Mosquito Velomobiles

gibt ein paar coole Videos von Fahrten. Der eine der beiden Brüder ist 2015, glaube ich, damit zur Spezi gefahren, war über 1000Km. Der Arme, mit 18 Zoll Rädern, zumindest hinten. Er findet die aber ziemlich gut wg. Aerodynamik. Konnte ich nicht verstehen. Hat sicher auch alle Schlaglöcher auf der Strecke gefunden.
Aber eben, Milan und DF haben ja größere Räder UND Serienreife, um mal wieder die Kurve zu kriegen:)
 
Fährt das denn? ist es schnell? Wie komm es um die Kurve? ....
http://www.mosquito-velomobiles.com/
Es ist halt ein ziemlich anderes Konzept als es die "bekannten" Velomobile haben. Man muß das Material mögen, die spezielle Handwerkstechnik die dahintersteckt und auch das Design und die "Philosophie".
Bestellungen gibt es stetig aber mit den Zahlen der übrigen Branche natürlich nicht zu vergleichen.
 
http://www.mosquito-velomobiles.com/
Es ist halt ein ziemlich anderes Konzept als es die "bekannten" Velomobile haben. Man muß das Material mögen, die spezielle Handwerkstechnik die dahintersteckt und auch das Design und die "Philosophie".
Bestellungen gibt es stetig aber mit den Zahlen der übrigen Branche natürlich nicht zu vergleichen.

Es ist zwar anders aber nicht neu!
Greg hat mit sowas schon 2004 experimentiert: http://www.adventuresofgreg.com/HPVlog/02-21.html
Hats aber sein gelassen für die 24h.
Wims Velotilt ist auch noch nicht richtig auf Speed gekommen: https://wimschermer.blogspot.de/search/label/Velotilt
Beides sind Personen die richtig Arbeit da rein gesteckt haben

Das Design ist je erstmal egal, das System muss funktionieren.
Interessant wäre zB wie das Mosquito auf Seitenwind regiert.
 
Also die Räder sind und Karossiere sind schon gut gemacht. Nicht aber das zusammenspiel. Wie effizient ein Formkörper sein kann ist fast nicht zu glauben, das bedeutet aber das Fehler auch wenn Sie nur klein wirken gleich den Windwiderstand verdoppeln
 
Der Erbauer spricht im Video davon das er das Heck verlängern will wegen der Aerodynamik.
und eine Kopfhaube wegen besseren Wetterschutzes.
Für mich ist das Moskito ein Kunstwerk. Die verwendeten Materialien, die Bauweise, wie aus einem Märchen entsprungen.
Aber das Fahrzeug funktioniert auch.
LG Thomas
 
Das ziel bei einen neige dreirad ist das mann sich in die kurve neigen kann und so schneller um die kurve fahren kann als mit ein rigides dreirad. Jeder der mal zweirad gefahren ist weisst das mann sich in der gleichen kurve, bei unterschiedlichen geschwindigkeit, mehr oder weniger neigt. Beim Mosquito und beim Jouta, bei Forele ist die lenkung fest mit denn neigungswinkel verbunden. Die lenkung entsteht aus der neigung. Beim lenkungswinkel X hatt mann immer neigungswinkel X. Das ist nicht jederzeit die richtige kombination. Von meine kurze erfahrungen mit einen alten Jouta weiss ich das das unterschied zwischen flott und schrag durch die kurve, und im kurve aus dem sitz katapultiert werden sehr, sehr gering ist.

Dieses problem sorgt dafur das die getraumte super kurven eigenschaften doch nicht so super sind. Hier das deutliche fazit von Greg. http://www.adventuresofgreg.com/RocketMain.html

Wim baut ein Tilting dreirad, lenkung und neigung sind dabei entkoppelt. Die kurven eigenschaften sollten sehr gut sein, dafur hat mann dann wieder das problem das das ding neigt wenn mann es nicht will. Wenn mann sich ein video ansieht von tilting trikes in einen trike rennen dann wirde klar das dieses konzept seine vorteile hatt. Unverkleidet halt mann einfach ein hand oder fuss am boden. Mit verkleidung drum wird das dan doch schwieriger.

Hier sieht mann gut das unterschied zwischen ein tilting trike und ein normales.

 
Zurück
Oben Unten