Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

Hi Klaus,
ich kann das gut nachvollziehen. Bin auch Alltagsfahrer 25 km ein Weg und mache das jetzt seit 6 Jahren.
Es gibt immer wieder Phasen, in denen es mir schwer fällt und dann auf einmal geht es wieder bzw. es macht richtig Spaß. Der Winter ist immer schwerer als die helle Jahreszeit. Zur Zeit finde ich es auch durchaus öde. Das Wetter trägt seinen Teil dazu bei.
Sachliche Argumente (Einsparungen, Gesundheit, Umwelt) motivieren mich schon manchmal, aber die Sache ist komplexer.
Wer jeden Tag die gleiche Nummer durchzieht, stumpft ab. Das ist wie bei einem Trainingsprogramm ohne jede Abwechslung. Irgendwann bockt das nicht mehr, auch wenn es am Anfang richtig geil war ! Es droht so eine Art
burn-out Syndrom.
Daher ist Abwechslung wichtig. Das geht auf mehreren Ebenen:
Fahre mal mit einem anderen Rad
Fahre mal eine andere Strecke und geh Dir mal nen Kaffe trinken auf dem Weg nach Hause. Einfach mal so.
Wenn Du kannst, fahre auch mal zu unterschiedlichen Zeiten ins Büro.
Eine Sonnenaufgangstour morgens um 4 im Sommer kann DER Bringer sein.
Mach mal was besonderes schönes mir dem Rad (wenn Deine Schulter wieder fit ist). Mir hat es einen unendlichen kick gegeben, mit dem Treckingrad die Insel Teneriffa abzuradeln. Das mag bei jedem aber etwas anders sein.
Liegeradtreffen ist auch schön oder mal ein Rennen besuchen..
Na ja, und wenn Dir Dein Körper sagt: Ich will grad gar nicht, dann nimm mal den Bus, vielleicht brütet er grad was aus, gönn ihm etwas Ruhe.
Der Mensch ist halt keine Maschine.
Und zum Schluss: Der Frühling wird kommen, unwiderruflich!!:)
Grüße
Bernd
 
AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

Mensch Klaus,
abgenommen ist gut, du bist ja nur noch Haut und Knochen :-O
Dass du die Gurke verkauft hast, war der richtige Schritt, der nächste ist jetzt, was vernünftiges anzuschaffen :->
Nee im Ernst, ich war ja auch 6 Wochen questlos, bin offen geliegeradelt bei Wind und Wetter. Das war alles andere als lustig. Und hat fast doppelt so lang gedauert. Man verweichlicht halt in der VV.
Ich glaube, es liegt stark am Rad, ob man "durchhält" oder mit Freude fährt.
Von daher: Wenn die Schulter wieder ok ist, nimm wieder die Speedmachine. Oder Augen aufhalten nach nem gebr. Mango, ist ja nicht viel länger als ein Anthro. Viel mehr zur Aufmunterung hab ich nicht , ausser "auf schöner Wetter warten".
Die Brille ist übrigens noch im täglichen Einsatz.
Bis die Tage auf der Brücke
Peter
 
AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

Hi Peter,
motivier mich mal.
Ich habe eigentlich keine Grund radzufahren.
Auf der Couch sitzen ist sowieso bequemer. :eek:
Und wozu das Haus verlassen, wenn der Arbeitsplatz schon in selbigem ist.:D

Außerdem regnet es mal gerade wieder:mad:

Neh ich glaub ich werde mich für Rennen mit batteriebetriebenen Krankenrollstühlen bewerben.:cool:

Übrigens Hatte Frank mal nachgefragt den Esel mal hochzuhecheln...:eek:

Tschö
der antriebslose René
 
AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

Hallo Peter,

übernächsten Mittwoch auf der Brücke.
Ich bin trotz Haut und Knochen m. E. immer noch zu fett für ein VM. ;)

Darüber hinaus bin ich gelenkig wie ein Amboss. Das mit dem Ein- und Aussteigen in das CAB hat prima geklappt - mit dem Mango hab ich mich schon deutlich schwerer getan. Und dann kam ich mir schon vor wie eine "Wurscht inne Pelle".

