Monatstreffen Rhein/Sieg

Bevor ihr euch über mein Schneckentempo lustig macht, bedenkt bitte dass dies eine Spaßrunde und kein Leistungstraining ist (allenfalls Kniebewegungsprogramm) und ich ein alter Mann von bald 64 Jahren bin

Du - äh - ich wäre froh, wenn ich mal einen Schnitt über 30 hätte. Ist bei mir bisher sehr selten vorgekommen - außer auf der Teilstrecke auf dem Weg zu einem Treffen, wo ich versucht habe, Hajo nicht aus den Augen zu verlieren... ;)
 
@Jupp, danke für die Daten! Da ich nicht weiß, ob ich die 14% bergauf überhaupt schaffe, werde ich das erstmal heimlich alleine ausprobieren :sneaky:.
 
Hallo zusammen,

ich wünsche uns, dass wir alle, eure Familien, Verwandten und Freunde gesund durch die nächsten Wochen - vielleicht auch Monate - kommen. Ich freue mich auf Touren im Sommer mit Euch :)

Bis dahin, Viebe Grüße
 
Jeder fährt "seine" Runde und berichtet hier kurz mit 2-3 Bildern davon?
Dann fange ich mal an.
Es waren nur zwei kurze Runden am Samstag und Sonntag mit einigen "Verfahrern" weil ich am Samstag das Display vom Garmin nur schlecht erkennen konnte. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Am Sonntag war der Grund etwas anders, dazu spaeter.
Samstag bin ich von Solingen Burg ueber Wermelskirchen, Radevormwald, Hueckeswagen wieder nach Bergisch-Born und zurueck nach Burg.
44 km bei wirklich bestem Wetter und schneller als erwartet. Ich bin wohl immer noch nicht ganz im VM angekommen. :giggle:
20200321_143403.jpg
Kurz vor Radevormwald

20200321_145150.jpg
Hueckeswagen liegt schon hinter mir.
20200321_153450.jpg
Burg in Sicht.
Am Sonntag habe ich dann endlich mal meine Frau (uebrigens die beste von allen! Doppelschwoer!) dazu ueberreden koennen, doch mal eine Probefahrt mit dem HiTrike zu machen.
Nur kurz von Wermelkirchen ueber die Balkantrasse nach Lennep 16 km hin und zurueck.
20200322_133044.jpg
Als wir wieder zurueck waren, fragt sie erschrocken, ob ich ihr Handy habe. Das war aus der eigentlich geschlossenen Seitentasche ihrer Jacke herausgefallen, weil sich der Reissverschluss von unten geoeffnet hatte.
Ich also die Strecke noch einmal abgefahren, unterwegs versucht, das Handy anzurufen, ergebnislos.
In Remscheid Lennep noch mal auf mein Handy geschaut: Unbekannte Nummer... zurueckgerufen und den netten Vater dran, dessen Sohn das Handy gefunden hat. War sogar in der Naehe. Handy geholt und wieder nach Hause. Das waren dann insgesamt nochmal 51 km.
Gutes Wochenende!:)(y)
 
Dann will ich auch mal was schreiben:

Samstag bei schönstem Wetter von Wipperfürth über Odenthal nach Leverkusen. Von da über Hitdorf nach Monheim zurück nach Leverkusen und dann über die Balkantrasse über Hückeswagen nach Hause. In Hitdorf ein ein ungeplantes Velomobiltreffen mit @Ludger und Andreas aus Köln. Kurzer Plausch mit 2 m Abstand. Beim Selfi bekommt man dann alle schwer drauf.1584985660423.png
 
Oh. Ja. Stimmt.
Bei mir war es eine eher kleine, aber dafür bergige Runde.
Erstens wollte ich mal meine neue 1x12 Schaltung mit dem 52er Blatt erkunden, ohne Risiko irgendwo 50 km entfernt zu "stranden", zweitens hatte ich auch leichtes Kratzen im Hals und wollte es nicht übertreiben.
Also ging es auf den vor meiner Haustüre gelegenen Klingenring, eine etwa 15 km lange Runde zwischen Solingen und Witzhelden mit zwei Wupperquerungen, zwei kurvigen Abfahrten und zwei langen Anstiegen.
Mit An- und Abfahrt sind die 20 km für mich aktuell in einer knappen Stunde machbar - mehr ist wegen des Höhenprofils aktuell nicht drin.
Auf dem Rückweg dann noch leicht verschwitzt im Supermarkt Eier für den Kuchen holen...
IMG_3830.JPGIMG_3832.JPGIMG_3833.JPGIMG_3835.JPGIMG_3836.JPGIMG_3837.JPGIMG_3840.JPGIMG_3843.JPGIMG_3844.JPGBildschirmfoto 2020-03-23 um 19.16.33.png

Die Runde habe ich am Sonntag noch mal wiederholt (mit leicht besseren Zeiten am Berg) und dann später mit einem kleinen Rolltest an neu gefundener Location ganz um die Ecke beendet.
Konnte durch leichte Spurjustage doch etwa 6 m auf 50 m rausholen...
 
