Montage Wasserflasche

Ich gehe lieber unterwegs gemütlich ein Bier trinken als mich mit dem Mehrgewicht von Wasser belasten :).
 
Du bist in der vorletzten Woche nicht zufällig Rad gefahren?
Ich hatte die 1,5 L Trinkblase innerhalb von 50 km geleert. So viel anhalten geht gar nicht :)

Gruß
Christoph
 
Am ICE Sprint ist's eine zusätzliche XL-Bastelarbeit :)
Die normalen Trinkflaschen sind hinter der Sitzlehne, griffbereit befestigt.
Zum Nachfüllen sind für 1,5-l-PET-Flaschen XL-Flaschenhalter, mit Alublechsteifen mit Schrauben und Flügelmuttern (zur Schnellmontage),
am Gepäckträger angebracht.

2014_08_13 - Trike - Aufgerüstet 005.JPG 2014_08_13 - Trike - Aufgerüstet 009.JPG

Mehrgewicht hin oder her - jede/r nach seinen Vorlieben ;)
So sind bis zu 7 l Flüssigkeit zum Tourbeginn möglich (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer, mach's auf keinen Fall so:
https://www.velomobilforum.de/forum...s-donts-sitz-sitzaufhaengung-gebrochen.22960/

Also auf keinen Fall die Sitzholme beim CFK / GFK Sitz anbohren, um daran Trinkflaschenhalter zu montieren, das sind sonst "Sollbruchstellen". Löcher in der eigentlichen Sitzfläche (zwischen den Holmen, bzw. die Fläche die "außen" übersteht) sind hingegen kein Problem, aber auch da würde ich nur mit ausreichend Abstand zu den Holmen bohren.
 
Am bzw. unterm HiTrike Carbonsitz. Links und recht je eine 750mL-Flasche. Für mich sehr einfach dranzukommen. Hält, alles gut.
Medium 14612 anzeigenDok
Wie genau hast Du die Flaschen befestigt? Einfach angebohrt und Linsenkopf Schrauben rein??
Ich hatte schon mal an die Stelle gedacht wo der Sitz am Rahmen befestigt ist, da ist ja noch jede Menge Material.
OK Du hast das scheinbar weg gemacht, ich sehe da nur eine Rundung auf Deinem Bild.
 
Das hab ich mich nicht getraut.

20180814_170448.jpg

Meine ist schräg an der KopfstützenHalterung mit nur einem Loch im Sitz, bei meinem Schatz ist der Halter an einer Schraube am Schwingengelenk. Damit kommt man beim Fahren ran, sie kommt an ihren Kofferraum (hinter/unter dem Sitz, Platz für Schläuche, Werkzeug, Portemonnaie, Taschentücher etc.) Und bei mir stört es nicht das Rücklicht. Falls wir mehr zu trinken brauchen, haben wir eh die Ortliebs bei.
Gruß Lutz
 
So also die Stelle die ich mir vorgestellt hatte ist zwar gut um die Flasche anzubringen aber ich komme nicht dran :sick:
Also werde ich das wohl doch mal so machen wie der Dok, wobei ich mich gestern noch nicht getraut habe den Sitz anzubohren :whistle:
 
Ich gehe lieber unterwegs gemütlich ein Bier trinken als mich mit dem Mehrgewicht von Wasser belasten.
Das sehe ich genauso, Flaschenhalter werden zwar als Zubehör immer wieder angeboten, aber nicht jeder braucht sie. Bei hohen Temperaturen werden die ungeschützten Getränke selbst in Aluminiumflaschen schnell erwärmt, da schmeckt und erfrischt das beste Getränk nicht mehr. Ich verwende da lieber zwei Thermosflaschen bei längeren Touren, die in entsprechenden Seitentaschen untergebracht werden. Außerdem würde ich ohnehin nicht bei über 30°C im Trike unterwegs sein.
 
Ich würde noch ein Kühlanhänger in Betracht ziehen da könnte man dann auch gleich mehrere Liter von dem isotonischen Kaltgetränk mit auf die Tour nehmen.
 
Jeder wie er mag. Ich hab auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen ordentlichen Hügel drin und bin froh wenn ich oben oder zwischendurch mal den trockenen Mund benetzen kann. :coffee:
Der Anhänger hätte aber was... :ROFLMAO:
 
Ich würde noch ein Kühlanhänger in Betracht ziehen, da könnte man dann auch gleich mehrere Liter von dem isotonischen Kaltgetränk mit auf die Tour nehmen.
Bitte nicht vergessen, ein Trike ist kein Traktor! ;)
Klar muß jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das richtige ist und demnach investieren, bei mir wurde der Flaschenhalter jedenfalls gleich von Anfang an aus genannten Gründen von der Liste gestrichen. Bei eher kurzen Touren kaufe ich mir daher lieber unterwegs was.
 
Bitte nicht vergessen, ein Trike ist kein Traktor! ;)

Doch, doch :LOL: ist es manchmal

IMG_1223.JPG
Familienausflugskarre wenn ein. oder zwei Flaschenhalter nicht ausreichen.
Das Alukettwiesel hat die Bohrungen für zwei Wasserflaschen schon hinten an der Sitzhalterung vorgegeben, am Stahlwiesel hat man hinten rechts die Bohrungen für einen Halter.
LG
 
[...] bei mir wurde der Flaschenhalter jedenfalls gleich von Anfang an aus genannten Gründen von der Liste gestrichen. Bei eher kurzen Touren kaufe ich mir daher lieber unterwegs was.
Kann man machen ... aber wie kurz ist kurz? Artgerechtes Trikefahren ist das aber eher nicht ... :whistle:
 
Doch, doch :LOL: ist es manchmal. Familienausflugskarre, wenn ein oder zwei Flaschenhalter nicht ausreichen.
Sicher, das kann man auch machen, bei begrenzter Zuladung und entsprechendem Bedarf versteht sich. Der Aufwand ist aber zum Glück nicht alltäglich, sonst wirst Du noch zum Rikschafahrer. :D

P5110012.jpg
 
So sieht die Lösung an meinem WW aus. Der Halter ist sowohl in der Länge als auch im Umfang verstellbar. Die großen 1,5 Liter PET-Flaschen kann ich allerdings nur nach links rausnehmen. (Die Entnahme erfordert eine kurzzeitige Anspannung der Bauchmuskulatur, die verkümmert mir sonst noch bei einer Trinkblase.;))
IMG_7574.JPG IMG_7573.JPG
 
Auf Wunsch von @mws hier nochmal die genaue Position meiner Befestigung am Velomo HiTrike Carbonsitz:
Euch allen eine schöne Woche
Dok
So hab jetzt auch die Flasche angebracht. Das beherzte Bohren in den Carbonsitz hat trotzdem etwas Überwindung gekostet aber es hält und man kommt sehr gut dran
 
Zurück
Oben Unten