Monatstreffen Rhein/Sieg

JKL

Beiträge
1.014
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
???
[DOUBLEPOST=1563488948][/DOUBLEPOST]Ich hätte noch einen Vorschlag.
Wenn wir von Eitorf aus Richtung Schönenberg fahren und dann Richtung Winterscheider Mühle abbiegen, hätten wir zum Preis von 5 km klettern eine 7 km Abfahrt mit recht guten Belag und wenig Verkehr.
:)
[DOUBLEPOST=1563489118][/DOUBLEPOST]Das wären dann 50km leider ohne Stadt Blankenberg
[DOUBLEPOST=1563489224][/DOUBLEPOST]http://brouter.de/brouter-web/#map=12/50.7655/7.3035/osm-mapnik-german_style,HikeBike.HillShading&lonlats=7.281876,50.787075;7.437057,50.705787;7.425213,50.813962;7.282906,50.789116&profile=vm-forum-velomobil-schnell
 
Beiträge
6.311
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Ich hätte noch einen Vorschlag.
Wenn wir von Eitorf aus Richtung Schönenberg fahren und dann Richtung Winterscheider Mühle abbiegen, hätten wir zum Preis von 5 km klettern eine 7 km Abfahrt mit recht guten Belag und wenig Verkehr.
Stimmt. Zwar Januar statt Juli, doch hier ist die 7 km Abfahrt in 360 Grad:

 
Beiträge
194
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
@JKL: ich meinte Samstag natürlich.

Und es sieht weiter so aus, als wäre die Chance auf eine warme Dusche recht realistisch.

Kommen denn sonst alle mit ihren VM-Waschtrommeln oder gibt es noch jemanden, der Cabrio fährt?
Ich hoffe, ich packe das morgen mit euch. Bin heute gut 70 km mit Up nach Hause gedüst und es steckt mir etwas in den Knochen...
Aber wie ich gesehen habe, sind 50% des Tracks zum Glück bergab. :)

Bis morgen!
 
Beiträge
699
Ort
Hennef, 53773
Velomobil
DF
Liegerad
M5 Shock Proof
Hallo zusammen,

ich habe mich gefreut, dass ich Euch am Ende meiner Samstagsrunde noch in der Sieglinde kurz gesehen habe. Ich hoffe Ihr habt eine schöne Tour heute Nachmittag und hoffentlich erwischt Euch das Unwettern nicht so heftig wir uns hier in Hennef (ich dachte schon unser Pavillon hebt gleich ab und gehagelt hat's auch noch).

-- Alex
 
Beiträge
6.311
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Ich war währenddessen in Sachen betreutes Reisen im Einsatz, mehrfach hin und her zwischen Köln und Bonn, mitsamt Schwarzfingerkettenreparatur am offenen DF — gut dass da noch ein Mountainbiker mit zwei rechten Händen da war, der auch einen Kettennieter im Gepäck hatte ...

CFC852BD-F0F2-4C59-8F13-7031EA046A2C.jpeg
 
Beiträge
194
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
Ich war währenddessen in Sachen betreutes Reisen im Einsatz, mehrfach hin und her zwischen Köln und Bonn, mitsamt Schwarzfingerkettenreparatur am offenen DF — gut dass da noch ein Mountainbiker mit zwei rechten Händen da war, der auch einen Kettennieter im Gepäck hatte ...
Anhang anzeigen 181973
Wie jetzt - doch nicht krank? Spontanheilung? Nachwuchs anfixen oder was?

Glück gehabt mit dem Kettennieter. Ich dachte auch, dass technisch versierte Renn- oder Bergradler schon ausgestorben sind.
[DOUBLEPOST=1563648951][/DOUBLEPOST]War eine nette Runde. Alles dabei - außer Platten.
Ich musste zwar ganz schön ins Limit, um an euch VMs dranzubleiben, aber am Berg sind ja zum Glück wieder alle gleich...
Wenn ich nicht mehr konnte, habe ich halt einfach mein Schutzblech hinten abgeworfen und auf Panne gemacht. Nein - Scherz! Das muss ich endlich mal nachhaltig lösen. Also befestigen. Also eine Befestigungslösung finden.
Der Track in Zahlen und Bildern: https://www.strava.com/activities/2548730110

Anbei ein paar Impressionen:
IMG_0982.JPG IMG_0983.JPG IMG_0984.JPG IMG_0988.JPG IMG_0996.JPG IMG_0998.JPG IMG_1006.JPG IMG_1007.JPG
 
Oben