Musik am Trike

Beiträge
81
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit Musik am Liegerad Wenn ich mal 2-3 Std. unterwegs bin, dann wäre es nicht schlecht etwas Mukke zu hören. Keine Kopfhörer sondern offen ,mit kleinen Lautsprechern oder so. In der Stadt fahren und Kopfhörer im Ohr, das geht garnicht. Da verstehen die Sheriffs keinen Spaß.

Herzlichen Dank:)

Gruß

Sven
 
AW: Musik am Trike

mp3-Player (evtl. mit Radio) und Mobi Wavemaster ergeben Musik für ca. 5 bis 6 Stunden in gutem Sound und ohne Verlust der hörbaren Informationen aus der Umgebung.

flux.
 
AW: Musik am Trike

Wenn ich im PKW fahre höre ich DEUTLICH weniger als wenn ich mit meinen InEarmonitoren! musik höre...
Die Polizei hats bisher auch net gestört weil ich ,trotz stöpsel, noch mit ihnen Reden konnte.

Ich bin durch mein laaaangjähriges Hobby "Hifi" leider sehr verwöhnt in sachen Klang.
So ne Plasteschüssel wie der Wavemaster gehen gar nich...dann lieber keine Musik.

Bei mir werden 2 sehr gute Koaxslautsprecher von TangBand den Weg ans Rad finden, betrieben durch einen Digitalverstärker.

Gruß,
Patrick
 
AW: Musik am Trike

hat jemand von euch Erfahrung mit Musik am Liegerad

Ich fahre mit Koss Porta Pro Kopfhörern. Die sind offen, da kriegt man noch alles mit. Ich verstecke die unter der Mütze, habe aber hier noch nie einen Polizisten gesehen, den sowas interessieren würde.

Auto hin, Auto her: Die Klangqualität eines guten Radios samt Lautsprechern, zusammen mit der Geräuschdämmung ist am Rad leider nicht einfach zu erreichen. Ich habe auch mal ein bißchen projektiert. Zwei Sachen sind rausgekommen:

  1. Ein "Kragen", der auf Ohrenhöhe am Sitz festgeschraubt wird und rechts und links Lautsprecher besitzt. Nachteil: Der Windwiderstand und zum Erreichen eines gewissen Klanges muß der Kasten auch ein bestimmtes Volumen haben.
  2. Einen Lautsprecher (Mono reicht wohl) auf dem Tretlagermast.

Alles gespeist aus einem Nabendynamo. Diverse Ideen mit Subwoofern hinter dem Sitz harren noch genaueren Berechnungen hinsichtlich des Stromverbrauchs. Akkus möchte ich nicht benutzen. Weiterhin fährt man dann als wandelnde Plautze/Umfze durch die Gegend und eigentlich möchte ich das nicht.

Ulli Horlacher hat das ganze ziemlich profan gelöst.

Schönen Gruß,
Christian
 
AW: Musik am Trike

Keine Kopfhörer sondern offen ,mit kleinen Lautsprechern oder so.

Ich habe die hier am Gepäckträger hängen, wenn ich mit Musik fahre. Der verstärker braucht 2 Mignons, die etwa 2 Tage lang bei Dauereinsatz halten.

In der Stadt fahren und Kopfhörer im Ohr, das geht garnicht.

Da die Lautsprecher hinterm Sitz sind, höre ich in der Stadt aber sehr wenig bis gar nichts von der Musik. Das ist ehern etwas für die Landpartie. Den MP3 Player ist mit in der Tasche. Ich habe ihn dirket hinter den Sitz gekelttet. Dort ist biem Scorpion eine kleine Schräge, sodass restliches Gepäck darueber sein kann. Allerdings kommt man so nicht schnell dran, wenn man das Ding ausstellen will, um die Umwelt zu schonen. In leisen Umgebungen ist der Verstärker dann doch recht laut. Mit einer Klettverlängerung bekommt man es sicherlich irgenwie an den Ausleger, um in lauten Umgebungen mehr von der Musik mitzubekommen und schneller an die Tasche heran zu kommen. Der Schwerpunkt wäre dann aber etwas ungünstig. Ohne Umbauten lässt er sich schlecht an die Stange vom Streamer kletten.

Peter
 
AW: Musik am Trike

In der Stadt fahren und Kopfhörer im Ohr, das geht garnicht. Da verstehen die Sheriffs keinen Spaß.

