Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

Kelsterbach über die Mörfelder Straße zum Flughafen und dann auf dem Radweg an der Flughafenstraße
Fahrbar, doch im Vergleich zum weiteren Verlauf ist der Radweg da auf dem ersten Stück qualitativ doch etwas niedriger angesiedelt… Unterführung Startbahn West ist übrigens immer noch Baustelle, davor rechtzeitig auf die Fahrbahn zu wechseln!

Trotz ein bisschen Regens zwischendurch und ungeplanter Stopps (über die wir hier mal den "Mantel des Schweigens" hüllen) war's 'ne richtig schöne Feierabendrunde! (y)


FR8Lnf-WUAEcgiu
 
Naja, aber immernoch besser als das Stück Mainradweg direkt aus Kelsterbach raus - finde ich.
 
besser als das Stück Mainradweg direkt aus Kelsterbach
Das ist ja auch nicht schwierig... ;) Das ist auch erst regelmäßig Teil der Route, seit sich Kelsterbar als Treffpunkt etabliert hat. Sonst fahre ich auch über Bergstr. / Rüsselsheimer und dann an der Kreuzung Okrifteler auf den Mainradweg -- Tausch Hubbelstrecke gegen ein paar Höhenmeter (->BRouter).
 
Mal wieder On-Topic:

Am Samstag mache ich mich auf den Weg zur Sternfahrt nach Düsseldorf. https://verkehrswendejetzt.nrw/

Mein Plan:
IMG-20220505-WA0000.jpg

Zwischen Rüdesheim und Lorch sind zwei Fährfahrten dabei, da die rechtsrheinische Straße komplett gesperrt ist.

Am Sonntag geht es mit dem Bonner Zubringer nach Düsseldorf, und am Montag fahre ich von Köln linksrheinisch zurück nach Darmstadt.
 
@Torsten K.ausDA – magst Du einen Fahrtbericht schreiben, (bereinigten) GPX Track bereitstellen? Die Fahrt nach BN & retour steht bei mir auch im Programm, allerdings ein paar Wochen später.
 
Also letztens Sonntag Nacht bin ich durchgekommen. Ich wollte ja die Schilder in Rüdesheim nicht glauben (und vor allem keine 300Hm Umweg machen von dort aus), jedoch war es ein ziemlicher Sackgang.

Warum fährst du nicht komplett linksrheinisch? Zwischen Koblenz und Bonn find ich die linke Seite wesentlich besser.
 
Gude,

den Rückweg am Montag fahre ich ja linksrheinisch.

Mein Plan ist jetzt, in Rüdesheim und Lorch die Fähre zu nehmen, um die Sperrung zu umgehen.

Beste Grüße
Torsten
 
Ich werde allerdings vorerst keine weiteren Teile schreiben, bis der Vorfall nicht geklärt ist.

Witzig: Auf dem Rückweg auf der B9 fiel mir im Vorbeifahren dieser Bahnübergang auf (und das wollte ich auch im folgenden Teil erwähnen), weil sich die Schranken gerade öffneten. Ich bin dann aber über den Bahnübergang in der Stadt gefahren, nachdem ich dort 20 Minuten an der Schranke gewartet hatte. :cool:
 
Ich plane übrigens Anfang Juni Ffm - BN (und retour) zu fahren.
Wesentliche Informationen:
- Der Radweg am Rhein zwischen Königswinter und Bonn wird derzeit verbreitert, deswegen muss man größtenteils auf den Gehweg ausweichen. Nicht so gut.
- Der Radweg entlang des ehemaligen Gartenschaugeländes ist schmal und holprig. Am besten vermeiden. Das bilt bis zum Südende von Bad Godesberg.
- Zwischen Remagen und Sinzig ist die Sinziger Straße gesperrt. Aus meiner Sicht blieb als einzige Alternative die B9 zwischen Anschluss L82 und Anschluss Sinzig. Dort ist wegen der Brückenbaustelle ohnehin nur T30.
- Zwischen Sinzig und Bad Breisig habe ich den Radweg am Rhein benutzt. Der war eine Unverschämtheit, aber alternativlos
 
Am Sonntag fahre ich von Lenzburg nach Langnau im Emmental.
Morgen Samstag nach Soloithurn, aber da habe ich vermutlich keine Zeit jemanden zu treffen wir haben einen Anlass.
 
Morgen: Bonn - Koblenz - Wiesbaden - FFM, weitestgehend rechtsrheinisch, entspanntes VM Reisetempo, Start gegen 08:30
 
Zurück
Oben Unten