Hier ein kleiner Bericht vom gestrigen Liegeradtreff am „Blauen Affen“ in Bonn.
Kurz vor meine Abreise meldet sich
@Glow Rider mit der Bitte, mit mir nach Bonn zu fahren. Ich schickte ihm meinen Track und wir verabredeten uns für kurz vor Zwölf zur gemeinsamen Anreise.
Die Hinweg war unspektakulär

Am "Blauen Affen" angekommen trafen die anderen aus Köln, Bonn und Neuwied ein.
@dimorphodon hatte bei seiner Anreise kurzfristig sein Rad wechseln müssen, die Schaltung am Liegerad hatte versagt.
Stefan erreicht uns auch und verkündete, dass bei den Akkus an seinem Trike ein Wackelkontakt sei, sie würden aber funktionieren.
Nach etwas Geplauder und der Diskussion, was besser sei, das Bülk oder das Snoek (die Diskussion sollte das ganze Treffen anhalten), einigten wir uns, auf ein Fahrt nach Königswinter zum Eis essen.
So rollte der Lindwurm am Rein entlang Richtung Süden.

In Königswinter ergattertem wir einen Tisch in der bekannten Eisstation. Es war schon interessant zu sehen, wie viele um einen kleinen Tisch gruppiert werden können.
Das Eis hatte eine etwas bunte Farbe.
Gleichzeitig versuchten wir Stefans Antriebsproblem in den Griff zu bekommen. Dies endete mit der Feststellung, „die Akkus sind hinüber“.
Die Alternative war ein externer Unterstützungsantrieb, der mit einen Seil mit dem Trike verbunden wurde.
So ging es ohne Problem zurück zum „Blauen Affen“. Es gab noch ein kleine Sonderaufgabe, durch einen schmalen Weg runter zum Rhein, die von allen aber gemeistert wurde.
Am Blauen Affen zerstreute sich die Gesellschaft.
Ein Fünferzug enteilte ab der Kennedybrücke in Richtung Köln, kurz vor Hersel wurde daraus eine Viererzug bis Rondorf, wo er sich weiter aufteilte bis Marsdorf …
Es war ein Schöner Ausflug, wie schon öfters erwähnt:
Wer nicht dabei war, hat es etwas verpasst …