Monatstreffen Rhein/Sieg

@Unfugius ,
bin die Kennedybrücke gestern noch gefahren. Abgesehen davon, dass alle Leute (zu Fuss, mit Up, mit Lastenrad usw.) auf beiden Seiten in beide Richtungen unterwegs sind, alles ok.
Denk' dran: wenn Du in Richtung "Bonner Bahnhöfchen" angefahren kommst und den in Fahrtrichtung rechten Radweg über die Kennedybrücke nimmst, fahre am Ende der Brücke rechts (!) ab, dann 20 Meter weiter an der Ampel wieder rechts. Dann folgst Du der Strasse ca. 200m bis es nichtmehr weitergeht. Dort an der Einmündung geradeaus über die querende Strasse kommst Du auf den Rheinuferradweg. Dort dann rechts ab unter der Kennedybrücke durch dem Radweg folgend - stehst Du ca. 400m Meter weiter an der Terrasse des Cafes "Bonner Bahnhöfchen" ;-).
 
Wichtig!!

Das Treffen am Samstag, den 17.10.2020, wird abgesagt!
Der Grund liegt in den aktuellen Beschränkungen auf Grund von Corona (max. 5 Personen im öffentlichen Raum, etc.) in Bonn.
:(
 
Wo sonst Bierbänke von Radlerhintern platt gesessen werden, herrscht nun Lehre. Raum für pandemiegerechtes Parken der Velomobile vor der Sieglinde — die da zufällig aufeinander trafen.
Nur gut, dass das Treffen vom Regierungspräsidenten in Köln abgesagt wurde, es wären ja nicht genug Parkplätze vorhanden gewesen.

4617144A-14A1-4E5B-86A1-FE23F48E47BD.jpeg
 
Zu unserem Bedauern wurden die Velomobile nicht als Fahrräder erkannt, wahrscheinlich zu wenig „Restmetall“ an den Fahrzeugen.
für mich erstaunlich:
ich hatte in der Tiefgarage meiner alten Firma eine Induktionsschleife im Asphalt für das Garagentor:

Liegerad - Alu-Fujin -> 1 von 6 Versuchen des Drüberfahrens damit es aufging
Trike mit Stahlrahmen der noch dazu recht tief unten ist ->nur bei jedem 2ten bis 3ten VErsuch ging das Tor auf
Velomobil - Kohlefaser/GFK, Alufahrwerk -> vielleicht bei jedem 5ten mal dass es NICHT beim ersten mal funktionierte..

also genau umgekehrt wie erwartet

auch bei der Ampelschaltung hier ums Eck: mit Velomobil nie ein problem gehabt, wusste gar nicht dass es eine Ampelschaltung gibt..
dann einmal mit dem Liegerad dort gefahren => und steh 2 Ampelphasen lang und es wird nicht grün ;)
 
Endlich gibt es wieder ein Monatstreffen. Wir treffen uns am Samstag, den 17.07.21 um 14.00 Uhr im Blauen Affen am Rhein. Freue mich auf rege Beteiligung.
Bis Samstag
Jürgen
 
Mein neues VM hat gestern Abend sein Seepferdchen-Abzeichen in der Tiefgarage bekommen. Ob das für den Blauen Affen reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix passiert ;), als das Wasser Oberkante Felgen erreichte hab ich's aufgebockt.
Öhm. Dann war das Wasser aber an Kette, Lagern, Schaltung, Elektrik und allem...
Oder meinst Du Unterkante Felge (also Reifenbreite)

Alternativ könnte man überlegen, VMse in Parkhäusern oder Überflutungsgebieten auf oder zwischen ein paar Styroporblöcken zu parken.
Wenn mal Wasser kommt, schwimmt es einfach auf.
Festbinden nicht vergessen!
 
Ca. 5 cm über dem Boden. Sonst alles trocken.
OK. Puuh. Dann passt es ja.

Glückwunsch zum Alpha übrigens.
Die Lackierung ist ja im unteren Bereich (also Unterwasserschiff) schon etwas Schwimmbad-artig. Das passt dann. :p
*duck und weg*

Bist Du schon in unseren einschlägigen Rhein/Sieg Threema-Listen für Kurzfrist-Planung? Pinge mal @jostein sonst an.
Sein Threema ist in seiner Signatur.
 
Zurück
Oben Unten