Monatstreffen am 18.12.

Beiträge
411
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hansi wollte noch die Lage erkunden. Ich hoffe, er meldet sich heute oder morgen. Ansonsten würde ich das Clubheim als Treffpunkt festlegen. 13.00 Uhr, wie immer im Winter.

Für die Anfahrt aus Richtung Treffpunkt Kennedybrücke, rechtsrheinisch (wie beim letzten Mal), Zeit 12.15 Uhr (oder vielleicht auch 12.00 Uhr).

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
AW: Monatstreffen am 18.12.

kennedybrücke ... hört sich nach super parkmöglichkeiten an:(. egal ich find schon was.

kiwi
 
Beiträge
7.343
AW: Monatstreffen am 18.12.

Wenn du zu VeloCity möchtest und parken willst, dann nimm die Tiefgarage an der Oper, liegt zwischen VeloCity und der Kennedybrücke.
Freies Parken ist auf der Rheinseite kaum zu finden -- eher schon auf der anderen Seite, Nähe Treffpunkt, die Strasse am Rhein weiter in nördlicher Richtung

Treffpunkt nach Dirk ist dann unter bzw neben der Kennedybrücke -- am besten auf dem kleinen Platz auf Südseite der Brücke - zwischen Rheinlust und dem Chinarestaurantschiff.
12:00 -- dann bleibt genug Zeit für die Fahrt Richtung Uckendorf

Jupp
 
Beiträge
7.343
AW: Monatstreffen am 18.12.

Dann nehmen wir doch dieses Wirtshaus, falls von Hansi nichts kommt
Habe mich nach Clostermanns Hof erkundigt -- das scheint eher nicht so geeignet für uns

Jupp
 

noses

Gesperrt
Beiträge
712
AW: Monatstreffen am 18.12.

kennedybrücke ... hört sich nach super parkmöglichkeiten an

Zentrale Treffpunkte sind eben zentral. Und zentral kostet Geld – wobei ich nicht glaube, daß man am 4. Advent irgendwo in Bonn gegen Mittag einen Parkplatz mitten in der Stadt kaufen können wird.

Bonn hat übrigens noch mehr Brücken. Unter der Nordbrücke gibt es einen kostenlosen Parkplatz, der sich notfalls bis zum Hafen zieht.


noses.
 
Beiträge
609
AW: Monatstreffen am 18.12.

.

Bonn hat übrigens noch mehr Brücken. Unter der Nordbrücke gibt es einen kostenlosen Parkplatz, der sich notfalls bis zum Hafen zieht.


noses.
die gegend kenne ich, muß da öfters mit dem abschleppwagen hin.
mein problem mit der kennedybrücke ist weniger irgendwo einen parkplatz zu finden, sondern dann vom parkplatz aus den treffpunkt zu finden bzw auf der rücktour mein auto wieder zu finden.
cu thomas
 
Beiträge
411
AW: Monatstreffen am 18.12.

Dann nehmen wir doch dieses Wirtshaus, falls von Hansi nichts kommt
Habe mich nach Clostermanns Hof erkundigt -- das scheint eher nicht so geeignet für uns

Ich habe beim Wirtshaus Helfer angerufen. Dort können wir auf jeden Fall gerne kommen. Mittagstisch gibt es bis 14.30 Uhr, danach macht die Küche zu und um 17.00 Uhr wieder auf. Getränke gibt es zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr.

Damit ist Treffpunkt: 13.00 Uhr Wirthaus Helfer, Urbanusstr. 1, in Libur (Köln-Porz). Ob wir dann eine Tour fahren oder nicht, legen wir am besten vor Ort je nach Lust und Laune und den herrschenden Witterungsverhältnissen fest.

Gruß Dirk
 
Beiträge
411
AW: Monatstreffen am 18.12.

mein problem mit der kennedybrücke ist weniger irgendwo einen parkplatz zu finden, sondern dann vom parkplatz aus den treffpunkt zu finden bzw auf der rücktour mein auto wieder zu finden.

Stellt euer Auto irgendwo links- oder rechtsrheinisch möglichst in der Nähe vom Rhein ab. Dann könnt ihr am Rheinradweg entlang mit dem Rad bis zur Kennedybrücke / VeloCity fahren. Wenn Du ungefähr weisst, wo Du parken willst, hilft in Grenzen auch der Radroutenplaner oder einfach Google Maps weiter.

Gruß Dirk
 

noses

Gesperrt
Beiträge
712
AW: Monatstreffen am 18.12.

Stellt euer Auto irgendwo links- oder rechtsrheinisch möglichst in der Nähe vom Rhein ab.

