Monatstreffen Rhein/Sieg

um 13 Uhr an der Sieglinde in Hennef.
Hm, weiss noch nicht: sowohl meine Frau, als auch meine Knie verlangen eigentlich nach einem Ruhetag.
Ich habe mich heute mal 112km "in der Entdeckung der Langsamkeit" mit dem Wolf & Wolf geübt. Ergebnis: 112km ungewohntes Liegerad mit einem 21ger Schnitt fühlen sich anstrengender an, als 250km im VM mit einem 32ger Schnitt :rolleyes:.
Schön war's trotzdem :giggle:.
 
Auf dem Bild sind sämtliche Velomobile zu sehen, die sich bei dieser Kälte durch Wind und Wetter zur Sieglinde durchgeschlagen haben …

01777136-351C-4C2B-9EE9-1234127FA7AE.jpeg
 
Schön war es, perfektes Wetter trotz des böig-kalten Ostwinds, ein stimmungsvolles Treffen der Hartei-Fraktion der hiesigen Velomobilistinnen und -en, der Liegenden mit zwei oder 3 Rädern. Es gab Freibier bis zum Abwinken und eine schwungvolle Rundfahrt um den Flughafen Köln/Bonn. Und, wer nicht dabei war, hat richtig was verpasst.

Zwei Bilder von unterwegs:

tempImageqinXLP.png tempImagedDIFii.png

Die Route, auch als Track-Link:

Bildschirmfoto 2022-03-19 um 16.33.48.png

Bildschirmfoto 2022-03-19 um 16.34.44.png
 
Zur Erinnerung:

Sonntag 10:30 uhr Sieglinde

Velomobiltreffen am 3.4. 22

Andreas: " Wir wollen vom Biketreff einen Aktionstag machen (ca. 10:00 bis 14:00 Uhr).
Ich würde gerne auch Velomobile zeigen und Dich fragen, ob Du mich unterstützen könntest und wen ich noch fragen könnte.
Wir haben einen Infostand vom ADFC, von der SV-Leuscheid Radgruppe uvm."

Wer hat Lust, mitzufahren?
Start wäre in Hennef an der Sieglinde um 10:30 Uhr.
90 % der Strecke wäre der Siegradweg bis Herchen-Bahnhof. Dann geht es ca. 5 km bergauf bis Leuscheid. (insgesamt 28 km)
 
3 velomobile aus Hennef zu und Eitorf waren da, schöne Tour und nette Leute
 

Anhänge

  • IMG_20220403_125338000_HDR (1).jpg
    IMG_20220403_125338000_HDR (1).jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen
Am kommenden Samstag ist mal wieder Liegerad und VM Treffen. Wir treffen uns am Samstag, 16.04. um 14.00Uhr an der Mondi Bar am Mondorfer Hafen.
Nachdem das ganze Corona Thema ja anscheinend abflaut sollten wir uns nach alter Tradition wieder zum Austausch mit einer kleinen Ausfahrt treffen. Hierbei sollte der gesellige Teil klar im Vordergrund stehen.
Bis Samstag:
Jürgen
 
Ich bin dabei, bin um 13:10 Uhr auf Siegradweg an niederpleiser Kirche und fahre 13:15 weiter nach mondorf.
 
Hallo Bonner Freunde, ich bin ganz heiß auf ein Velomobil und frage mich ob es hier in der Gegend ein oder zwei Modelle zu testen gibt oder etwas gebrauchtes zu kaufen gibt. Finde leider nichts im nahen Umfeld (200km) und warte und suche schon über zwei Monate. :/
Quest/DF/WAW oder Leiba X-Stream, Alleweder 6.
 
Am kommenden Samstag ist Forumstreffen. Ich schlage mal 14.00 Uhr am Bahnhöfchen in Bonn Beuel vor. Dort können wir die Modalitäten für die Anreise zur OBT klären. Hoffe auf rege Teilnahme. Bis Samstag
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten