Treffen Mondschein-Tour an der Weser 01./02.08.20

Beiträge
4.484
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
der erste Samstag im August: weil das Erdbeertal geschlossen bleibt und die Vorhersage eher gegen eine Nacht im Wald spricht, soll es eine Tour im Wesertal werden.

Geplant ist eine gemütliche Mondscheinrunde entlang der Weser. Erst rauf, dann runter. Tourverlauf und -länge ergibt sich, bin selbst gespannt ;)

- Mondaufgang 20.13 Uhr
- Abfahrt Samstag 20.52 Uhr an der Weserpromenade Sumpfblume in Hameln
- Monduntergang 3.50 Uhr
- Tourende um 5.59 Uhr.

Verpflegung muss mitgenommen werden, Flammkuchen, Saumagen, Weinschorle und Nutellabrote werden wir unterwegs kaum finden.
Ein gemeinsames Frühstück zum Abschluss ist nicht geplant.

Wer ist trotzdem dabei?
 
Beiträge
2.694
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Wenn die Gewitter zu der Zeit keine Wesertour machen.
Da ihr mir anscheinend entgegen fahrt, erwäge ich ggf einen späteren Start ... ?
 
Beiträge
25
Ort
Rehburg Loccum
Liegerad
HP GrassHopper
Trike
HP Scorpion fs
Moin

Wäre diesmal gerne dabei gewesen.
Fahre aber am Sonntag in den Urlaub.
Also vielleicht beim nächsten mal.

LG Ewald
 
Beiträge
1.144
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Leider kann ich auch nicht, wäre auch gerne dabei gewesen. Dann hoffe ich das es nächstes mal klappt.

Grüße Matthias
 
Beiträge
2.694
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Danke für die romantisch schöne Nachttour.
Wir sind bis Holzminden gekommen, warme Verpflegung vom Drive in mit dem großen M (natürlich liegend Anfahrt).
Nach einer Pause erhielten wir vom Personal den Hinweis, dass es nun Zeit ist für uns zu gehen. Der Tip hat sich später noch als sehr nützlich für mich erwiesen ;) :
Da ich nur 20 km von meinem Bett entfernt war, fuhr ich auf der anderen Weserseite heimwärts.
Den Mond sahen wir häufig und aus unterschiedlichen Richtungen.
Um 2:55 Uhr war ich daheim.
Auf der gesamten Tour spürte ich keinen Regentropfen. Das änderte sich erst um 3:05, aber da stand mein Fahrrad bereits 5 Minuten daheim auf seinem Ruheplatz. Danke an das Personal in Holzminden für das perfekte Timing.:)
 
Oben