Nabe mit zwei Zahnrädern für Trike gesucht

Beiträge
15
Habe ein neues Van Raam Easy Rider damit ist alles gut fast gut. Rücktritt und Rückfahrgang und einer 8ter Gangschaltung.

Nun habe ich noch mein altes Van Raam wo aber fast alles über die Jahre selbst geändert wurde. Das Trike hatte eine Shimano Alfine 11Gang Nabe mit zwei Zahnrädern, das eine Zahnrad ist für Differential und das andere für den Antrieb für die Pedalen. Das Problem die Nabe hat einen Freilauf aufgrund der Bremsen benötige ich lieber eine Nabe mit Rücktritt, gerne eine Automatik Gangschaltung.
Wer weis woher ich eine geeignete Nabe bekomme.
772894430985298228 (1).jpg
-2151885772741885569.jpg
-5285173457951505684.jpg
-8812061258082048741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
827
Ort
Kaarst-Büttgen 41564
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo @pfautectrike
So eine hatte ich an meinem Kettwiesel mit der Shimano Nexus Nabenschaltung. Hase hatte den größeren Kranz an den nicht benötigten Speichenlöcher befestigt, ist vielleicht eine Idee?
Gruß Norbert
 
Beiträge
15
Danke Norbert,
ja das ist ja mein Problem, die richtige Nabe mit Rücktritt (am liebsten ohne Handschaltung, da ich nur eine Hand benutzen kann) und ein zweites Zahnradkranz mit Löchern um ihn an den Speichenlöchern zu befestigen, zu finden.
Mein Fahrradhändler vor Ort tut sich da schwer (Zeitaufwand).
 
Beiträge
525
Ort
Hamburg
Liegerad
Eigenbau
ich habe es so gelöst:
eine nabe mit einer disc-aufnahme genommen und
auf die disc-aufnahme den zweiten zahnkranz gesetzt -voila!!

meine nabe ist eine afline-8.
 
Beiträge
15
1) bei Pfautec wollte mein Fahrradhändler nachfragen (er verkauft die Marke auch)
2) meine alte Nabe ist eine Alfine 11 aber ohne Rücktritt, der zweite Zahnkranz ist an der Speichenlöchern verschraubt
3) suche eine Nabe am liebsten Automatik mit Rücktritt
4) die Einbaubreite kann man 140mm verringern
5) kann leider nicht selbst schrauben wegen Krankheit
 
Oben