Monatstreffen Rhein/Sieg

Beiträge
1.449
Hinter Wesseling klarte es wieder auf um die nächsten Gewitterwolken zu zeigen, die mich dann am Stadion in Köln mit einem Sturzbach und Hagel trafen.
IMG_8506.jpeg
IMG_8507.jpegDie letzen Meter wieder ohne Regen, aber gut geduscht.
IMG_8509.jpeg
Im Ganzen hat sich die Fahrt gelohnt, interessante Gespräche und ein abwechslungsreiches Wetter.

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.859
Schönes Treffen, spannende Bidler. Ich war gestern auf eine Hochzeit eingeladen und habe jetzt wieder 1 Kilo mehr zu schleppen... :rolleyes:
 

RS1

Beiträge
60
@KLKöln ("..@ RS1 viel darauf endgültig zurück.."). Nope, in Godorf (Raffinerie Bild img_8506) war ich wieder 70m hinter dir, bergab einholen hatte nur nicht geklappt ;-) Kreuzung Kerkrader vermutl. deine Ampel grün, da nicht mehr gesehen.
500m vor Kneipe Stadtwaldgarten dann full stop wo unterstellen nicht mehr reichte.
Bahnhöfchen wie immer nett.
 
Beiträge
1.449
Das nächste Forumstreffen ist am 15.10.22.
Treffpunkt: Die Groov in Porz Zündorf
Uhrzeit: 14 Uhr.
Tour: steht noch nicht fest
 

RS1

Beiträge
60
Der Motorcontroller eines bekannten Trikes ließ sich am Tisch (zwischen Hefe & Zwiebelkuchen) und späterer Testfahrt/hochbocken nicht zur Arbeitsaufnahme überreden (trotz Akkutausch). Kabelschaden/Kurbelsensor def.?
Immerhin war die vor-Ort Gastronomie redundant ausgelegt (5 andere geöffnet, sogar Eisdiele!) ;-)
 
Beiträge
1.449
Mein kleiner Ausflug zum Treffen:
Bei der Vorbereitung war ich etwas "gefrustet", es hagelte Absagen :confused:,
bis Andreas sein Kommen ankündigte :)

Also los, gemütlich auf die Piste, entlang des Militärrings über die Rodenkirchener Bücke (die Auffahrt war etwas rutschig) nach Zündorf..
IMG_8788.jpegIMG_8791.jpegIMG_8795.jpeg
Zwischendurch gab es etwas Regen, dies hatte aber den Vorteil, dass am Rhein bei Porz wenige Fußgänger waren und ich damit gemütlich dort entlang rollen konnte.

Am Ziel angekommen wartete ich auf den Rest.
Zunächst kam Andreas, am Ende waren wir mit bis zu 9 Personen da.
IMG_8798.jpeg
Auf die Frage, ob Kuchen im Angebot sei, kam die Antwort: "Ja, Schokokuchen!!"
IMG_8802.jpegBei Schokokuchen, Flammkuchen, Zwiebelkuchen und diversen Getränken wurde entspannt geplauscht.

Gegen 15:30 Uhr löste sich der Kreis auf und jeder fuhr seinen Weg nachhause.
Ich hatte mir für den Rückweg die Hohenzollernbrücke und den Dom ausgesucht.
IMG_8805.jpeg
IMG_8809.jpegIMG_8811.jpegDas war schon eine besondere Erfahrung:
Der Blick aus einem Velomobil ist in einer Menschenmenge schon sehr eingeschränkt, man sieht vor dem Veleomobil Wände von ... (das möge jeder Velomobilst mal selber erfahren...). (Davon gibt es keine Bilder..., nur im Kopf)
IMG_8812.jpeg
Danach ging es geschwind und trocken auf der Stammroute in den Kölner Westen nach Hause.
IMG_8814.jpeg
Wer nicht dabei war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.449
Der Motorcontroller eines bekannten Trikes ließ sich am Tisch (zwischen Hefe & Zwiebelkuchen) und späterer Testfahrt/hochbocken nicht zur Arbeitsaufnahme überreden (trotz Akkutausch). Kabelschaden/Kurbelsensor def.?
Immerhin war die vor-Ort Gastronomie redundant ausgelegt (5 andere geöffnet, sogar Eisdiele!) ;-)
Du wirst deine Rolle als "externer Motor" nicht los ...IMG_7970.jpeg
Zum Glück haben wir nur eine Tour am Cafétisch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RS1

Beiträge
60
Du wirst deine Rolle als "externer Motor" nicht los ...
Zum Glück haben wir nur eine Tour am Cafétisch gemacht.
Abwarten, es soll ja Leute mit mehr Motor-Elektronik Ahnung geben, bzw. Hersteller aus Köln der auch fixt ;-)
BlackBox ohne Anzeige/Kontroll-LED macht die Fehlersuche allerdings umständlich.
 
Beiträge
1.449
Das Monatstreffen für den November 2022:
19.11.2022 um 13 Uhr
Treffpunkt vor der Bowlingbahn "Pin up"in Bornheim
Johann-Philipp-Reis-Straße 7, 53332 Bornheim
50.75887783365563, 7.021233091037088
 
Oben Unten