Monatstreffen Rhein/Sieg

@gyps hat es einfach nicht ausgehalten. Schönes Wetter und dann dieses Zucken in den Beinen, da mussten wir einfach raus, den Kreislauf ein bisschen ankurbeln (und auch einen Höhenmeter schonenden Abstieg testen). Kurzum: Wir konnten auf euch alle nicht warten und sind schon mal hochgefahren.

Ab hier geht es dahinten rauf:

CD81E47F-B3E3-4607-ABAB-CFB5C73D00FF.jpeg

So sieht der 4,55 km lange Anstieg ab Bahnübergang Königswinter aus:

DB161304-E04D-4596-B764-3695EE818C6A.jpeg
Und so geht es hoch:
5332A818-76AA-4376-B08E-F672C4AF59DD.jpeg

So fühlt es sich an oben zu sein:
2D379417-9B93-4590-828E-40774AB04E21.jpeg

auch der Ort unserer letzten kleinen Bergtour befindet sich im Blick:

B298F0FB-D607-4E28-BD4B-CD4778B72C94.jpeg
 
Ja, Rückweg war viel besser als erst wieder runter und dann rüber nach Hennef. so musste ich nur noch einmal klettern und nicht zweimal. Der Petersberg hat es schon in sich. Hier mal der Vergleich zum Drachenfels in Prozent Steigung (Angaben über den Kurven sind Mittelwerte auf je 100m, Anfang (erste 1km) sind identisch):
petersberg.pngdrachenfels.png
Hat Spaß gemacht und das Wetter war echt super. War eine gute Entscheidung eine längere Mittagspause zu machen und dafür Abends noch etwas länger zu arbeiten...

... ach ja und noch etwas ist mir aufgefallen 54/46 fand ich für den Drachenfels ja völlig OK als Übersetzung bei 622 hinten, aber für den Petersberg hätte ich mir dann doch eher ein kleineres Blatt vorne oder die Rotor 11-52 hinten gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr erst Drachenfels und dann Petersberg. Auf dem Rückweg bin ich dann über den Nonnenstromberg, allerdings erst bis zum Einstieg wieder runtergefahren.
Abfahrt Petersberg.png
Bin dann aber ein wenig eingebrochen, auf der langen Geraden hoch zum Einkehrhaus. :oops:
Muss ich dieses Jahr noch mal testen. ;)

Seid ihr dann so gefahren?
Abfahrt Petersberg Jupp.png
 
Ich bin letztes Jahr erst Drachenfels und dann Petersberg. Auf dem Rückweg bin ich dann über den Nonnenstromberg, allerdings erst bis zum Einstieg wieder runtergefahren.
Anhang anzeigen 195650
Bin dann aber ein wenig eingebrochen, auf der langen Geraden hoch zum Einkehrhaus. :oops:
Muss ich dieses Jahr noch mal testen. ;)

Seid ihr dann so gefahren?
Anhang anzeigen 195651
Genau. Der erst "Zacken" der von der Straße wegführt ist etwas sehr rustikal, aber danch gehts. Der Anfang ist auch nur ca. 50 Meter lang und zur Not könnte man da auch schieben/tragen.
 
Dann bin ich ja wahrscheinlich auch dabei. Wenn auch ohne VM. Aber das Hennefer Prinzenpaar wird den Startschuss auf unseren Liegetandem abschiessen.
 
... vielleicht kann ich dazustoßen, heute erster Versuch, 6 Tage nach OP und hochzufriedenen Ärzten & Physiotherapeuten

CC1C461F-5AD1-44C6-A731-076611241468.jpeg
 
@K0nsch ,
soweit ich es verstanden habe, Treffen wir uns um 12:30 am "Bonner Bahnhöfchen", Rheinaustr. 116 · 53225 Bonn, ein paar Meter nördlich der Kennedybrücke, rechts- rheinisch.
 
Wird es angesichts der aktuellen Lage am Samstag ein Treffen geben?
Wenn es ein "Alexandriner" ohne Aussteigen und Begrüßen wird, sollte es ja kein größeres Risiko sein, als zu Hause zu sitzen...
 
Ich habe leider eine Ausrede: ich muss die Rufbereitschaft und Wochenendtätigkeit von einem erkrankten Kollegen am WE übernehmen. Viel Spaß, gutes Wetter und ausreichend Abstand.
 
Wird es angesichts der aktuellen Lage am Samstag ein Treffen geben?
Wenn es ein "Alexandriner" ohne Aussteigen und Begrüßen wird, sollte es ja kein größeres Risiko sein, als zu Hause zu sitzen...

Es läuft alles auf einen Alexandriner hinaus, denn man kann ohnehin nicht einkehren, weil die Lokale geschlossen sein dürften. Wir könnten über die Berge nach Dernau fahren und dort oberhalb des Orts und der Weinberge ein paar mitgebrachte Getränke verzehren, an der Ahr zurück und entweder an den Rhein bei Kripp oder über die Berge nach Remagen und zurück nach Bonn.
Ich könnte eine Route anbieten.
 
Nachdem die Clubanfahrt der Schmitterer, zu der ich übungsweise mit dem Rennrad antreten wollte, auch abgesagt wurde, hab' ich auch wieder Zeit - und Lust sowieso ;). Das Trainingsziel AmstelGoldRace im niederländisch/schwedisch/deutschen Firmenteam Mitte April wird sich bei geplanten 18000 Teilnehmern ja auch auflösen.
Hauptsache, es gibt keine Ausgangs/-fahrsperre!
 
Also @Jupp mich würde die Dernau-Runde ohne Nebel ja schon reizen.
Allerdings waren wir ja letzte Woche gerade bei Bonn unterwegs und @SG-Olli fragte neulich an, ob wir nicht mal etwas weiter nördlich fahren könnten.
Wie sähe das aus?
 
Alexandriner? Kenn ich nur als Versmaß???

Ansonsten: ich lese da immer "Berge". Wieviel hm und bis zu welcher Steigung sollen es denn werden?

Edit: ihr braucht auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Die Sonntagsrunde war ja schon extra eine “Flachlandstrecke” für mich. Ob ich Samstag mitfahre, entscheide ich dann anhand Eurer Tourplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SG-Olli fragte neulich an, ob wir nicht mal etwas weiter nördlich fahren könnten.
Ich sag mal so: Wenn ich aus Solingen erst nach Bonn zum Treffpunkt fahre, dann die gemeinsame Runde und wieder nach Hause, mit wievelen Kilometern muss ich dann rechnen?:unsure:
Andererseits bin ich seit Montag im Homeoffice. Da fallen die ganzen Pendelkilometer weg. So komme ich nicht auf die geplanten Jahreskilometer.;)
 
Zurück
Oben Unten