n-1

dazu brauch ich immer etwas Abstand.
Abstand, welcher Abstand? Der Radkasten und ich wurden sogar noch etwas intimer als sonst schon ;)
Den rechten Lenker hab ich ja dann beim Bocciaspielen in der Kiste geknutscht mit der anderen Hüfte.

Die Fotos hab ich aber erst abends gemacht, nachdem ich was gegessen und die Stresshormone ausgeschlafen hatte. Nachdem das Adrenalin weg war, kam ganz schnell der Vorhang für etwa 6h.

Wie, woher und warum Tim ein fahrtüchtiges Velomobil bekommt ist ja irrelevant. Hauptsache es geht möglichst schnell.
Ich hab ja nicht nur den Milan. kriegt das Flux halt auch mal wieder km und ich etwas mehr Farbe.

Gruß,

Tim
 
Trotzdem steht in der Stvo das für linkseitge Radwege auf Grund der Besonderen Gefahr nur im Ausnahmefall eine Benutzungspflicht angeordnet werden kann.
Man muss auseinanderhalten: Das, was Du da schreibst, steht nicht in der StVO, sondern in der entsprechenden Verwaltungsvorschrift. Die heißt Verwaltungsvorschrift, weil sie für die Verwaltung gilt (auch wenn sie von denen häufig genug nicht eingehalten oder für sie passend interpretiert wird). Für uns gilt im Straßenverkehr vorrangig, dass wir uns an die aufgestellten Schilder zu halten haben. Sprich: Wenn man sich juristisch gegen Benutzungspflichten zur Wehr setzen möchte, sind die Verwaltungsvorschriften sicherlich wichtig, aber pauschal als Grund gegen die Benutzung der Wege taugen sie erst mal nicht (leider).

Gruß,
Martin
 
Mist, das sieht ja richtig übel aus. Gut zu wissen, das es Dir wesentlich weniger gemacht hat als dem Milan. Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung der Schürfungen und Hämatome, sowie keine Scherereien mit der Versicherung!
 
Hi Tim,

Du hast Glück im Unglück gehabt. Alles Gute und einen neuen schicken Milan.

Passiert ja doch ne Menge!

Winni
 
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/3963313

Tettnang

Autofahrerin übersieht Liegefahrrad

Zum Glück nur Prellungen und Schürfungen erlitt ein 42-jähriger Mann am Dienstagmorgen gegen 08.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Lindauer Straße. Eine 68-jährige Pkw-Lenkerin war aus Richtung Reutenen kommend nach links in die Schäferhofstraße abgebogen und hatte hierbei den 42-Jährigen mit seinem Liegefahrrad übersehen, weshalb es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich jeweils auf rund 1.000 Euro.

Ich würde mal sagen...optimistisch geschätzt :whistle:
 
Ich würde mal sagen...optimistisch geschätzt :whistle:
Hey, ich bin im Internet!

Ich würde sagen fehlende Kompetenz - ich wurde nicht nach Höhe des Schadens gefragt, Anhörung kommt noch. Auch dem Auto gestehe ich einen höheren Schaden zu, die Front dürfte einmal neu gemacht werden müssen, ein einzelner Kotflügel hat mich 200x schon 700 € gekostet.

Gruß,

Tim
 
Als ich damals in Bremen abgeschossen wurde, ist dem aufnehmenden Beamten auch erst mal der Stift abgerutscht :whistle:
7 - 8k€ war dann doch etwas außerhalb dessen was er geschätzt hätte… ;) Ob er es so notiert hat, weiß ich allerdings nicht…
 
Schön zu lesen, dass wenigstens Du halbwegs heil geblieben bist!
Der Vogel hat sich für Dich geopfert, aber er war ja eh schon alt! *duckundweg*
 
Obwohl ich mir schon die Kommentare der Stammtische vorstellen kann die diesen Zeitungsartikel gelesen haben :rolleyes::sick:
 
Oh je, sehe das jetzt erst. Zum Glück ist dir nicht ernsthaftes passiert! Wobei ja Wunden von selbst heilen, die Fahrzeuge eher nicht :oops:
Tettnang hat einfach megablöde Stellen was die Fahrradinfrastruktur anbelangt und es tut sich seit Jahren nix. Alle, die etwas zackiger unterwegs sind, umgehen mim Normalfall mit Vorteil z. B. so Fahrradwege auf der linken Seite mal. Die Benutzung ist allerdings im Prinzip genauso gefährlich, weil immer mal wieder Autofahrer es nicht auf dem Schirm haben, dass Radfahrer auf der "falschen" Seite sind und dort auch sein müssen.
Gute Besserung dir und dem Fahrzeug!
 
Die Benutzung ist allerdings im Prinzip genauso gefährlich,
Linksseitige Radwege innerorts sind lebensgefährlich, deswegen nutze ich die nicht. Auf diesen komm ich erst gar nicht drauf, weil beide mögliche Auffahrten unbenutzbar sind für den Milan.
Nachher gehts zum Zahnarzt, hatte doch stärker gescheppert als zuerst gedacht. So kriegt man sein Amalgam auch aus den Zähnen...

Gruß,

Tim
 
Hallo und gute Besserung!

Ich habe mal auf https://www.google.com/maps/place/S...b7cccbb19d942bf9!8m2!3d47.6615352!4d9.5914007
nachgeschlagen und kann keine Schilder erkennen, die den Radweg dort benutzungspflichtig machen. Wenn dort doch Schilder stehen sollten, bliebe natürlich die Frage der Erkennbarkeit, dann darf natürlich niemand darauf kommen, dass Du sort ständig fährst. Außerdem kommt man von der St.-Anna-Straße überhaupt nicht drauf (Verbot durch durchgezogene Linie), unbenutzbare Auffahrten sind auch kein schlechtes Argument.

Viel Erfolg!
Klaus
 
@TimB Gute Besserung. Hoffentlich geht die Reparatur Deines Milan doch etwas schneller als aktuell befürchtet. Ich drücke Dir auch die Daumen für das Hin und her mit der Versicherung usw.
 
Zurück
Oben Unten