Monatstreffen Rhein/Sieg

Hier schon mal eine provisorische Route ab Bahnhof Opladen
Achtung! Manuell Velomobil wählen und dann rechts bei "avoid cycleways" eine 4 eintragen, damit er die Trassen nicht ignoriert, sonst müsste ich tausend Stützpunkte setzen.
1676133889414.png
Der Anstieg Balkantrasse ist stetig, aber spürbar. Ab Lennep geht es ein wunderschönes Stück Landstraße (Teilstück Deutsche Alleenstraße) und dann runter ins Tal der Wupper. Dann noch mal klettern nach Schee und dann etwas wellig wieder runter richtung Ruhr (das letzte Stück kenne ich auch noch nicht).
 
Wie läuft es bei @Janne und seinem DF?
Der konferiert noch mit Jan@velomobielworld über die beste Reperatur der schrägen Bohrung in der Schwinge... Und würde bei der Entfernung wahrscheinlich unterwegs den Erschöpfungstod sterben. Bei meinem letzten 50km Versuch bin ich zwischendurch fast vom RR gefallen mit Krämpen in beiden Oberschenkeln...
 
Hallo zusammen
Am Samstag ist Forumstreffen— Wir haben überlegt uns bei Gilgen in Hennef auf der Frankfurter Straße zu treffen. 14.00 Uhr.
Bis dann
Jürgen
 
14:00 muss man während der Winterzeit fett schreiben ;). Grad geschaut, Karnevalszug in Hennef City ist erst Montag. Samstag 14:00 startet ein Zoch in Siegburg Stallberg. Muss ich sehen, wie ich da drumrum komme.
 
Guten Abend zusammen,
Ich Enter nochmal unseren tollen Monatsfaden....
Würdet Ihr mir helfen Diesen Brouter Entwurf für den 04.03. fahrbar zu gestalten?
LG Patrick
Warum den quer durch Düsseldorf ;).
Ich würde über die Leverkusener Rheinbrücke fahren und dann bist Du schon fast auf der Balkantrasse Opladen-Remscheid, die Christian und vielleicht auch Jupp als Startrampe wählt. Danach habe ich den Track an Christians Vorschlag angepasst: Brouter.
 
Welche Geschwindigkeiten sind denn am 04.03. angepeilt?
Je nachdem würde ich mich mit meinem Tourenlieger anschließen, zumindest zwischen Oppladen und Lennep.
Ich fahre normalerweise so um die 21km/h auf der Balkantrasse hoch, wenn sich nicht Rennräder oder E-Bikes nähern.
Ob ich komplett bis Pedalwirbel fahre weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall bin ich zu langsam um mit den VMs ab Lennep mitzuhalten.
 
@ChristianW und ich haben grad mal folgende Zeiten überlegt:
10:00 Opladen - 10:30 Hilgen - 12:30 Pedalwirbel. Bei dem angesagten frischen Wetter mit wenig Sonne dürfte nicht viel los sein auf der Trasse. Die Velomobilisten werden wohl passagenweise etwas schneller als ~20 km/h unterwegs sein, hängt dann auch noch davon ab, wer denn nun noch mitfährt? @Unfugius, @Jupp, @erider, @solarplexus , ...?
 
Ich bin leider nicht dabei. Habe Grossvatereinsatz zugesagt für den gesamten Tag; kein Spaß, kann ich euch sagen.
 
Ich oute mich mal als Weichei. Wenn das Wetter morgens so aussieht, wie es jetzt angesagt ist, fahre ich wohl mit dem Auto.
Wenn es mich ganz doll nach Bewegung gelüstet, nehme ich das Trike. Dann sehen wir uns unterwegs irgendwo. :cool:
 
Hallo
Ich wäre ab hilgen mitgefahren, aber mein Alleweder ist in einem "Multiparker", einem Paternoster für Garagen eingesperrt.
Wird erst Montag wieder repariert.
 
Ich wäre ab hilgen mitgefahren, aber mein Alleweder ist in einem "Multiparker", einem Paternoster für Garagen eingesperrt.
Wird erst Montag wieder repariert.
Schade. Aber wie schon mal per PN gesagt: Wenn das Ding keine 100 kg wiegt können wir es zusammen vielleicht "runterheben"? :unsure:
Ist das eine Option?
 
Fahre jetzt doch mit, stehe um 10:30 Uhr in hilgen an der mobilstation bei Leihfahrrädern.
Bis morgen
Dietrich Lohmeyer
 
Zurück
Oben Unten