Das ist so Blödsinn, denn mittlerweile haben sich schon einige Gerichte mit dem Thema beschäftigt und als Regel kam dabei heraus, daß man ausreichend hört, wenn die Ordnungsmacht es schafft, einen durch Ansprechen anzuhalten. Wenn sie Dich erst mit ihrem Kompressor-getriebenen Dach-Airzound von der Straße holen müssen, bist Du allerdings in Erklärungsnot. Davon abgesehen sind die Herren in Grün nur ausführendes Organ ********************** und nicht diejenigen, die Regeln machen oder ihre Interpretation bestimmen.

Zur Frage nach Straßen-Beschallung: Ich könnte schon jedem Jungproll, der Mobiltelefon-dudelnd durch die Stadt zieht, das Ding an einen schalldichten, dunklen Ort schieben. Bei einem Radfahrer, der mich mit seinem wuffta-wuffta nervt, könnte es dann tatsächlich zu unangebrachten Aggressionen gegen Radfahrer treiben. Und nach Umfragen in meinem Bekanntenkreis geht es vielen ähnlich – hochgerechnet könnte das dazu führen, daß dann beim nächsten Trike ("erlege einen – erziehe viele") das Fähnchen zur Zielhilfe wird. Willst Du wirklich die lärmgeplagten Massen zum Feind haben? Reicht es nicht, die Autofahrer zu erregen, indem Du ihre Straßen abnutzt und sie an der angemessenen Fahrweise hinderst?


noses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musik am Trike

Bei einem Radfahrer, der mich mit seinem wuffta-wuffta nervt, könnte es dann tatsächlich zu unangebrachten Aggressionen gegen Radfahrer treiben. Und nach Umfragen in meinem Bekanntenkreis geht es vielen ähnlich – hochgerechnet könnte das dazu führen, daß dann beim nächsten Trike ("erlege einen – erziehe viele") das Fähnchen zur Zielhilfe wird.

Ich hoffe doch, daß du gegen KFZ genauso vorgehst. Die sind deutlich effektiver was Lärm angeht.

flox
 
AW: Musik am Trike


Ha, das erkenn ich schon am Link :D.
Ja, z.B. mit sowas in der Art, aber es muß sichergestellt sein, daß es nur das gewünschte Ziel erwischt. Wäre irgendwie nicht so toll, wenn ich auf dem gut 300m weiter und 50m tieferliegenden Parkplatz bei einem Auto den Pholl-Phett- Verstärker ausschießen möchte und bei der Gelegenheit gleich noch 50 Häuser und 200 Autos lahmlege...

Sowas zusammen mit einer Geschwindigkeitsüberwachung gekoppelt und am besten noch einer BUMM-BUMM- Erkennung... *träum*

flo, wissend daß das so nicht funktioniert
 
AW: Musik am Trike

Diese hier haben den angenehmen Nebeneffekt, das Windgeräusche weitestgehend von den Ohren ferngehalten werden. Ich verwende die Dinger das ganze Jahr über auf allen Rädern, mit Kopfhörern jedoch meist nur im VM.
 
AW: Musik am Trike

Ich hoffe doch, daß du gegen KFZ genauso vorgehst. Die sind deutlich effektiver was Lärm angeht.

Da bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Seit der Erfindung des nicht-quietschenden Pirelli-Reifens ist das Wufta-Wufta des moronalen Mantoiden die einzige Warnung, daß von hinten eine tödliche Gefahr droht. Analog zum Hybrid-Toyota, dem ja auch einige Experten ein Motorgeräusch (oder eine Klingel) aus der Bordelektronik vorschreiben wollen. Wenn Du mich fragst, was angenehmer ist ("Wufta" oder "Quiiiiiietsch - remmel remmel möhr möhr vroom"), bevorzuge ich das Wufta. Außerdem handelt es sich um Autos und Fahrräder – das Blatt schweigt, wenn der Baum spricht.


noses.
(Ironie-Tags können bei der Systemverwaltung gegen Schutzgebühr angefordert werden.)
 
AW: Musik am Trike

Ich hatte es mir überlegt - aber dann geniesse ich doch mehr das leise erfahren der Strecken die ich fahre. Mit Musik ist es wie mit Wein. Lieber seltener, dafür in guter Qualität und in Ruhe...


Jörg
 
AW: Musik am Trike

Wieso nur Musik auf dem Liegerad?
Ich habe das so gelöst das mein Navi 1. als Rückfahrkamera 2. Mp3 und
und 3.als TV zu betreiben ist.
Betrieben wird das alles mit einem kleinen Akku.

Die Lösung Rückfahrkamera als Spiegel zu nutzen ist einfach super auf der trike.
 
Zurück
Oben Unten