleine sind noch zu haben.
Bei Interesse bitte Email an: info@velomobile-nord.de
 
Jetzt habe ich tatsächlich so viele Anfragen bekommen, dass einige leer ausgehen müssen. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei allen Bestellern.
 
Die Lufteinlässe sind angekommen.
Leider fehlen wieder mal die Klappen.
Wenn ich durchgezählt habe schreibe ich alle an die einen Einlass bekommen.
 
Servus,
wo lässt du die drucken? PLA ist dafür irgendwie nicht wirklich gut geeignet. Auch gibts wohl besser passende Druckverfahren ansich.

Gruß,
Patrick
 
Hier geht es jetzt auch wieder weiter.
Der Sommer naht!
Mittlerweile ist es nicht mehr notwendig eine Sammelbestellung zu starten. Ich werde jedoch keinen neuen Faden dafür eröffnen.
Dieses Naca Duct kommt direkt von mir.
Mit einigen Verbesserungen im Vergleich zum alten Model. Noch fehlen ein paar Details.
Es wird verschiedene Winkeladapter geben. Auf dem Bild ist jetzt ein 15Grad Passtück zu sehen.
Das Endstück mit dem Gitter kann Wahlweise auch in TPU genommen werden. TPU ist ein sehr weiches Material was beim Crash Zahnausfall und böse Kratzer verhindert. Natürlich ist der Lufteinlass auch wieder verschließbar. Das Lüftungsgitter sollte die großen Stechinsekten ausbremsen.
Weitere Details kommen in den nächsten Tagen.
NACA.jpg
 
Um so besser, wenn man, mit wenig Aufwand ein, wenn auch geringes Risiko, minimieren kann.
Ich fahre mit Gitter in Mast, weil ich mich noch sehr genau daran erinnere, wir schexxx es war, als mir eine Wespe durch das Dreiecksfenster in den VW Käfer herein gedrückt wurde. Sowas möchte ich nicht wieder erleben, auch wenn damals außer einem Stich und ratloser Hektik nix passiert ist
 
Das ist mir ja auch egal, weil ich will mir den Naca ja auch gar nicht kaufen. Aber war nicht vor ein paar Tagen hier im Forum eine Diskussion, dass so ein Gitter den Luftdurchsatz schmälert? Oder war das viel Lärm um nix?
 
Ich wollte mich nochmal für das Engagement von @Kid Karacho bedanken. Nachfolgend ein paar Bilder, wie der Einbau bei mir im Quest Carbon nun aussieht. Fahre nun immer mit geschlossenem Visier und finde die Belüftung vollkommen ausreichend auf meiner 35km Pendel-Route.

Hallo Tjarko,

wer hat den Naca Duct bei dir im Quest eingebaut?

Viele Grüße
Max
 
@ttjaden
Hast du vielleicht auch ein Bild wie das von innen aussieht?
Kann man mit verbautem Naca Duct im Quest noch den Schaumdeckel vorne verstauen?
 
Zurück
Oben Unten