Montagetisch Trike

Beiträge
74
Hallo zusammen,
ich war es leid beim schrauben an meinem Scorpion auf dem Boden herumzurutschen. Ich hab mich dann nach einem Montagetisch umgeschaut und hab festgestellt das alle die in Frage kommen auch sehr kostspielig sind. Ich hab mir jetzt selber einen gebaut.
lG Jörn

20200329_165441.jpg20200329_165451.jpg20200329_165503.jpg20200329_170250.jpg20200329_170300.jpg20200329_171924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr nach ""klappbar" aus...
... und es schreit danach, dass mit Biertischen zu kopieren. Die gibt's ja quasi mit einem Normmaß.

Falls die Biertische nicht stabil genug sein sollten, kann man die Beine ja leicht verbreitern.
 
Hallo

schöne Sache, ich stelle das Rad dazu auf unseren Terassentisch, sehr zur Freude meiner Lebensgefährtin.... :cool::LOL:

2 Sachen/Fragen/Anregungen:

1.
Wie bekommst Du das Rad auf den Tisch? Ich brauche dazu immer einen Helfer (liegt aber daran, dass ich die Edelstahlkanten des Tisches nicht beschädigen will/darf)

2.
Die Vorderräder hast Du angehoben. Wäre das nicht gerade für das Hinterrad wichtig um z.B. die Schaltung einzustellen?

Viele Grüsse
Andreas
 
Hallo,
ich hab den Tisch erst mal nicht klappbar gekauft weil ich viel Platz habe. Aber es stimmt natürlich das Klappbar noch super wäre. Ich hab eine Werkbank beim Welt größten Versandhändler für ca. 60 Euro gekauft. Die Tischbeine habe ich 10 cm gekürzt, so das ich das Hinterrad so weit auf die Schiene heben kann, das das Rad auf dem vorderen Gummipuffer von selbst stehen bleibt. Ich hebe danach das Rad in die vorderen Halterungen.
Ich werde für hinten noch eine Rolle montieren auf der das Hinterrad frei laufen kann.
Die Schiene ist ein Alu U-Profil 60 mm und vorne habe ich Alu-Montageprofile 30 mm benutzt. Die Schiene war mit ca.70 Euro am teuersten. Da hätte ich aber auch was billigeres nehmen können.
Maaße reiche ich noch nach.
lG Jörn
 
Hallo,
also der Tisch hat eine höhe von 75 cm, die Platte ist 116 X 70, die Schiene für das Hinterrad kürze ich noch auf 152 cm.
Vorne sind das je 30 cm lange Montageschienen und da habe ich 15 cm lange Stücke drauf montiert.
Ich hab in die Montageprofile von oben M8 Gewinde geschnitten um die Aufnahmen ( Rohrschellen ) zu montieren.
 
Eine Vorrichtung zum freilauf hinten ist bei mir nicht notwendig, da ich einen dicken Balken an der Decke habe. Damit hebe ich das Rad hinten mit einem Spanngurt an
 
Zurück
Oben Unten