• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Monatstreffen Rhein/Sieg

Beiträge
348
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Bevor ihr euch über mein Schneckentempo lustig macht, bedenkt bitte dass dies eine Spaßrunde und kein Leistungstraining ist (allenfalls Kniebewegungsprogramm) und ich ein alter Mann von bald 64 Jahren bin
Du - äh - ich wäre froh, wenn ich mal einen Schnitt über 30 hätte. Ist bei mir bisher sehr selten vorgekommen - außer auf der Teilstrecke auf dem Weg zu einem Treffen, wo ich versucht habe, Hajo nicht aus den Augen zu verlieren... ;)
 
Beiträge
271
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Jeder fährt "seine" Runde und berichtet hier kurz mit 2-3 Bildern davon?
Dann fange ich mal an.
Es waren nur zwei kurze Runden am Samstag und Sonntag mit einigen "Verfahrern" weil ich am Samstag das Display vom Garmin nur schlecht erkennen konnte. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Am Sonntag war der Grund etwas anders, dazu spaeter.
Samstag bin ich von Solingen Burg ueber Wermelskirchen, Radevormwald, Hueckeswagen wieder nach Bergisch-Born und zurueck nach Burg.
44 km bei wirklich bestem Wetter und schneller als erwartet. Ich bin wohl immer noch nicht ganz im VM angekommen. :giggle:
20200321_143403.jpg
Kurz vor Radevormwald

20200321_145150.jpg
Hueckeswagen liegt schon hinter mir.
20200321_153450.jpg
Burg in Sicht.
Am Sonntag habe ich dann endlich mal meine Frau (uebrigens die beste von allen! Doppelschwoer!) dazu ueberreden koennen, doch mal eine Probefahrt mit dem HiTrike zu machen.
Nur kurz von Wermelkirchen ueber die Balkantrasse nach Lennep 16 km hin und zurueck.
20200322_133044.jpg
Als wir wieder zurueck waren, fragt sie erschrocken, ob ich ihr Handy habe. Das war aus der eigentlich geschlossenen Seitentasche ihrer Jacke herausgefallen, weil sich der Reissverschluss von unten geoeffnet hatte.
Ich also die Strecke noch einmal abgefahren, unterwegs versucht, das Handy anzurufen, ergebnislos.
In Remscheid Lennep noch mal auf mein Handy geschaut: Unbekannte Nummer... zurueckgerufen und den netten Vater dran, dessen Sohn das Handy gefunden hat. War sogar in der Naehe. Handy geholt und wieder nach Hause. Das waren dann insgesamt nochmal 51 km.
Gutes Wochenende!:)(y)
 
Beiträge
48
Ort
Wipperfürth
Velomobil
DF XL
Dann will ich auch mal was schreiben:

Samstag bei schönstem Wetter von Wipperfürth über Odenthal nach Leverkusen. Von da über Hitdorf nach Monheim zurück nach Leverkusen und dann über die Balkantrasse über Hückeswagen nach Hause. In Hitdorf ein ein ungeplantes Velomobiltreffen mit @Ludger und Andreas aus Köln. Kurzer Plausch mit 2 m Abstand. Beim Selfi bekommt man dann alle schwer drauf.
1584985660423.png
 
Beiträge
348
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Oh. Ja. Stimmt.
Bei mir war es eine eher kleine, aber dafür bergige Runde.
Erstens wollte ich mal meine neue 1x12 Schaltung mit dem 52er Blatt erkunden, ohne Risiko irgendwo 50 km entfernt zu "stranden", zweitens hatte ich auch leichtes Kratzen im Hals und wollte es nicht übertreiben.
Also ging es auf den vor meiner Haustüre gelegenen Klingenring, eine etwa 15 km lange Runde zwischen Solingen und Witzhelden mit zwei Wupperquerungen, zwei kurvigen Abfahrten und zwei langen Anstiegen.
Mit An- und Abfahrt sind die 20 km für mich aktuell in einer knappen Stunde machbar - mehr ist wegen des Höhenprofils aktuell nicht drin.
Auf dem Rückweg dann noch leicht verschwitzt im Supermarkt Eier für den Kuchen holen...
IMG_3830.JPGIMG_3832.JPGIMG_3833.JPGIMG_3835.JPGIMG_3836.JPGIMG_3837.JPGIMG_3840.JPGIMG_3843.JPGIMG_3844.JPGBildschirmfoto 2020-03-23 um 19.16.33.png

Die Runde habe ich am Sonntag noch mal wiederholt (mit leicht besseren Zeiten am Berg) und dann später mit einem kleinen Rolltest an neu gefundener Location ganz um die Ecke beendet.
Konnte durch leichte Spurjustage doch etwa 6 m auf 50 m rausholen...
 
Beiträge
6.637
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Ich hatte sonntags Enkelinnenberreuung und kam nicht zum Fahren.
Samstag dagegen war ich unterwegs, am Rhein bis Remagen, dann hoch nach Birresdorf mit schönem Blick auf die Eifelberge um die Hohe Acht sowie das Siebengebirge, anschließend über Oedingen runter ins Unkelbachtal, in Mehlem zurück an den Rhein und nach Hause.

ein paar Bilder gibt es hier
 
Oben