Monatstreffen Rhein/Sieg

Beiträge
6.526
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
@gyps hat es einfach nicht ausgehalten. Schönes Wetter und dann dieses Zucken in den Beinen, da mussten wir einfach raus, den Kreislauf ein bisschen ankurbeln (und auch einen Höhenmeter schonenden Abstieg testen). Kurzum: Wir konnten auf euch alle nicht warten und sind schon mal hochgefahren.

Ab hier geht es dahinten rauf:

CD81E47F-B3E3-4607-ABAB-CFB5C73D00FF.jpeg


So sieht der 4,55 km lange Anstieg ab Bahnübergang Königswinter aus:

DB161304-E04D-4596-B764-3695EE818C6A.jpeg

Und so geht es hoch:
5332A818-76AA-4376-B08E-F672C4AF59DD.jpeg


So fühlt es sich an oben zu sein:
2D379417-9B93-4590-828E-40774AB04E21.jpeg


auch der Ort unserer letzten kleinen Bergtour befindet sich im Blick:

B298F0FB-D607-4E28-BD4B-CD4778B72C94.jpeg
 
Beiträge
6.526
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Wo seid ihr den da lang?
@gyps war interessiert einen Weg zu finden, der nicht zunächst wieder ganz nach unten führt um dann wieder hochzuklettern.
Also sind wir über den Waldweg zum Einkehrhaus, bis auf den Einstieg ging das gut, und dort runter zum Wanderparkplatz fast auf Höhe von Heisterbacherrott.
 
Beiträge
739
Ort
Hennef, 53773
Velomobil
DF
Ja, Rückweg war viel besser als erst wieder runter und dann rüber nach Hennef. so musste ich nur noch einmal klettern und nicht zweimal. Der Petersberg hat es schon in sich. Hier mal der Vergleich zum Drachenfels in Prozent Steigung (Angaben über den Kurven sind Mittelwerte auf je 100m, Anfang (erste 1km) sind identisch):
petersberg.pngdrachenfels.png
Hat Spaß gemacht und das Wetter war echt super. War eine gute Entscheidung eine längere Mittagspause zu machen und dafür Abends noch etwas länger zu arbeiten...

... ach ja und noch etwas ist mir aufgefallen 54/46 fand ich für den Drachenfels ja völlig OK als Übersetzung bei 622 hinten, aber für den Petersberg hätte ich mir dann doch eher ein kleineres Blatt vorne oder die Rotor 11-52 hinten gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
432
Ort
53721 Siegburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Ich bin letztes Jahr erst Drachenfels und dann Petersberg. Auf dem Rückweg bin ich dann über den Nonnenstromberg, allerdings erst bis zum Einstieg wieder runtergefahren.
Abfahrt Petersberg.png

Bin dann aber ein wenig eingebrochen, auf der langen Geraden hoch zum Einkehrhaus. :oops:
Muss ich dieses Jahr noch mal testen. ;)

Seid ihr dann so gefahren?
Abfahrt Petersberg Jupp.png
 
Beiträge
739
Ort
Hennef, 53773
Velomobil
DF
Ich bin letztes Jahr erst Drachenfels und dann Petersberg. Auf dem Rückweg bin ich dann über den Nonnenstromberg, allerdings erst bis zum Einstieg wieder runtergefahren.
Anhang anzeigen 195650
Bin dann aber ein wenig eingebrochen, auf der langen Geraden hoch zum Einkehrhaus. :oops:
Muss ich dieses Jahr noch mal testen. ;)

Seid ihr dann so gefahren?
Anhang anzeigen 195651
Genau. Der erst "Zacken" der von der Straße wegführt ist etwas sehr rustikal, aber danch gehts. Der Anfang ist auch nur ca. 50 Meter lang und zur Not könnte man da auch schieben/tragen.
 
Beiträge
78
Ort
Eitorf
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Dann bin ich ja wahrscheinlich auch dabei. Wenn auch ohne VM. Aber das Hennefer Prinzenpaar wird den Startschuss auf unseren Liegetandem abschiessen.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
386
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
@K0nsch ,
soweit ich es verstanden habe, Treffen wir uns um 12:30 am "Bonner Bahnhöfchen", Rheinaustr. 116 · 53225 Bonn, ein paar Meter nördlich der Kennedybrücke, rechts- rheinisch.
 
Oben