Monatstreffen Rhein/Sieg

Beiträge
900
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
@Unfugius ,
bin die Kennedybrücke gestern noch gefahren. Abgesehen davon, dass alle Leute (zu Fuss, mit Up, mit Lastenrad usw.) auf beiden Seiten in beide Richtungen unterwegs sind, alles ok.
Denk' dran: wenn Du in Richtung "Bonner Bahnhöfchen" angefahren kommst und den in Fahrtrichtung rechten Radweg über die Kennedybrücke nimmst, fahre am Ende der Brücke rechts (!) ab, dann 20 Meter weiter an der Ampel wieder rechts. Dann folgst Du der Strasse ca. 200m bis es nichtmehr weitergeht. Dort an der Einmündung geradeaus über die querende Strasse kommst Du auf den Rheinuferradweg. Dort dann rechts ab unter der Kennedybrücke durch dem Radweg folgend - stehst Du ca. 400m Meter weiter an der Terrasse des Cafes "Bonner Bahnhöfchen" ;-).
 
Beiträge
7.131
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Wo sonst Bierbänke von Radlerhintern platt gesessen werden, herrscht nun Lehre. Raum für pandemiegerechtes Parken der Velomobile vor der Sieglinde — die da zufällig aufeinander trafen.
Nur gut, dass das Treffen vom Regierungspräsidenten in Köln abgesagt wurde, es wären ja nicht genug Parkplätze vorhanden gewesen.

4617144A-14A1-4E5B-86A1-FE23F48E47BD.jpeg
 
Beiträge
12.331
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Zu unserem Bedauern wurden die Velomobile nicht als Fahrräder erkannt, wahrscheinlich zu wenig „Restmetall“ an den Fahrzeugen.
für mich erstaunlich:
ich hatte in der Tiefgarage meiner alten Firma eine Induktionsschleife im Asphalt für das Garagentor:

Liegerad - Alu-Fujin -> 1 von 6 Versuchen des Drüberfahrens damit es aufging
Trike mit Stahlrahmen der noch dazu recht tief unten ist ->nur bei jedem 2ten bis 3ten VErsuch ging das Tor auf
Velomobil - Kohlefaser/GFK, Alufahrwerk -> vielleicht bei jedem 5ten mal dass es NICHT beim ersten mal funktionierte..

also genau umgekehrt wie erwartet

auch bei der Ampelschaltung hier ums Eck: mit Velomobil nie ein problem gehabt, wusste gar nicht dass es eine Ampelschaltung gibt..
dann einmal mit dem Liegerad dort gefahren => und steh 2 Ampelphasen lang und es wird nicht grün ;)
 
Oben