Ich hatte sonntags Enkelinnenberreuung und kam nicht zum Fahren.
Samstag dagegen war ich unterwegs, am Rhein bis Remagen, dann hoch nach Birresdorf mit schönem Blick auf die Eifelberge um die Hohe Acht sowie das Siebengebirge, anschließend über Oedingen runter ins Unkelbachtal, in Mehlem zurück an den Rhein und nach Hause.

ein paar Bilder gibt es hier
 
Hallo,
heute habe ich mal @Jupp 's "Dernau- Runde" ausprobiert. War wunderschön und "dank Corona" waren die Strassen selbst nachmittags zur sonst üblichen "Pendler- Rush- Hour" ziemlich leer.

IMG_0858.JPG

Ein wenig aufpassen muss man, wenn man einem Track "einfach so folgt". Erst wurde es eng,
IMG_0873.JPG
dann ging es unvermittelt "ziemlich holprig" bergab. Hab's zum Glück schon geahnt und noch rechtzeitig angehalten:cool:.
IMG_0874.JPG

Danke Jupp, für diese wirklich sehr nette 72km- Runde!!!

Roger
 
EDIT: @Jupp, ist doch nicht schlimm. Sollte überhaupt kein Vorwurf sein, sondern nur eine Kuriosität zum Schmunzeln. Sorry, wenn das in meinem Post falsch rüberkommt. Ich musste "vor Ort" grinsen, weil mich die Situation an den ca. jährlich in der Presse auftauchenden Autofahrer erinnerte, der seinem Navi in den Fluss folgt.
Wenn das nicht von Deinem Track herrührt, ist das eventuell ein "Umwandlungs- Artefakt", weil ich Deinen Track nach Komoot importiert habe?

Wenn man von der Goethestrasse kommend nach rechts abbiegt, macht der Track ja nach ein paar Metern erst einen "Sackgassen - Rechtsschlenker". Dem bin ich nicht gefolgt, sondern sofort wieder links abgebogen. Da fährt man dann auf eine mit Zaun abgesperrte Baustelle zu und kann nur 90 Grad nach rechts in den schmalen Pfad in Richtung Rhein abbiegen, der in der Treppe endet - oder umkehren.

Wie gesagt: keine Kritik. Die Tour war Spitze!

;) 1586984323275.png



Das kleine Stück, welches "senkrecht" auf den Rhein zuführt hat die Treppe drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mit @UliB eine Runde Richtung Ruhr gedreht.
Wäre ja der Termin für das Monatstreffen gewesen - darum quasi hier im Nachgang der virtuelle Beitrag.

Route war grob: Vohwinkel - Aprath -> Panoramaradweg Niederberg nach Kettwig -> Straße südlich der Ruhr nach Werden, da den Baldeneysee hoch (durch Navigationsfehler mit ein paar Gratis-Höhenmetern einmal den Hügel hoch großräumig um die Villa Hügel hoch) -> weiter am See nach Kupferdreh -> Straße nach Hattingen -> über Straße grob der Kohlebahn-Trasse folgend nach Schee -> NBT zurück nach Vohwinkel
IMG_CBBBF4CE9F21-1.jpegIMG_4141.jpegIMG_4133.jpegIMG_4134.jpegIMG_4143.jpeg

Das kleine Stück, welches "senkrecht" auf den Rhein zuführt hat die Treppe drin...
Auf dem Rückweg nach Wuppertal passierte es dann auch - aber es war mehr ein Navigationsfehler meinerseits.
Ich wollte eine (teilweise von BRouter empfohlene) Umfahrung einer Unterbrechung der NBT testen und plötzlich stehen wir auf einer Fußgängerbrücke über der NBT. Mist.
Dahinter aber Gabelung in zwei Wege: rechts und links. Wir nehmen den rechten - der direkt nach 10 m in 20 % Gefälle übergeht. Vooorsichtig mit hart gezogener Bremse runtergerutscht
IMG_4175.jpeg
und unten angekommen
- stehen wir - an einer Treppe:
IMG_4176.jpeg
Also ausgestiegen, keuchend wieder hoch und die andere Seite probiert. Bingo! Trasse. :cool:
 
Jetzt Samstag? Alleine die Anreise bergab 60,3 km... Hmmm. Überleg... Dann durch die Gegend. Dann zurück und fast nur bergauf...
Kann mich dann jemand ziehen? :whistle:
 
Das motiviert... OK, ich guck´ mal. ;)
Christian kommt nicht, der hat Kettenführungs-Chaos.
 
Zurück
Oben Unten