Monatstreffen Rhein/Sieg

Hallo

Ich kann leider heute auch nicht, bin in den Vorbereitungen zum Urlaub!

Viel Spaß und Glück mit dem Wetter.

Mfg
Matthias
 
Liegeradtreff Oktober 2017


An der „Wacht am Rhein“ in Leverkusen.


Kurz vor 13 Uhr trafen aus den diversen Richtungen zwei Velomobile, zwei Triks, ein Liegerad und ein Up an der Wacht am Rhein zusammen.

1 - PA210294.jpg

Nach einem ausführlichen „Hallo“ wurde das Treffen zu einer Sternfahrt mit dem Ziel @jostein umdeklariert.

Auf dem Weg wurde noch die Gruppe Holzradfahrer besucht und mit ihnen ausführlich „geplaudert“.

7 - PA210309.jpg

Weiter ging es gemütlich an der Dünn entlang, durch dichte Urwälder, vorbei an alten Autos (z.B. ein weißer Mercedes 200 Diesel W110 aus den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts), einer Braut, alten Schmiede, usw..

12 - IMG_6259.jpg


Am Ziel fanden wir uns in einem riesigen Garten, der am Abend vorher durch Wildschweine besucht worden war. Hajo beseitigte gerade die Schäden und war zu den üblichen Garten Arbeit abkommandiert (Baum fällen, Wurzeln ausgraben, usw.).

14 - PA210322.jpg

Sein Plan, er hatte bei der Schmitter BahnNacht am 18.10. auf der Radrennbahn gesagt, er könne zum Treffen wegen einer Liste mit Gartenarbeiten nicht kommen, er wäre aber zu Hause und auf unser Kommen vorbereitet (!), war damit aufgegangen.

Somit versammelten wir uns bei Kuchen und diversen Getränken um den Tisch im Garten zu ausgiebigen Gesprächen …

16 - PA210329.jpg
17 - PA210332.jpg


Reinhard versuchte noch mit seiner Wetterapp das Wetter zu verbessern. Er hat jedoch nicht die Premiumapp, so dass das Unterfangen leider nicht gelang.


Es kam die Zeit zum Aufbruch, in Richtung Westen, der Sonne entgegen …

19 - IMG_6266.jpg

Was sagt Jupp immer wieder?



Und hier noch ein paar weitere Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/dicjbb976cp9fhl/AADlxxBidWei9hi8C3mNwKa5a?dl=0
 
Tja, soweit weg war ich nicht, wanderte mit der besten aller Ehefrauen von Schildgen über Odenthal zum Altenberger Dom und zurück. Durch Wälder und Felder und an der Dhünn entlang.

D6B80E13-3CDD-4A76-BF27-25B75C689486.jpeg

EC1CED48-D98C-492C-9BFD-D3C27D4268D5.jpeg
 
Liegeradtreff Oktober

Pedal the highway! - Fahrraddemo zur Klimakonferenz“. Unter diesem Aufruf veranstalten ADFC, Greenpeace Köln und andere Verbände
am Samstag, 4. November 2017, 10:30 Uhr, eine groß angelegte Fahrraddemonstration von Köln nach Bonn über die Autobahn. Eine Zubringertour aus Bonn nach Köln ist organisiert.

Fahrraddemo Köln-Bonn
Termin: 4. November
Zeit/Ort: 8:30 Uhr/Bonn, Frankenbad
10:30 Uhr/Köln-Süd, Verteilerkreis (Im Wasserwerkwäldchen)

Ich werde wohl direkt nach Köln fahren, vielleicht fährt jemand mit

Grüße

Dietrich lohmeyer
 
Nächstes Treffen ist außer der Reihe: diesen Samstag, 4.11., 11 Uhr zur Klimaradfahrt nach Bonn
Route soll vom Verteilerkreis Köln-Süd starten und über die A555 führen

@gyps und ich treffen uns um 9:30 an der nordbrücke zur gemeinsamen VM-Anfahrt nach Köln.

Wir freuen uns auf Mitfahrer. Es soll ja noch ein paar mehr Velomobile in und Bonn herum geben. Wenn man sie nur sehen könnte ...

@Felix fährt aufrecht mit dem ADFC Peloton — das trifft sich 8:30 am Frankenbad.
 
Jetzt muss OVG entscheiden nachdem untere Instanz Sperrung der A555 für unverhältnismäßig hielt

Alterntativstrecke wäre die B9
 
Vom aufwendigsten außerordentlichem Monatstreffen Rhein/Sieg aller Zeiten (Es wurde gerichtlich genehmigt, von vielen anderen Fahrradfahrern und sogar der Polizei begleitet.) habe ich einige Bilder bekommen:

IMG_6341.JPG
IMG_6340.JPG
IMG_6339.JPG
Hat wohl Spaß gemacht, Jupp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ganz interessant, besonders als Gabi und ich zum Schluss im System Change Block vom Münsterplatz wegrollten, mitten in der Menge ...
 
Hallo zusammen,
Das Treffen im November ist am Samstag den 18.11.2017 um 13:00 Uhr.
Treffpunkt ist in Siegburg am Bahnhof auf der Stadt Seite.
Die Tour werden wir vor Ort entscheiden.
 
Hallo

Ich weiß jetzt, warum meine Frau den Termin aus dem Kalender gestrichen hat: wir sind auf dem Geburtstag von meinem Neffen.
Kann leider nicht kommen. Viel Spaß und gutes Wetter!

Matthias
 
Zurück
Oben Unten