Monatstreffen Rhein/Sieg

Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt für Reinhard und Uschi ausprechen, die uns auf ihren Ups begleitet haben - und zwar mit erstaunlichem Tempo! Waren sie auf dem "Hinweg" schon schnell unterwegs, so wurden sie nach der Stärkung im Cafe in Hilberath soo schnell, dass es zu Verzerrungen im Raum - Zeitgefüge kam:

IMG_1274.JPG

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Namen verbuxelt :sneaky:
 
Bis zu welcher Geschwindigkeit unterstützt dein Motor? Andersherum, wenn du, wie am Anfang, mit 40 km/h unterwegs bist, macht das dann der Motor oder die Beine?
Und was zeigen die 1/min an? Ist das die Trittfrequenz?
 
Der Motor läuft ganz konform bis 25km/h mit alles darüber ist Beinarbeit.
Für solche Touren ist er 80% der Zeit nur Ballast** allerdings wirds vorteilhaft um mit euch die Berge rauf mitzuhalten^^

Ja die eine Anzeige ist die Trittfrequenz.

Nach 8std Arbeit bin ich dann auch mal froh im "Mofa Mode" nach hause zu cruisen.

(** das Mehrgewicht vom Motor hat der Fahrer seit er das WAW bewegt kompensiert ;-) )
 
Natürlich hat er an der Kurbel einen Drehzahlmesser, aber heißt ja nicht das man selber Kraft reinstecken muss.
 
Gut dass wir in keine Zeitspalte gefahren sind ;) Am Ende auch 152km und im Gegensatz zu VMs platt ;- )
Bei mittleren Strecken mit ausrechend Höhenmetern sind die Abstände unverkleidet<->VM noch machbar. Vor 2 Jahren (Frühjahr) mit diversen unverkleideten Liegen und VMs nur Flachstrecke (Rhein) läuft das schnell auseinander.

Reinhard
 
Jetzt am Samstag wäre ja die nächste Monatsausfahrt.
Gibt es schon konkrete Pläne?

Letzten Monat war ja mal die Runde in Hajos Revier um die Dhünn-Talsperre angedacht - steht der Plan noch?
 
In und um Hückeswagen sind grad ne Menge Baustellen mit teils Straßenvollsperrungen. Das ist momentan da nicht so prickelnd.
Die Bever-Runde verschieben weiter lieber und dann vielleicht auf einen Termin ohne Monatstreffen.

Aber nächsten Sa, übermorgen könnte ich auch.
Weiter sieht's mit den Bergvölkern an der Sieg aus?
 
Wie wäre es mit einer Eisdielen-Rallye? Wir nehmen ein möglichst zentrales Fahrgebiet, stecken 3-6 Eisdielen ab und legen da eine Route drumherum...
Also kein Alexandriner - sondern ein Eisleckandriner. Oder so...
Wer kalorientechnisch überfordert ist, setzt halt jede zweite aus.
:unsure:
 
Danke für den Track. Dann lerne ich auch mal eine rechtsrheinische Strecke nach Köln kennen, prima. 11:00 Bonner Bahnhöfchen ist ok.
 
Zurück
Oben Unten