n-1

Ui, den hat es ja sauber zerbröselt. Mein Beileid und auch Dir gute Besserung. Hier ein Trostbild.IMG_20180603_095652.jpg
 
Mein Beileid, Tim.
Gute Besserung. So Hämatome sehen ja auch nicht schön aus.
Jetzt siehst du wie viel Weisheit in der Mehr-VM-Strategie steckt.
 
und vielleicht mit dem Milan oder einem anderen VM mitkommst.
Ich hab jetzt schon 3 VMs nein 5 angeboten bekommen - davon ein GT mit Panzerlenkung (y)
Glückwunsch zu dem Schutzengel bzw. Schutzvogel, den Du dir da zugelegt hattest! Heilt der auch wieder, oder hat er sich zu viel gebrochen?
Geholfen hat vor allem meine Gewohnheit, vor den beiden Kreuzungen Tempo rauszunehmen. Mit ca. 45 km/h deltaV reicht der Milan als Schutzhülle. 5 km/h mehr und ich wär in der Verkehrsinsel eingeschlagen und 10 km/h mehr und es hätte wohl richtig weh getan.

Quad hatte Vorfahrt und fuhr ca. 60km/h schnell.
Das schafft man da auch fast mit dem Strada.
Wichtig ist, was man fährt, nicht was man schaffen würde. Wenn ich nicht spät dran gewesen wäre, hätt ich noch mehr gebremst. Hätte diesmal aber trotzdem nicht gereicht. 5m Reaktionsweg nach Realisierung, daß sie Gas gibt statt zu bremsen, reicht einfach nicht.
Kann man von Glück sprechen, dass eine Hülle aussen rum war. Ein Up Fahrer hätte da mehr abbekommen.
Ja, Einschlag in die Windschutzscheibe. Aber auch mit dem Liegerad wär wieder ein Bein kaputt, siehe Klaus' Unfall.
Aber wie gesagt: nur wenig schneller und es wär auch schlimm ausgegangen.

Jetzt siehst du wie viel Weisheit in der Mehr-VM-Strategie steckt.
Hatte ja schon 1,5 Vms, aber das DF taugt mir halt nicht.

Gruß,

Tim
 
Ouch!

Oh man das tut mir echt leid für dich. Gut das es dich aber persönlich nicht so sehr erwischt hat.

Wo genau ist der Unfall denn passiert?

Gute Besserung
 
Oh, verflixt. Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst, das ist die Hauptsache. Ist die Versicherungsfrage schon geklärt?
 
Gut zu hören das es dir gut geht.

Was linksseitigen Radweg angeht. Sollte der innerorts sein. Die meisten davon entsprechend nicht der STVO weil die Ausnahmen die man benötigt um sie anzuordnen ( wenigwenig Kreuz und Ausfahrten ) nicht gegeben sind.

Und laut einem alten Urteil aus Hamburg muss man Radwege die offensichtlich nicht der Stvo entsprechen nich benutzen.

Vielleicht hilft das deinem Anwalt bei der Argumentation.

Gruß Jaap
 
Glück im Unglück. Dank weniger "Schwungmasse" konnte der Milan auch mehr abfangen :X
Und immer das Gute sehen... Du bekommst nen neuen Milan :)
N Rennradkollegen hats bei deutlich weniger Speed mehrere Monate außer Gefecht gesetzt (rechtsabbieger hat ihn "übersehen", also nicht geguckt, "nur" über die Motorhaube abgestiegen aber Hüfte angebrochen...)
@jaap1969 : Das wäre mir neu. Wurde vor Gericht gezerrt weil ich mit meinem Milan keinen 80cm breiten ca. 900m "langen" linksseitigen Geh/Radweg nehmen wollte der weder Querungshilfen noch Kurvenradien über 4m aufwies (was zwei mal aussteigen und Milan-drehen bedingt). Habe nicht gewonnen!
 
Das Richter sich nicht an die Stvo halten ist nicht neues und Ordnungsaemter schon gar nicht.
Trotzdem steht in der Stvo das für linkseitge Radwege auf Grund der Besonderen Gefahr nur im Ausnahmefall eine Benutzungspflicht angeordnet werden kann.
Das sich daran kaum eine Behörde hält, sehen wir alle im Alltag
 
Ähm, wie geht es der Rentnerin? Krankenwagen? Wenn Dein Milan so aussieht, hoffe ich das die Dame nicht vergleichbar mitgenommen wurde.
Lese ich zwischen den Zeilen richtig: Du bist rechts auf der Straße gefahren. Die Rentnerin kam Dir entgegen, sah Dich nicht und bog ab, vom rechten Radweg (sie hätte links fahren müssen) auf die Straße und dort kam es zum Unfall?
 
Normaler Fahrbahnunfall: Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen, eines beschließt links abzubiegen und macht die rechte Fahrbahn dicht -> Rums.
Ähm, wie geht es der Rentnerin?
Wie solls der gehen? Die hat ihrem Kotflügel noch nicht mal angesehen, daß der neu muss. Hat ihr Kennzeichen eingesammelt und hätte ihr Warndreieck vergessen, also ähnlich durch den Wind wie ich.

Gruß,

Tim
 
Wie solls der gehen?
Sorry, die 10 km/h fahrende Rentnerin hat mich etwas verwirrt. Bei der Geschwindigkeit ging ich davon aus, dass die auch auf dem Rad saß.
Also war der Kommentar der Rennleitung, dass es dort links einen Radweg gibt an Dich gerichtet?
 
Wow... Tut mir leid, dass das passiert ist. Ich hoffe, dass alles gut für dich ausgeht. Und wie immer das wichtigste: Du bist einigermaßen heile.
 
Moin Tim,
gut das dir wenig passiert ist.
Der Milan sieht aber wieder herstellbar aus.

Wobei ich mir nach so einem Unfall nicht die Schäden angucken mag...
Fotos könnte ich da nicht machen.
dazu brauch ich immer etwas Abstand.
 
Hallo,
erstmal gut zu lesen, dass es so glimpflich ausgegangen ist, aber ich hab da mal ne Frage zur Schadensbegleichung. Es gibt hier ja ein paar Leute mit Erfahrung :-( Als Ingeneur mach ich mal, was wir immer tun und vereinfache, lasse also den linksseitigen Radweg außer acht und sehe deinen Unfall als simplen Fall von Vorfahrt missachtet mit vollständiger Schuld bei der Rentnerin.
Jetzt geht es bei Unfällen mit Gebrauchtfahrzeugen ja immer um den Ersatzwert, der ja der Summe entspricht die man zahlen muss, um innerhalb von 2 Wochen einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Jetzt ist es schon schwierig innerhalb von 2 Wochen ein passendes gebrauchtes Velomobil zu bekommen, aber einen Milan zu bekommen wird wohl fast unmöglich sein. Wohlgemerkt für die Versicherung. Nicht für Tim mit irgendwelchen Bekanntschafften, die für ihn auf ihr eigentlich unverkäufliches Fahrzeug verzichten. Nicht einmal beim Hersteller wird man wohl in 2 Wochen ein neues Fahrzeug bekommen. Welcher Wert wird dann als Ersatzwert angenommen? Mehr als neupreis, damit der Hersteller zu lasten anderer Bestellungen den Unfallersatz vorzieht?
Gruß
Selbermacher
 
in diesem Fall könnte ich meinen ähnlich alten GT ja mal bei ebay-kleinanzeigen anbieten. Und ZACK ! findet der Gutachter der Versicherung einen angemessenen Preis. :whistle:

@TimB : wieviel brauchst Du ? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten