Mountain Drive + Rohloff

..."handumwerfen"...
Ja klar das hab grad nicht bedacht. Ist eigentlich auch ne elegante Lösung und auch etwas aussergewöhnlich. :giggle:
Bisher fahr ich den Scorpion noch nicht ich hab mir nur das Rahmenset bestellt und mach mir halt ein paar Gedanken zur Ausstattung.

Aber ich denk ich belass es erst einmal bei einer normalen Kurbel + Schaltnabe. Ich denk ich werd auch zum Einstieg die von HP eingesetzte Übersetzung nehmen (46er KB auf 15er Ritzel). Danke für die Infos!
 
Da ich auf dem flachen Land lebe und warscheinlich auch meist fahren werde denk ich solls ne High-Speed-Drive Schlumpf Kurbel sein.
Hm, die Frage ist, in welchem Geschwindigkeitsbereich Du vorrangig unterwegs sein wirst... ich hatte im Mango vorher den SpeedDrive drin; und habe ihn vor allem deshalb durch einen MountainDrive ersetzt, weil ich fast immer im übersetzten Geschwindigkeitsbereich gefahren bin - und das bei uns in der Fränkischen Schweiz! Im Flachland, so nehme ich jetzt mal an, ist man ja noch mehr im flotteren Bereich unterwegs - das wäre beim HSD dann auch immer mit eingeschaltetem Getriebe...
Wenn Du allerdings normalerweise eher gemütlich fährst und die hohen Übersetzungen nur gelegentlich benötigst, dann wäre der SD oder HSD tatsächlich für Dich geeigneter.
 
in welchem Geschwindigkeitsbereich Du vorrangig unterwegs sein wirst...
Das ist schwer zu sagen.. ich bin was Liegeräder angeht Neuling.. mit normalen Rädern bin ich meist mit 20-30 kmh unterwegs. Aber wie gesagt ich werd erstmal eine normale Kurbel+ Schaltnabe verbauen und dann werd ich ja sehen ob es passt.
 
Zurück
Oben Unten