1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monatstreffen Rhein/Sieg

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von Karspeed, 09.03.2014.

Kalendereintrag: 21.01.17
  1. stefanklesse

    stefanklesse

    Beiträge:
    213
    Ort:
    53797 Lohmar
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Gekko
    ich komme.

    Stefan
     
  2. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich kann nicht.
     
  3. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    Flux S-800
    Trike:
    ICE Adventure
    Hallo

    Ich kann leider heute auch nicht, bin in den Vorbereitungen zum Urlaub!

    Viel Spaß und Glück mit dem Wetter.

    Mfg
    Matthias
     
  4. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    469
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Liegeradtreff Oktober 2017


    An der „Wacht am Rhein“ in Leverkusen.


    Kurz vor 13 Uhr trafen aus den diversen Richtungen zwei Velomobile, zwei Triks, ein Liegerad und ein Up an der Wacht am Rhein zusammen.

    1 - PA210294.jpg

    Nach einem ausführlichen „Hallo“ wurde das Treffen zu einer Sternfahrt mit dem Ziel @jostein umdeklariert.

    Auf dem Weg wurde noch die Gruppe Holzradfahrer besucht und mit ihnen ausführlich „geplaudert“.

    7 - PA210309.jpg

    Weiter ging es gemütlich an der Dünn entlang, durch dichte Urwälder, vorbei an alten Autos (z.B. ein weißer Mercedes 200 Diesel W110 aus den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts), einer Braut, alten Schmiede, usw..

    12 - IMG_6259.jpg


    Am Ziel fanden wir uns in einem riesigen Garten, der am Abend vorher durch Wildschweine besucht worden war. Hajo beseitigte gerade die Schäden und war zu den üblichen Garten Arbeit abkommandiert (Baum fällen, Wurzeln ausgraben, usw.).

    14 - PA210322.jpg

    Sein Plan, er hatte bei der Schmitter BahnNacht am 18.10. auf der Radrennbahn gesagt, er könne zum Treffen wegen einer Liste mit Gartenarbeiten nicht kommen, er wäre aber zu Hause und auf unser Kommen vorbereitet (!), war damit aufgegangen.

    Somit versammelten wir uns bei Kuchen und diversen Getränken um den Tisch im Garten zu ausgiebigen Gesprächen …

    16 - PA210329.jpg
    17 - PA210332.jpg


    Reinhard versuchte noch mit seiner Wetterapp das Wetter zu verbessern. Er hat jedoch nicht die Premiumapp, so dass das Unterfangen leider nicht gelang.


    Es kam die Zeit zum Aufbruch, in Richtung Westen, der Sonne entgegen …

    19 - IMG_6266.jpg

    Was sagt Jupp immer wieder?



    Und hier noch ein paar weitere Bilder:

    https://www.dropbox.com/sh/dicjbb976cp9fhl/AADlxxBidWei9hi8C3mNwKa5a?dl=0
     
    jostein, Karspeed, stefanklesse und 5 anderen gefällt das.
  5. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Tja, soweit weg war ich nicht, wanderte mit der besten aller Ehefrauen von Schildgen über Odenthal zum Altenberger Dom und zurück. Durch Wälder und Felder und an der Dhünn entlang.

    D6B80E13-3CDD-4A76-BF27-25B75C689486.jpeg

    EC1CED48-D98C-492C-9BFD-D3C27D4268D5.jpeg
     
    jostein, Liegeflitzer und KLKöln gefällt das.
  6. Solarfreak

    Solarfreak gewerblich

    Beiträge:
    30
    Ort:
    53773 Hennef
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Hase Kettwiesel
     
    gyps gefällt das.
  7. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Nächstes Treffen ist außer der Reihe: diesen Samstag, 4.11., 11 Uhr zur Klimaradfahrt nach Bonn
    Route soll vom Verteilerkreis Köln-Süd starten und über die A555 führen

    @gyps und ich treffen uns um 9:30 an der nordbrücke zur gemeinsamen VM-Anfahrt nach Köln.

    Wir freuen uns auf Mitfahrer. Es soll ja noch ein paar mehr Velomobile in und Bonn herum geben. Wenn man sie nur sehen könnte ...

    @Felix fährt aufrecht mit dem ADFC Peloton — das trifft sich 8:30 am Frankenbad.
     
    gyps gefällt das.
  8. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Jetzt muss OVG entscheiden nachdem untere Instanz Sperrung der A555 für unverhältnismäßig hielt

    Alterntativstrecke wäre die B9
     
  9. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    469
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich kann nicht kommen.
    Viel Spaß (y)
     
  10. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    469
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Vom aufwendigsten außerordentlichem Monatstreffen Rhein/Sieg aller Zeiten (Es wurde gerichtlich genehmigt, von vielen anderen Fahrradfahrern und sogar der Polizei begleitet.) habe ich einige Bilder bekommen:

    IMG_6341.JPG
    IMG_6340.JPG
    IMG_6339.JPG
    Hat wohl Spaß gemacht, Jupp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    GelberBlitz, stefanklesse, olafg und 2 anderen gefällt das.
  11. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Es war ganz interessant, besonders als Gabi und ich zum Schluss im System Change Block vom Münsterplatz wegrollten, mitten in der Menge ...
     
    KLKöln gefällt das.
  12. Liegeflitzer

    Liegeflitzer

    Beiträge:
    81
    Ort:
    53721 Siegburg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo zusammen,
    Das Treffen im November ist am Samstag den 18.11.2017 um 13:00 Uhr.
    Treffpunkt ist in Siegburg am Bahnhof auf der Stadt Seite.
    Die Tour werden wir vor Ort entscheiden.
     
    KLKöln gefällt das.
  13. Guzzicanyon

    Guzzicanyon

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eitorf
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo zusammen
    Ich bin dabei. Quest 263 muss dringend auf die Strasse.
     
    KLKöln gefällt das.
  14. jostein

    jostein

    Beiträge:
    1.232
    Ich bin Samstag in Middelburg und hoffe, da auch Radfahren zu können ;-)
     
    KLKöln gefällt das.
  15. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich hoffe dabei zu sein.
     
    KLKöln gefällt das.
  16. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    Flux S-800
    Trike:
    ICE Adventure
    Hallo

    Ich weiß jetzt, warum meine Frau den Termin aus dem Kalender gestrichen hat: wir sind auf dem Geburtstag von meinem Neffen.
    Kann leider nicht kommen. Viel Spaß und gutes Wetter!

    Matthias
     
  17. dimorphodon

    dimorphodon

    Beiträge:
    419
    Ort:
    Remagen 53424
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Ich bin da und wärme mich im Bahnhof auf. Komme um 13 Uhr raus ;)
     
  18. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Alle da, nur der Einlader fehlt

    E0B8B7E8-6110-4C4E-B67D-8E29BC15AEB2.jpeg
     
    KLKöln und GelberBlitz gefällt das.
  19. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Bild von unterwegs

    F6F4ECCF-7F89-4D07-AE79-F2FAAB217EAE.jpeg
     
    jostein, KLKöln und Liegeflitzer gefällt das.
  20. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.306
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Und die Bilanz:

     
    GelberBlitz, Karspeed, merlin7 und 8 anderen gefällt das.