Montage Wasserflasche

B

bxandi

Hallo,
da ich relativ neu bin, wo habt ihr eure Wasserflasche am Trike montiert und ja mir sind die wie eine Wasserblase mit Schlauch bekannt.
 
Für *mich* sind die sinnvollsten Positionen für Trinkflaschenhalter enrweder zentral oben an der Lehne oder rechts vorn unterm Sitz.
Für Touren hat sich das Schnabeltier bewährt.
C382D5A1-B493-4797-BF8F-EAE455A3152E.jpeg
Gruß
Christoph
 
An der Liege SPM2 habe ich die Flaschen relativ tief hinter dem bei längeren/sandigen Pisten kann das aber die orfessionelle Zahnreinigung sparen , das hat sich der Aufsteckschlauch dann bewährt.
 
Je nach Rad / Sitz kommt sogar während der Fahrt dran; aber das Zurückstecken fand ich hakelig wegen des weichen Taschenmaterials.

Am Flux C-500 (auf dem Trike sitzt man tiefer) hatte ich die Flaschenhalter vorn unterm Sitz. Das war vom Handling perfekt; ist aber bei tieferer Sitzposition staub- und matschanfällig. An Troytec und Zox habe ich die Flaschen hinten oben am Sitz. Das funktioniert - trotz des Griffs über die Schulter - ziemlich gut und auch die Sauberkeit ist einigermaßen (besser als beim Up jedenfalls ;)) gewährleistet.

Die Position vorn am Lenker (beim Tiller auf der Tillerstange, beim UDK hmm, wie macht Ihr das da eigentlich?) ist auch sehr beliebt. (Bei einigen Menschen, mit denen ich oft unterwegs bin, ... aber ich hab noch nie auf die exakte Montage geachtet ... ;))

-Andreas
 
Je nach Rad / Sitz kommt sogar während der Fahrt dran; aber das Zurückstecken fand ich hakelig wegen des weichen Taschenmaterials.
Christiane hat deshalb einen Trinkschlauch mit Adapter für Wasserflaschen.
1L Apfelschorle, 1L Iso-irgendwas Pulver. Von hinten sehe ich den Pegelstand fallen und die erste Pause ist fällig, wenn ich gerade im Tritt bin...

Gruß
Christoph
 
In den seitlichen Netztaschen der Bananas. Da passen 1,5-Liter-Flaschen rein.
 
An welchem Trike willst du sie montieren?

+

Welcher Sitz ist auf diesem Trike verbaut?
Wieviel trinkst Du (brauchst Du 1 oder 2 Flaschen ... oder noch mehr?) ?
Hast Du an Deinem Trike ein sog. Umwerferrohr (an dem ein evtl. Umwerfer montiert ist) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
+

Welcher Sitz ist auf diesem Trike verbaut?
Wieviel trinkst Du (brauchst Du 1 oder 2 Flaschen ... oder noch mehr?) ?
Hast Du an Deinem Trike ein sog. Umwerferrohr (an dem ein evtl. Umwerfer montiert ist) ?


- Touren GKF Sitz für Steintrike
- 1 Flasche 1L
- Ein Umwerferrohr ist vorhanden
[DOUBLEPOST=1532265217][/DOUBLEPOST]
An welchem Trike willst du sie montieren?

Steintrike Wild One
 
Die ursprüngliche Idee mit dem Umwerferrohr hat sich bei nem Steintrike verworfen (hp velotechnik hat an diesem Rohr bereits zwei kleine Einschweißmuttern für eben einen Trinkflaschenhalter vorgesehen).

ABER:
terracycle_trinkflaschenhalter_seat_side_mount-2.jpg

https://shop.icletta.com/de/trinkflaschenhalter-terracycle-fuer-seat-side-mount.html

ODER:
trinkflaschenset-clickfix-zefal-icletta.jpg

https://shop.icletta.com/de/trinkflaschen-set-fuer-liegeraeder-und-dreiraeder.html


..Icletta hat auch was für den größeren Durst :)

Ich denk ein Steintrike-Fahrer wird Dir aber praxisnahere Tipps' geben können...


Um aber nochmal auf das Umwerferrohr zu kommen ...

s-l64.jpg

https://www.ebay.de/itm/SKS-Flaschenhalteradapter-schwarz-10505-0002-/302757840409?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10


In diesem Sinne: PROST:D
 
Von Rixen und Kaul gibts ein BottleFix. Das ist letztlich eine Schelle sowie ein Plastikteil mit passenden Löchern für einen Flaschenhalter. Damit habe ich mein Bordo endlich vernünftig befestigen können. Es liegen zwei Edelstahlbänder bei, die lt. Hersteller Rahmendurchmesser von 15-60mm abdecken ...

Auf die Website des Herstellers kann ich leider nicht verlinken, deshalb der Link auf https://www.bike24.de/p124006.html
 
Auf dem Bild ist zu erkennen, wo ich den Flaschenhalter montiert habe. Einfach mit der Rechten hinter sich greifen . Und Flasche ziehen.

Drehmomentstütze0.JPG
 
Ich habe 3 Flaschenhalter an meinem Adventure.
Nr. 3 ist meine Haupttrinkflasche, vorne am Rahmen
Nr. 2 ist für einen BT Lautsprecher, bei Bedarf, wenn ich mal Lust auf Musik habe
Nr. 1 ist ein Reservehalter für eine 2. Flasche
Trike 3 Flaschenhalter.jpg
 
Habe das ja schon mal gepostet. Hat am Gekko gut gepasst, eines der wenigen Dinge. Eine Ahead Kappe zur Aufnahme eines Flaschenhalters. Braucht man halt einen anderen SpiegelIMG_6237.JPG
 
Zurück
Oben Unten