Bei all den Beratungen und Gesprächen im Fachhandel fällt mir auf:
Der Großteil der Verkäufer sind so schlacksige sportlich angehauchte Menschen, die sich nur bedingt auf meine Anliegen einlassen können.
Das ist nicht abwertend gemeint. Einfach eine Feststellung.
Zum Beispiel hat mir bis jetzt niemand von der Sitzerhöhung erzählt, die es bei Ice gibt.
Aufstehen und Sitzwinkel waren immer Thema. Beides sieht im Bild der Ice Webseite für mich als Nutzer mit Einschränkungen entspannter aus.
Der ICE Seat Riser bietet eine um 10 cm erhöhte Sitzposition für das Liegerad ICE Adventure und ICE Adventure HD. Jetzt im ICLETTA Liegerad Webshop entdecken.
icletta.com
Ich habe z.b. große Sorge, dass sich der Schulter Nacken Bereich fest machen könnte wenn ich zu viel " Schräglage " habe.
Gerade durch Zufall entdeckt.
Das finde ich dann immer irgendwie komisch und denke, sollte nicht der Fachmann auf sowas hinweisen?
Genauso wie die diskutierte " Breite zwischen den Lenkhebeln" . Kein Verkäufer hat auf meinen Hinweis, dass ich ja schon passend gesessen hatte im Scorpion, die Lenker verstellt oder auf ein anderes Modell verwiesen.
Das finde ich irgendwie alles enttäuschend
Wie soll ich denn dann darauf vertrauen, dass alle anderen Vorschläge sinnhaft sind für mich? Oder wird einfach nur empfohlen, was man jeden empfiehlt?
Ich möchte n+1, bin bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen und fühle mich ( bis jetzt) überall ein bisschen aber nirgends so ganz richtig perfekt aufgehoben.
Musste ich mal loswerden. Bin schon seit 2h im Schlafmodus. Hoffentlich versteht man mich