Monatstreffen Rhein/Sieg

Hallo,

wir haben gestern beim Stammtisch entschieden, uns wieder um 13 Uhr an der Schmitzebud zu treffen. Termin ist der 20.02.

Gruß,
Henning
 
Ist ja quasi ein Heimspiel - und wie letzten Monat festgestellt, Treffen geht bei jedem Wetter. Bei trockenem dann auch lockeres Warmfahren fürs Training auf der Bahn am Sonntag ;-)
Grüße - Hajo
 
Ich kann leider nicht - hab ein Seminar am Samstag - trinkt für mich einen mit.
 
Wir haben uns wieder an der Schmitzebud getroffen :)
Der Modus war diesmal Sternfahrt mit anschließenden Rundkurs.

Es gab zwei Rundkurse.
1. In der Schmitzebud mit 3 Fußgängern und
2. außerhalb mit zwei Velomobilen und zwei "Rädern".
Die 2. Gruppe startete gemeinsam. Die einzelnen Mitglieder kehrten jedoch zu den unterschiedlichen Zeiten zurück. Sie berichteten von unglaublichen Geschwindigkeiten, Widrigkeiten des Regens und Besonderheiten der gewählten Strecken.
Der Treff wurde zu einem regen Informationsaustausch genutzt. Die nicht da waren, haben etwas verpasst :(

P2200469-7.jpg P2200499-20.jpg

Noch ein paar Impressionen:
https://www.dropbox.com/sh/c7tekep5v1coalg/AACvZK3O8UpSEhPBXi9wo1Dza?dl=0
 

Anhänge

  • P2200469-7.jpg
    P2200469-7.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 194
  • P2200464-3.jpg
    P2200464-3.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 186
  • P2200467-6.jpg
    P2200467-6.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 190
  • P2200473-10.jpg
    P2200473-10.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 191
  • P2200475-11.jpg
    P2200475-11.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 175
  • P2200481-14.jpg
    P2200481-14.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 181
  • P2200489-17.jpg
    P2200489-17.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 188
Boah, wenn ich sehe, was Ihr alles an habt, damit Euch nicht kalt ist - da gefällt es mir hier schon besser.

Gruß aus Arizona von Eurem Weltreisenden und bis Mai

Peter
 
Hallo zusammen,
ich bin beim Monatstreffen im März nicht dabei.
... euch allen eine schöne Tour, vielleicht mal wieder ohne Regen.

Stefan
 
Hallo zusammen.

das Monatstreffen im März findet am 19.3.2016 statt.

Treffpunkt ist der Mondorfer Hafen an der Fähre "Mondorf-Grauheindorf", also auf der rechten Rheinseite.
Uhrzeit 13:00 Uhr

Klaus
 
Hallo zusammen,

wir schaffen es diesmal leider auch wieder nicht, wir müssen auf einen Geburtstag.
Beim nächsten Treffen sollte es wieder klappen.:)

Gruß Uwe
 
Ich nicht, nicht mal ansatzweise in Rheinnähe aber schon schwer verschnupft
 
P3190346-1.jpg
Liegeradtreff Rhein/Sieg


Es war wieder soweit!
Die Sonne schien – nicht.
Es war blauer Himmel – nicht zu sehen.
Dafür war der Himmel in einem milchigen Grau gehalten.
Die Temperaturen waren im unteren einstelligen Bereich.
Der Treffpunkt war nicht geheizt, obwohl Hansi doch in „Heizung“ macht.

Nachdem sich alle versammelt hatten, starteten wir zu einer Kontrollrunde der Golfplätze.
Diese Runde führte uns über Bergheim entlang der Sieg, Kriegsdorf , Stockem, Libur nach Langel an den Rhein. Dabei inspizierten wir im Vorbeifahren die am Weg liegenden Golfplätze. Sie waren gut besucht, vor umherfliegenden Bällen wurde eindringlich gewarnt.

Von Langel fuhren wie wieder südwärts über Niederkassel nach Mondorf, wo wir die Tour nach ca. 37 km im Cafe Hüntgen bei diversen Suppen, Broten, Waffeln und Apfelstrudel beendeten.


Wie immer, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst.

https://www.dropbox.com/sh/0g6cht9i5has1k5/AACmSkttYFVWNGg5peQTR1lba?dl=0

P3190360-10.jpg P3190364-13.jpg
 
Es war trocken und die Wege - auch am Rhein - weitgehend leer. Hansi hat uns sehr geduldig und und geführt. Mir war ziemlich schnell das Gefühl für die Himmelsrichtungen abhanden gekommen ;-)

20160319_141703_resized.jpg 20160319_142220_resized.jpg
 
Wollte erst auch kommen, habe mich dann aber für die RTF in Erftstadt entschieden. Eure Runde fahre ich oft im Winter u. der Kuchen-Stopp im Cafe Hünten ist bei mir obligatorisch.....erst recht bei dem Wetter.
 
Einladung zum nächsten Termin am 16.4.2016.

Uhrzeit: 14:00 Uhr, da Sommerzeit

Treffpunkt ist in Eitorf
der PR Parkplatz am Bahnhof der über die Zufahrt in Höhe Brückenstr. 22 erreichbar ist.
RE 9 und S12 sind als Öffentliche Verkehrsmittel zu wählen.

Als angedachte Strecke werden wir den Siegtalradweg Richtung Herrchen fahren.

62261435834994233.jpg Treffpunkt.jpg
 
Zurück
Oben Unten