erledigt Milan MK5 004 superlight (war: n-1#1: bye bye Bluebird)

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2.026
Liebe Leute,

Zwei Velomobile zu haben gibt mir mit der Zweitwohnung für den Job die Möglichkeit, auch Wochenende zu fliegen und bei größeren Reparaturen die Sicherheit trotzdem mit dem Rad pendeln zu können.

Das Bülk 007 ist im Anflug. Dafür muss einer der Milane weiterziehen.

Mein MK5 004 superlight ist aus den unten stehenden Fäden bestens bekannt.

Preisvorstellung 8000,-€



 
Transcontinental war vor Corona der Traum, die MK 5 Serie hätte das wahrscheinlich im originalen Zustand nicht eingelöst.

Er hat die originale MilanSchwinge von Jens, aber den df Dämpfer, eingebaut von Helge im Räderwerk.

Er ist nach dem Un(m)fall im Räderwerk fachmännisch repariert worden und wurde anschließend neu weiß lackiert (+200g, laut Helge)

Er hat eine Prototyp BM Haube. Diese hat noch KEINE seitliche Überlappung über dem Süllrand. Auf Kosten der Wasserdichtigkeit lässt sich diese jedoch seitlich aufstellen, so dass man im Schattensitzen, gut belüftet werden und praktisch alles sehen kann, ging bis ca. 50km/h sehr gut. Leider habe ich den Aufsteller dazu verloren.

Er hat die Mastbelüftung.

BUM IQx und Kellermänner im safety Modul

Neue Laufräder 36 Speichen 90mm Trommeln aus Rumänien, neue Vorderreifen Conti CCS, die Laufräder habe ich neu eingebaut, die Reifen hatten eine erste Testfahrt bei Abholung hinter sich gebracht.

Vorne 70/33 hinten SRAM 11fach 11-42

Laufleistung 25.000km bei mir und ca. 500 bei AxelH.

Kette, Ritzel und Hinterreifen ca. 5000km gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Lack hat wieder einige Kratzer.
An einem Radkasten ist ein winziger Riss an der Kante. Die Hutze hat zwei ca. 2cm lange Längsrisse, da hat wohl jemand mal eine Belastungsprobe gemacht.

Dabei ist eine Haube von @dendrocopos, die erste mit Zusatzplatz fürs Lichtmodul.
 
Ein paar aktuelle Bilder:

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Wenn man die Haube bergauf nur leicht anhebt, kann man bei schon spürbar besserer Kühlung und verdeckten Rückspiegel immerhin ganz gut geradeaus durch den NACA Duct sehen!
 
Weitere Bilder mit Macken, Kratzern etc.
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Verstärkung des Bodens durch @Axel-H

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Reparatur/Verstärkung des Sitzes durch Peter de Rond aus Lattrop.
Beim MK 5sind die Schrauben zur.Sitzbefestigung innerhalb des Sitzes, beim MK 7 war dies Feature wieder verlassen.

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Conti 5000tl mit Schlauch. Ein bißchen kann er noch.

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Und noch etwas mehr:

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Ja auch der Kettentunnel hat ein paar Kratzer.
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Der NACA Duct ist mit Gummoband auf offen fixiert.
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An dieser Stelle läuft das Fangseil sehr komfortabel. Während der Fahrt hänge ich es meist über die linke Schraube des Visiers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kaufe das halt mal einer. Sonst werd ich noch schwach. Und ich hab eigentlich keinen Bedarf...
 
Vorgestern war ein Probefahrer bei @P. de Rond da.

"rennt wie Sau" "ganz schön laut" stimmt beides und hat was miteinander zu tun.

Warum ich das hier schreibe? Am linken Radkasten ist eine Stelle entstanden, an der der neue Lack/Spachtel nach der Reparatur beginnen einzureißen.

Das macht ihm Bauchschmerzen. Kann ich jetzt nachvollziehen.
Mir auch.

6.200,-€
 
Verkauft!

Alles Gute für die beiden, den neuen Besitzer und den Vogel!

Seid schnell! Und bleibt heile!
 
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