Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

So, senile Bettflucht nennt man das wohl :cautious:
Komisch - als ich jünger war, kam ich früher aus dem Bett. Oder war das, als meine Kinder jünger waren?
Ich habe jetzt mal die Strecke eingekürzt und den Rotkäpchen RW rausgenommen.
Das war die vielversprechende unbekannte, die wollte ich fahren!
Mich kosten die Hm nicht so viel ;) :cool:
Schummler;)
Allerdings bin ich mal gespannt, was die Strecke über Bahnradweg usw. an Schnitt kostet und ob ich meinen üblichen Schnitt von > 30km/h auch hier halten kann.
Gute Bahnradwege sind (bis auf sonnige WoE) mindestens genau so schnell wie die Landstraße

dürfte ich die ~200 km auch noch vor dem großen Regen schaffen :whistle:.
200 bis zum Nachmittag? Nicht schlecht!
Nicht so sophisticated wie die Tracker auf der Staffel, aber nicht schlecht!
Un @24kmh_sammler sieht, was er verpasst.
Viel! Ich weiß! :eek::cry::cry:
09:05 Altenstadt Bahnhof. Der Wetzlarer Straßenzug ist schon mal pünktlich angekommen. Nur der Anschlußzug ist ja leider ausgefallen :cry:;)
Das hätte gepasst.
Der Geleitzug ab Herbstein ist auch ausgefallen, dann muss ich mich halt alleine durchschlagen.
Wenn ich die Höhenmeter mathematisch einwurschtele, die du elektrotechnisch unterschlagen hast, hätte auch das gepasst.
10:57 in Hartmannsheim, um kurz nach 11:30 an Herbstein vorbei. Das Wetter zeigt sich immer noch von seiner guten Seite
Ja, bis dahin...
Ich verfolge Dich auch auf der App
deine Aufgabe war, ihn physisch zu verfolgen, nicht virtuell!
Ab 14:30 kam dann auch der angekündigte Regen.
...und da hätte ich noch 8 h zu fahren gehabt, ohne dass der Regen nachgelassen hätte.
Die Bahnradwege sind ja ganz schön, die Drängelgitter stehen so weit auseinander, dass man mit dem VM gut durchkommt.
Ja, ich mag die.
Sind halt immer wieder Straßenquerungen, bei dem zwischen Laubach und Hungen mehr wie beim Vulkanradweg.
Aber schön zu fahren, oder?
Heute ging es mit Fußgängern, Rollerscatern und Radfahrern
Der Blick auf die Wetterapp macht Freude :sneaky:
Bei schönem Wetter allerdings sind die für einen schnellen VM-Fahrer eher die Pest (ich meine die Radwege ;))
Wetter war soweit eigentlich ganz angenehm.
Ich bin da kein Prinzipienreiter. Stadtfern, wochenendfrei und nicht sonnig fahren sich gute(!) Touri-Radwege auch mit dem VM nicht schlecht.
Die Route, die @24kmh_sammler zusammengestellt hat war schön
Danke für die Blumen
nur in Ortenberg muss nochmal korrigiert werden, zum Mühlbach runter übelstes Kopfsteinpflaster und sehr steile Abfahrt.
Ups - so bin ich noch nie gefahren. Ging bisher immer nur so.
Und hier noch die ganze Strecke
Über 30 km/h - mit hm (ok - zählt bei dir nicht) und trotz|wegen Bahnradwegen?

(y)
 
Aber schön zu fahren, oder?
Ja, ich hab nur den exakten Einstieg verpasst.
Ups - so bin ich noch nie gefahren. Ging bisher immer nur so.
Bin nur exakt deiner Route gefolgt, wie sie Brouter ausgespuckt hat. Screenshot_20210412_004340_com.android.chrome.jpg
trotz|wegen Bahnradwegen?
Ich denke, eher wegen. Wahrscheinlich war die Strecke dadurch kürzer, aber ich habe doch noch recht oft abbremsen müssen. Möglich, dass bis Hartmannsheim oder Lauterbach auf der Straße noch steilere Stücke gewesen wären, aber runter komme ich doch noch auf höhere Geschwindigkeiten, als ich auf den Radwegen gefahren bin.
Auf der anderen Seite war der Gesamtanteil an Radweg vielleicht 40% (?), sicher bin ich mir also nicht ob trotz oder wegen ;)
mit hm (ok - zählt bei dir nicht
... so stark. :cool:
 
Tja manchmal muss auch geschraubt werden...das Fahrwerk machte einfach zu viel Krach....daher VeloMHessen macht das schon und hoffentlich naechste Woche kann ich wieder Kilometer schruppen...Loreley ist schoen, aber nur westliche Rheinseite
 
Sonntag Vormittag irgendwer?

Route: ungefähr 1618588560044.png (→ BRouter-web)
Start: circa 09:00
Verkehrsgeschwindigkeit: etwa 40 km/h
Pausen: wahrscheinlich nur die aller nötigsten
Konkrete Planung: voraussichtlich morgen

(heute mal ganz im Sinne des Betreffs unscharf formuliert, oder so…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den nächsten Versuch wird es dann in zwei Wochen geben, denn am nächsten Wochenende bin ich leider ausgebucht.
Bleibt es dabei? Dann würde ich dich wahrscheinlich bei Frischborn abpassen wollen, wo ich letzten Sonntag den Track verlassen habe.
Vielleicht hat ja @Sandro Zeit und Lust mitzufahren, dann würde ich ihn in Gießen oder Wieseck aufsammeln. Bei @Borstel gibt es wohl noch immer Einschränkungen für lange Touren? Wie sieht es mit @Tripendofan aus?
 
Den nächsten Versuch wird es dann in zwei Wochen geben, denn am nächsten Wochenende bin ich leider ausgebucht.
...das wäre am nächsten solchigen, und die Wettervorhersage sieht super aus! Wenn es keine heftigen Einsprüche gibt: Samstag, 24.4.
Wollja - eine Ausrede habe ich nicht.
Dann würde ich dich wahrscheinlich bei Frischborn abpassen wollen, wo ich letzten Sonntag den Track verlassen habe.
Klingt schon mal gut!
Und ich würde in Herbstein dazu kommen.
...und auch das klingt gut!
@HMayr gerne, aber euer Tempo kann ich nicht mitfahren.
Och, der @HMayr kann auch langsam. Hat mich mit der Sammlerin neulich ein paar km begleitet, das war kaum über Liegerad-Niveau. Eine kurze Strecke rund um deine Gefilde wären doch drin, oder?

Hier noch mal der Track - der Zeitplan bleibt in etwa bestehen, aber ohne Garantie!
3-Bahnradweg-Tour.png

Wuff, der Pinscher muss bis näxte Woche warten.:oops: Dabei hatte er sich so darauf gefreut deine Beine bei der Weiterfahrt zu beschleunigen. Deinen Schnitt schafft er locker für 5 Kilometer oder mehr.:giggle:
Öhm ja, mein Angebot steht egal wann du nun losfährst.
Dann ist ja schon mal der Kaffeestop klar (y)
 
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich vielleicht mitfahren will. Allerdings denke ich, daß das im Moment - zusätzlich mit An- und Abfahrt nach FFM - bissl zuviel ist für mein leider noch nicht wieder ganz rehabilitiertes Bein. Aber vielleicht fahr ich dir entgegen, denn den Vulkanradweg kenne ich zur Genüge, aber die anderen beiden nicht.

Greets und gute Fahrt schonmal, Martin
 
Zurück
Oben Unten