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Aber was zum Henker mach ich falsch ??
Damit kein falscher eindruck entsteht: Hauptursache war mein falscher Fahrstil ...
Ich hätte das IceFullFat für Sanddünnenfahrten in Südmarokko und Südtunesien verwendet, aber bisher hab ich keinen Video gefunden, wo einer so eine Dünenlandschaft mit guter "Haltungsnote" durchfährt...
Diesen Kommentar finde ich interessant. In einigen Tagen kann auch ich mich endlich im Trike-Fahren üben und ich bin darauf gespannt, was geht und was nicht. Die Fahrtechnik ist bestimmt wichtig.
Für das von Dir gezeigte Gelände finde ich das FF optimal, mit dünnen Reifen geht dort gar nichts. Auch im Kies bleibt ein normales Laufrad gnadenlos stecken und an Fahren ist nicht zu denken.
Wie stabil sind diese breiten Felgen mit dünnen Speichen auf Wegen mit großen Steinen und Felsstufen? Das massive Schlackern und Schlingern der Laufräder muß jede Menge an unerwünschten Kräften bedeuten.
Das geht immer auf's Material und kostet natürlich ein Mehr an Muskelkraft vom Fahrer. Ich glaube außerdem nicht, daß die Reifen und die Felge das zügige Überfahren von größeren, rechtwinkligen Bordsteinen längere Zeit ohne Achter mitmachen. Genial fände ich übrigens einen zuschaltbaren Allradantrieb für Trikes, da ich kein Konstrukteur bin, weiß ich leider nicht, ob sich so etwas realisieren lässt ohne daß es zu kompliziert und zu schwer wird.
Hilfreich könnten vielleicht relativ kleine und sparsame Hilfsmotoren für die Vorderräder sein. Ich habe einige Fahrzzeugkonzepte gesehen die ähnlich wie Quad-Fahrräder sind, allerdings mit Motor an jedem Rad.
Vielleicht müsste man solche Räder mit einer Art Kurbelwellenantrieb bauen. Ob man so ein Ding aus Karbon bauen kann, damit es auch hält, weiß ich nicht.