Motor von meinem E-Quest ist tot?

Wenn du das Daumengas betätigst, ist dann ein (sehr) leises Klacken zu hören?
 
Ne. Da ist gar nix zu hören. Das Display funktioniert. Und dann gibts ja noch das Teil, dass die Schaltung überwacht. Den Namen weiss ich jetzt nicht, aber das soll verhindern, dass der Motor beim Schaltvorgang aktiv ist. Das zeigt immer ein rotes Licht und wenn ich schalte ist ein grünes Licht zu sehen.
 
Ne. Da ist gar nix zu hören. Das Display funktioniert. Und dann gibts ja noch das Teil, dass die Schaltung überwacht. Den Namen weiss ich jetzt nicht, aber das soll verhindern, dass der Motor beim Schaltvorgang aktiv ist. Das zeigt immer ein rotes Licht und wenn ich schalte ist ein grünes Licht zu sehen.
Zieh das mal testweise ab
 
Das Problem wurde von meinem Mechaniker gelöst! Und zwar war es der PAS-Sensor, welcher defekt war und ausgetauscht werden musste. Nun fährt die Kiste auch wieder motorisiert! :)
 
auf wieviel Kilometer Leistung sind denn solche Motoren ausgelegt?
"Normale" ichfahrmalabunzumitdemPedelec Fahrer brauchen wahrscheinlich 20 Jahre um auf 10.000 km zu kommen...
Und bei den ganzen verbauten unsinnigen Digital Regelungs-Zeugs wäre doch was sinnvolles, dass der Motor bei so
niedriger Kadenz gar nicht anspringt und eine Warnung am Display anzeigt (wenn die niedrigTrittfrequenz technisch so schlecht sein soll)
Allerdings sehe ich auch viele viele E-ups, deren Fahrer so pseudo-super-langsam pedalieren, vielleicht kaufen die aber zwei Jahre später, ähnlich wie beim schmarnphön das neuere, bessere (und schwerere) pedelec...
 
Ich habe jetzt über 25 TKM mit meinem Bafang und der läuft immer noch. Zuletzt hatte er etwas seitliches Spiel auf der Achse. Mit U-Scheiben hat das EBS in Heidelberg wieder gerichtet.
 
Muss bei mir jetzt über 30.000 sein seitdem Akkurad mir den Motor eingebaut hat. Bei mir hat der BBS01 ordentlich zu tun und ich fahre viel bei ca. 60er Kadenz. Hatte den Motor allerdings zwischendurch mal offen um das Getriebe zu schmieren. Habe bei der Gelegenheit an einer Phase einen bereits deutlich korrodierten Stecker ausgetauscht.
 
Jetzt nach 120 gefahrenen KM ist der PAS-Sensor wieder hin.
Der Mechaniker meint, dass es keine gute Idee ist, nur den Motor auszutauschen, weil es sein könnte, das eins der Zubehör Teile (Daumengas, Display, etc.) dafür verantwortlich sein könnte, dass der Sensor kaputt geht.
Evtl. alles austauschen...
Hat jemand noch Ideen?
 
Zurück
Oben Unten