motorisierter Anhänger am Velomobil

Beiträge
271
Ort
58706 Menden (Sauerland)
Velomobil
Milan SL
Trike
HP Scorpion fs
Morgen wird mein neuer Anhänger eingeweiht.
Für die große Tour und Einkäufe jetzt mit Unterstützung.
Hänger ab und Velo ist neutral
 

Anhänge

Beiträge
1.104
Ort
Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fx
Für die große Tour brauchst keinen Anhänger, schon gar nicht beim QV.
Die Kunst der Gepäckmitnahme ist wie folgt:
So wenig wie möglich und trotzdem alles dabei.
Dein Anhänger verführt zum Möhlen. Und macht wahnsinnig abhängig, vom Strom. Zum Einkaufen aber perfekt.

IMG_20200726_211315.jpg

LG

Der Velotroll
 
Beiträge
1.104
Ort
Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fx
Nr. 1

Falsch, der Hänger schiebt das QV über die Berge, somit dürfte fahren mit Hänger leichter gehen als fahren ohne
Naja , das soll er auch. Problematisch könnte allerdings der einseitige Antrieb am Hang bei losem Untergrund und voller Zuladung sein. Könnte , muss aber nicht. Wäre aber interessant, dies zu erfahren. Ein Beiboot im Anfänger wiegt natürlich was. Aber ansonsten natürlich komfortable für viel und schweres Gepäck. Keine Frage.

LG
 
Beiträge
13
Hi,
mit dem einseitigen Antrieb wirst Du keine Probleme bekommen. Zumindest hatte ich die überhaupt nicht mit meinem Solaranhänger, der auch immer nur einseitig antrieb. Und 5000km halte ich schon für einen Nachweis...
Wie kommunizierst Du mit dem Antrieb? Sehe keine Kabel zum Hänger? Über Funk? Oder läuft der Hänger ganz von Sensorik in der Kupplung gesteuert?
Was für einen Motor hast Du eingesetzt? Wieviel Kapa hat Deine Batterie?
Cool, dass wir so langsam zu einer "Schubanhängergruppe" werden...
Gruß
Jörg
 
Beiträge
271
Ort
58706 Menden (Sauerland)
Velomobil
Milan SL
Trike
HP Scorpion fs
Hallo,
ich habe hier was neues, quasi von der Stange gekauft, Daten und Fakten stehen auf folgender Homepage:

Hier noch ein Foto von dem Funksensor und dem USB Ladegerät zu dem Sensor.

Kommt auch schon mal vor das der Sensor den Kontakt verliert, vermute durch das Karbongehäuse, dann muss ich leider noch mal aussteigen und am Hänger den Akku neu starten :X3:
 

Anhänge

Beiträge
1.204
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Finde ich gut, hatte ich mir auch schon mal angeschaut und überlegt ob das was für meinen Carla Cargo Nachbau ist.
Ich würde mich freuen wenn du später noch deine Erfahrungen hier schreibst.

Grüße Matthias
 
Oben