Bei all den euphorischen Gedanken, die mit der Betrachtung des Mosquitos einhergehen, frage ich mich manchmal, wie es mit dem Spritzschutz steht, wenn man über nasse Wege bzw. durch eine Pfütze fährt.
Oder ist das Ding lediglich als Schönwetter Spaßgerät gedacht?
Die Schutzbleche aus Holz für das Vorderrad konnte man bereits sehen. OK.
Aber wie steht es denn mit dem Spritzschutz der Hinterräder? Stell ich mir nicht so gemütlich vor, wenn man sich gerade sportlich in die Kurve legt und man mit einem oder beiden Rädern durch eine Pfütze muß. Einfach wegducken?
;-)
Das Mosquito ist als all-wetter Touring Trike/Velomobile konzipiert. Der grösste Anteil an Spritzwasser kommt vom Vorderrad, daher auch die komplett Einkleidung bei der Velomobile version. Ich hab's noch nie im Regen bewegt... daher kann ich nur Einschätzungen kund tun.
Das Serien Modell kommt mit 16 Zoll Hinterrädern und Skinny Reifen daher. Meines hat Dicke 20 Zoll Reifen... die Montage von Spritzschutz Blechen ist keine grosse Sache... in etwa wie die Schutzbleche vom HP Scorpion sollten passen. Ich hatte es mir überlegt aber bis jetzt verworfen. Werden sehen wie es im Täglichen Gebrauch dann aussieht!
Nicolas persönlicher Mosquito/Test Prototype hat voll verkleidete 8 Zoll Hinterräder! Hängt vom zukünftigen Besitzer ab was er haben will!

[DOUBLEPOST=1557151266][/DOUBLEPOST]
Na Du hast erst vor etwa einem Jahr bestellt, ganz normale Wartezeit und für so ein spezielles Trike sowieso.
Hast Du auch Neues von der zusammenfaltbaren Verkleidung gehört, oder gesehen?
Also hätte ich es als "Fertig Velomobile" bestellt dann wäre es schon letztes Jahr fertig geworden. Liegt ganz und gar an mir das es so lange dauert, da Ich viele Teile selber bauen wollte (Um Geld zu sparen!). Im nach hinein hätte ich es einfach bestellen sollen... man ist später immer Schlauer!
Eine gute Sache die durch den langen Bau Prozess heraus gekommen ist, ist das ich sehr viele Neuerungen und Verfeinerungen kriege die der Nicolas letztes Jahr noch nicht hatte... !

z.B. Die Faltbare Verkleidung!
Also alle meine Teile wären fertig, von Nicolas Seite, ich muss noch zwei teile fertig machen und schicken, dann kann ich's Probefahren!
Die Verkleidung selber ist noch nicht ganz fertig, er baut mal eine als Prototype und wenn ich's okay gebe krieg ich die erste Serien Version. Sollte noch diesen Sommer sein!
Hier noch die Letzten Teile von Nicolas: (Lenker, Hinterrad Aufhängung und Pinion Brücke).

[DOUBLEPOST=1557151354][/DOUBLEPOST]Hier der Link zum ganzen bau von meinem Mosquito:
https://fotos.mtb-news.de/s/87350