Motor im schnellen Velomobil

Für die Energieversorgung bietet Bafang zum Start eine Batterie mit 10 Ah an, die ins Unterrohr integriert wird und die gesamte Steuerungselektronik beinhaltet.
Damit hat sich das System für mich schon wieder erledigt.
Verdongelt und nur von einem Hersteller abhängig, hat man dann nach ein paar Jahren wieder Probleme mit Ersatzteilen.
Schade.

Gruß Jörg
 
Werde in meinem Snoek ein Bafang M800 installieren wollen. Dafür wirds dann auch ne Brücke und ne ordentliche Einbindung in die Fahrzeugelektronik geben :)
 
135mm. Also durchaus erträglich. Zusatzgewicht ca 4kg inkl Akku.
Das größte Problem :wie erkläre ich deren Dorfpolizei, das der Motor nur bis 25kmh unterstützt, wenn sie mich mal wieder anhalten, weil ich über Kilometer über 60 unterwegs war.. Dieses Vergnügen hatte ich schon bei strömenden Regen und auch bei - 10 Grad. .
 
Darauf lassen sich wohl die wenigsten ein. Ich durfte ein Mal nass geschwitzt, in dünnen Klamotten bei Schneefall ne viertel Stunde neben dem VM stehen. "Fluchtgefahr".... Wtf
 
Vorher bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen vorbei fahren zur technischen Weiterbildung (darf man natürlich so nicht titulieren ;)). Vielleicht noch vom TÜV bestätigen lassen, dass der Motor bei 25 Km/h abschaltet?
 
135mm. Also durchaus erträglich. Zusatzgewicht ca 4kg inkl Akku.
Das größte Problem :wie erkläre ich deren Dorfpolizei, das der Motor nur bis 25kmh unterstützt, wenn sie mich mal wieder anhalten, weil ich über Kilometer über 60 unterwegs war.. Dieses Vergnügen hatte ich schon bei strömenden Regen und auch bei - 10 Grad. .
Nimm dir die Zeit und klapper die umliegenden Dorfcops mit dem VM (ohne Motor) vorher ab und quatsch sie voll. Erzähl ihnen was von deinem Weltmeistertitel (?) vor ein paar Jahren, druck dir ein Info-Blatt mit den Geschwindigkeiten die ein VM bei "normalen" Leistungsdaten erreicht werden aus, und verteil es in den Polizeistationen.

Blind them with brilliance and baffle them with lots of bullshit. ;)
 
Zumindest beim ersten Problem hast Du wohl in die falsche Richtung korrigiert:
Der Tacho zeigt zu viel Geschwindigkeit an!
Der Magnet ist am re Vorderrad (28-406) montiert, am Display zuerst 20", nun 21" als Reifengröße eingestellt, trotzdem eilt der Tacho vor. Was hab ich übersehen?
Wenn die angezeigte Geschwindigkeit geringer werden soll, musst Du einen geringeren Radumfang einstellen, nicht einen höheren.
 
:X3:
Stimmt! Auch wenn das noch nicht erklärt warum der Tacho überhaupt voreilt UND der Motor nicht abschaltet!

Ich hab den gleichen Motor mit dem gleichen Display am Trike meiner Frau montiert - dort gibt es das Problem aber nicht.
Allerdings ist der Tachomagnet am Trike am 26" Hinterrad montiert und am Display entsprechend eingestellt.

Der Unterschied kann die Probleme doch nicht auslösen - oder überseh ich was?
 
Zurück
Oben Unten