Aber keine Sorge - das Anthro ist bestimmt nicht mein letztes Rad. Aber mit dem Koffer ist das Teil einfach Klasse im täglichen Einsatz. Ich habe jetzt so ca. 800 Kilometer mit dem Teil gefahren und kann nur sagen es fährt um klassen besser als es aussieht. Verarbeitung ist klasse und (für mich alten Sack ganz wichtig) ich komme wieder aus dem Sitz. Was beim KMX nicht wirklich gewährleistet war :D

Ich bin wirklich froh, dass ich das Teil habe.

Das mit der Speedmachine gerne - aber ich kann das Rad hier nicht unterstellen und ich kriege einen Krampf, wenn ich daran denke, dass das Teil den ganzen Tag im Regen steht - Ich weiß, ein Rad ist ein Gebrauchsgegenstand aber das eine oder andere meiner Räder ist (für mich) auch ein "Kunstwerk" - wie früher die Schnapsreklame von Strothman: Zum kippen zu schade.

Aber die Tipps werden immer besser und über die Unterstützung freue ich mich riesig.

Übrigens: Is am regen - ab nach Hause!

Gruß

Klaus
 
AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

ja, wird Zeit für eine schöne Esel-Ausfahrt, ab dem WE sind wir auch wieder einer mehr. Fassen wir vielleicht mal nächstes WE ins Auge.
Peter
 
AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

Ich habe jetzt so ca. 800 Kilometer mit dem Teil gefahren und kann nur sagen es fährt um klassen besser als es aussieht.

Finde ich auch. Aber, wie oben von kapege schon einmal angesprochen, fehlt Dir anscheinend noch ein Streamer oder etwas Vergleichbares an dem Rad. Damit kannst Du das Wetterthema etwa von Brusthöhe abwärts schon mal abhaken.

Gruß, Hans
 
AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

Hi Klaus,
ich kann das gut nachvollziehen. Bin auch Alltagsfahrer 25 km ein Weg und mache das jetzt seit 6 Jahren.
Es gibt immer wieder Phasen, in denen es mir schwer fällt und dann auf einmal geht es wieder bzw. es macht richtig Spaß. Der Winter ist immer schwerer als die helle Jahreszeit. Zur Zeit finde ich es auch durchaus öde. Das Wetter trägt seinen Teil dazu bei. Es droht so eine Art burn-out Syndrom.Daher ist Abwechslung wichtig. Und zum Schluss: Der Frühling wird kommen, unwiderruflich!!:) Grüße Bernd

Moin,moin Bernd, klasse, gleiches gilt auch fuer mich. Bei Starkregen fragt mich immer meine Frau, ob sie mich nicht doch mit dem Auto zum Bahnhof bringen soll, aber das lehne ich meistens ab (Ausnahme Glatteis hab ja noch kein VM). Aber das Beste war heute der BlicK ueber die Wiesen bei beginnenden Morgenrot trotz starcken Gegenwind ( einer hat mich auch noch ueberholt:( ) Aber was will man mehr...

Im Sommer und Herbst kamen mir immer zwei nette Maedels und ein Dauerlaeufer entgegen, dass war immer eine nette Begegnung :) Vielleicht sehe ich alle drei ja wieder im Fruejahr.

Ergo Tiefpunkte, gerade in der dunklen Jahreszeit, gibt es oft, aber man sollte sich bewusst an die schoenen Augenblicke der taeglichen Fahrt erfreuen ;) Mensch, wer faehrt schon bei Schweinewetter durch 20 cm tiefen "Seenlandschaften" :p

Gruss vom Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motiviert mich bitte – Danke für ein paar wunderbare Gedanken

Hallo,

heute habe ich eine wunderbare Tour mit dem AW durchs Münsterland gemacht, schön kühl, Sonnenschein, und ein heftiger Wind von West, der von vorne heftig war, mich aber von hinten kommend am Hang richtig hochsegeln ließ... (vielleicht sollte ich mir doch Gedanken um einen Zusatzantrieb machen, dann gibt's das ja angeblich als Dauerzustand :D ) Und als ich wieder zuhause war, verschwitzt, aber zufrieden und mit schön viel Frischluft und Licht betankt, ging's mir richtig gut... :)

Und daran denke ich dann auch, wenn ich mich nächste Woche wieder im Dunkeln und bei strömenden Regen auf dem Brompton durch den Großstadverkehr schlängle - letztendlich macht das Radeln doch auch so Spaß! :rolleyes:

Viele Grüße
Luise
 
Zurück
Oben Unten