Brevet MSR-Tracking (Midnight Sun Randonnee, Schweden)

Da vor kurzem die letzten Fahrer (speziell @veloeler mit der weitesten An- und Abreise aus der Schweiz) angekommen sind, habe ich die Tracking-Seite mal in eine Replay-Version konvertiert:

Zu sehen sind (ganz grob im Rahmen der Genauigkeit bzw. mangelnden Genauigkeit des Trackings) die groben Wege und Timings von Anreise, Brevet und Abreise.

Und es ist wirklich sehr, sehr ungenau, wie auch das Live-Tracking, da diese Traccar-App, die ich dafür missbraucht habe, alle möglichen Macken, Fehler und Artefakte schon während des Live-Events produziert hat. Komische Sprünge vor und zurück, Geisterpositionen, lange Ausfälle und Hänger. Kann alles auch mit den Mobiltelefonen, GPS oder so zu tun haben - ist aber nachträglich egal.

Ich habe versucht, die Daten so weit wie möglich zu glätten und zu linearisieren, dass es nicht übermäßig springt oder falsch ist.

Disclaimer
Was definitiv oft incht stimmt:
Sind mehrere Fahrer im Abstand von < 1 h miteinander oder hintereinander gefahren, wird das in allen möglichen Konstellationen als vor, hinter, zusammen dargestellt. Das kann real total anders gewesen sein.
Manchmal kam nur 1 Event pro Stunde oder so. Manchmal waren auch falsche Events dabei - ich kann das ohne exakten GPS-Track und viel Aufwand nachträglich nicht korrigieren. Also es ist so wie es ist - und in Details damit halt einfach falsch.
Aber im Groben sollte es stimmen.

Anreise
1783423779158.png

Brevet
1783423839357.png

Abreise
1783423916800.png

Damit wäre dieses Thema hier auch durch.

Meinen Dank an @Biobikerin, @Cars10, @eichenwind, @Fritz, @HurriChristoph, @madeba, @norfiets, @Schneelche, @Sturmvogel, @veloeler, @Vombo und @Woife fürs Mitmachen und das Einrichten der Tracking-App auf eurem Handy.

Es gäbe auch noch die Bilder, die ihr alle fleißig beim Tracking und während des Brevets hochgeladen habt, aber das ist noch ein anderes Kapitel.
Mal schauen, ob ich damit auch noch was mache.

Es gäbe auch noch die Bilder, die ihr alle fleißig beim Tracking und während des Brevets hochgeladen habt, aber das ist noch ein anderes Kapitel.
Mal schauen, ob ich damit auch noch was mache.
Gesagt - getan.

Die Seite https://msr2026.de/ hat jetzt in der Fahrerliste links eine "Journey" Funktion bei denen, die Bilder gemacht und gesendet haben:
1784492696270.png

Klickt man da drauf, wechselt es in einen Split-Modus, der nur den Track des jeweiligen Fahrers zeigt - einmal die Karte und das zugehörige Foto.
Man kann dann durch die Fotos blättern und die Strecke noch mal (mit-) erleben:

1784492786370.png
Mit dem "X" oben rechts geht's wieder zurück in den Replay-Modus des Gesamt-Events.
Ein Klick auf das Foto wechselt zwischen Teilbild und Vollbild-Modus.

Viel Spaß beim Blättern der Fotos!

Zurück
Oben Unten