… und wenn Ihr das in Bonn macht, habt Ihr eine reelle Chance, daß es nicht auf der falschen Seite der Sandsäcke steht. In Beuel kann das schiefgehen, wie einer meiner Bekannten beim letzten Hochwasser feststellte. :cool:


noses.
 
Beiträge
254
AW: Monatstreffen am 18.12.

ich war eben mal im Golfclub.
Hier können wir uns gut treffen, Parkplätze sind genug vorhanden und es gibt genügend Möglichkeiten verschieden lange Runden durch die Felder zudrehen.
Auch mit 20 Leuten oder mehr können wir uns hier hinterher zusammensetzen.
Die Küche ist ab 12.00 Uhr durchgehend geöffnet

Golfclub Clostermanns Hof
Bistro und Mehr
Heerstraße 1
53859 Niederkassel-Uckendorf
Tel: 02208/5067934
Nord 50/49/11 Ost 07/04/04

Der Parkplatz ist, von der Autobahnabfahrt Troisdorf-Spich kommend, an der abknickenden Vorfahrt in Uckendorf geradeaus, direkt links hinter der Hecke und das Clubhaus ist dann auf der linken Seite, nicht in das Hotel Clostermanns Hof auf der rechten Seite gehen.

Schönen Gruß
Hansi
 
Beiträge
411
AW: Monatstreffen am 18.12.

Danke, Hansi!

Treffpunkt ist dann das Clubheim des Golfclubs, vielleicht ist ja das Wirthaus Helfer ein anderes Mal zu Ehren. Das ist definitiv, jetzt wird nicht mehr dran gerüttelt.

Abfahrt für die Bonner ist 12.00 Uhr Kennedybrücke, rechtsrheinisch, Nähe Rheinlust. Ich hoffe es schneit nicht noch mehr, sonst muss ich noch einen Schneeschieber montieren ;)

Gruß Dirk
 
Beiträge
254
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hoffentlich taut es bis Samstag noch, sonst sollten wir lieber die Schlitten nehmen.

Gruß Hansi
 
Beiträge
68
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hallöle!
Was macht denn die Nordkurve??? veloliane und die Leverkusener (und wer sonst noch aus der Richtung kommt)??? 12h bei mir und noch ein warmes Getränk (oder auch gerne um 11h und noch ein spätes Frühstück) oder um 12:20h vorm Rathaus in Pochz und dann Abflug in die Gemüsefelder? Ach, und bitte am Evo dann den Schneeschieber montieren ;)
LG, Käthe
 
K

Karspeed

AW: Monatstreffen am 18.12.

Hallöle!
Was macht denn die Nordkurve??? veloliane und die Leverkusener (und wer sonst noch aus der Richtung kommt)??? 12h bei mir und noch ein warmes Getränk (oder auch gerne um 11h und noch ein spätes Frühstück) oder um 12:20h vorm Rathaus in Pochz und dann Abflug in die Gemüsefelder? Ach, und bitte am Evo dann den Schneeschieber montieren ;)
LG, Käthe

Guten Morgen liebe Radler in liegender Position,

aufgrund der angespannten Wetterlage wird das Evo wohl brav im Stall bleiben aber der Rest wird zum Golfclub kommen.

Gruß
Pat
 
Beiträge
1.198
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hallöle!
Was macht denn die Nordkurve??? veloliane und die Leverkusener (und wer sonst noch aus der Richtung kommt)??? 12h bei mir und noch ein warmes Getränk (oder auch gerne um 11h und noch ein spätes Frühstück) oder um 12:20h vorm Rathaus in Pochz und dann Abflug in die Gemüsefelder? Ach, und bitte am Evo dann den Schneeschieber montieren ;)
LG, Käthe

Entgegen meinem ursprünglichen Plan werde ich auf Grund der Wetterlage / Straßenzustand nicht kommen.:(
Dann frohes Fest und guten Rutsch, bis zum Termin im Januar.:)
LLG Klaus
 
Beiträge
68
AW: Monatstreffen am 18.12.

Also, bei mir sind jetzt endlich die Winterreifen drauf. Wehe es schneit nicht am Samstag ;)

Wer hatte eigentlich was von "erhöhtem Rollwiderstand" bei den Marathon Winter erzählt??? Ich hab das Gefühl, ich fahr ab sofort besser rückwärts, das scheint schneller zu gehen...

Schade, dass sich so viele vom Wetter abhalten lassen... Kommt denn überhaupt dann noch jemand aus Richtung Norden???
 
Beiträge
31
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hallo

ich habe mir auch mal Marathon Winter Reifen gekauft. Bin aber aus Zeitmangel noch nicht gefahren. wenn das gut geht, dann versuche ich auch zu kommen. (aus Richtung Norden)

Gruß Tim
 
Oben