Monatstreffen 2014

Beiträge
411
Aus dem anfänglichen Hofgartentreffen und Rhein-/Sieg-Triker-Treffen hat sich nun schon seit einigen Jahren eine sehr konstante Gruppe mit stetig wachsender Beteiligung entwickelt.

Es gelang uns in der Regel einen Treffpunkt und eine Strecke - egal ob Liegerad, Trike, Velomobil oder Handbike, egal ob für den konditionstarken Fahrer oder den Einsteiger, egal ob flach oder höhentechnisch anspruchsvoll - in einer guten Mischung zu finden. Manchmal gab es bereits im Vorfeld eine vorbereitete Strecke, meist haben wir uns auf einen interessanten Treffpunkt verständigt und der Rest ergab sich nach Wetter und Interesse von selbst. Unser Liegeradtreff versteht sich aber nicht als geführte, womöglich entpflichtige Veranstaltung. Es steckt mehr dahinter als ein bloßes Zusammentreffen von Menschen mit gleichem Interesse, ich sehe eher eine langjährige soziale Gemeinschaft und Freundschaften.

Nun, warum schreibe ich das jetzt? Ich habe versucht, vor allem bei den Monatstreffen ein wenig koodinierend tätig zu sein und gelegentlich auch mal die ein oder andere Tour vorbereitet. Einigen ist sicher aufgefallen, dass ich im letzten Jahr schon ein wenig "amtsmüde" geworden bin. Dazu kommt, dass mir in diesem Jahr weniger Zeit zur Verfügung stehen wird, so dass ich in dieser Sache etwas zurückziehe.

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen, die bei der Planung und Abstimmung mitgewirkt haben und verzichte bewusst auf eine namentliche Erwähnung, da ich dann sicher den einen oder anderen ungewollt nicht nenne.

Ich habe bereits Jahr bereits etwas vorgefühlt, wie wir ab 2014 weiter machen können und greife hier einen Vorschlag eines regelmäßigen Treffpunkts "Parkplatz Post Tower / Rheingarten" auf. Dieser Treffpunkt bietet sich vor allem wegen seiner guten zentralen Erreichbarkeit per Rad, Pkw und Bahn und einer Rückzugsmöglichkeit bei Schlechtwetter an. Die Zeiten sollten wir gehabt bleiben: Der dritte Samstag im Monat, 13.00 Uhr während der Winterzeit und 14.00 Uhr in der Sommerzeit.

Bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel: Es haben sich einige Konstanten wie die Fahrt zur Sieglinde im Sommer und Uckendorf im Winter etabliert. Zudem gibt es immer wieder neue Ideen. Wer einen Vorschlag hat, schreibt es einfach hier rein. Ich bin recht zuversichtlich, dass sich alles weitere hier im Forum entwickelt.

Nun zum ersten Treffen in 2014: Für den Januar stand das Pin-Up in Bornheim auf dem Programm. Die Ausgangslage war, dass wir wie im letzten Jahr wegen Schnee und Eis nicht fahren können und uns stattdessen zu einer gemütlichen Runde nach drinnen verziehen. Nun sieht es gerade nicht nach winterlichen Verhältnissen aus.

Daher sehe ich als Treffpunkt für Januar - sozusagen die Regel von der Ausnahme - den Parkplatz Tower / Rheingarten, 13.00 Uhr

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen 2014

danke für deine arbeit
Ich habe bereits Jahr bereits etwas vorgefühlt, wie wir ab 2014 weiter machen können und greife hier einen Vorschlag eines regelmäßigen Treffpunkts "Parkplatz Post Tower / Rheingarten" auf. Dieser Treffpunkt bietet sich vor allem wegen seiner guten zentralen Erreichbarkeit per Rad, Pkw und Bahn und einer Rückzugsmöglichkeit bei Schlechtwetter an. Die Zeiten sollten wir gehabt bleiben: Der dritte Samstag im Monat, 13.00 Uhr während der Winterzeit und 14.00 Uhr in der Sommerzeit.

Gruß Dirk
dafür
tourvorschlag: ziel ist uns fast egal. hauptsache möglicht's flach (berge ist mehr für wärmere tage) und so, dass alle Fahrer eine Chance haben dran zu bleiben bzw die velofahrer nicht eine andere strecke wählen müssen. auch wäre es schön wenn wir in der kalten Jahreszeit eine runde am stück fahren und zum abschluss im rheinpavilion einkehren. ich finde es immer schade wenn wir in der Mittagssonne in einer kneipe sitzen um dann im dunkeln weiter zufahren.
sind wir eigentlich schon mal den rheinradweg richtung köln gefahren ? versucht haben wir es schon, wurde aber immer wegen hochwasserdreck, schnee ect abgebrochen.

gruß thomas + jutta
 
AW: Monatstreffen 2014

Hallo in die Runde.
Ich bin zwar erst relativ kurz dabei, aber trotzdem vielen Dank, lieber Dirk, für Deine Arbeit.
Ich wäre bereit, vorausgesetzt alle sind damit einverstanden, die Planung zu übernehmen.
Laßt mir einfach Eure Ideen und Wünsche zukommen.

Gruß Gerd
 
AW: Monatstreffen 2014

Hallo in die Runde.
Ich bin zwar erst relativ kurz dabei, aber trotzdem vielen Dank, lieber Dirk, für Deine Arbeit.
Ich wäre bereit, vorausgesetzt alle sind damit einverstanden, die Planung zu übernehmen.
Laßt mir einfach Eure Ideen und Wünsche zukommen.

Gruß Gerd
:dafuer::dafuer::dafuer:
 
AW: Monatstreffen 2014

Hallo Dirk,

auch von mir ein Danke an Dich und an alle für die schönen Touren und gemeinsame Zeit. Ich hoffe, du bleibst uns erhalten und kommst regelmäßig zum Treffen. Die Idee mit dem Rheingarten finde ich gut.

Bis nächste Woche!

Gruß Henning
 
AW: Monatstreffen 2014

Hallo Dirk,

auch von mir vielen Dank.
Ich bin mit der Idee im Rheingarten auch einverstanden und werde wohl auch kommen.
VG Klaus
 
AW: Monatstreffen 2014

Ich hoffe, du bleibst uns erhalten und kommst regelmäßig zum Treffen.

Sicher bleibe ich euch erhalten, so schnell werdet ihr mich nicht los :D. Nur leider nicht mehr so regelmäßig und - wie sich auch erst gestern nachmittag ergeben hat - wohl auch nicht am Samstag.

Gruß Dirki
 
AW: Monatstreffen 2014

Wie lang wird die Strecke werden ?

Hey Du,

es gab mal Zeiten im Bonner Liegeradtreff, wo die Planung direkt Vorort gemacht wurde und jeder seine Ideen und Wünsche, was die Strecke und Streckenlänge anbelangt einbringen konnte. Das hat immer bestens funktioniert. Also, mach dir mal einen Stress.;)

bye
Pat
 
AW: Monatstreffen 2014

Thomas hat gesprochen, also werde ich mich fügen .:)

Ich habe mir folgende Tour überlegt:
Wir fahren am Rhein bis Mehlem, verlassen hier den Rhein und fahren nach Oberbachem. Und von hier über Werthoven nach Oedingen. Hinter Oedingen genießen wir die Abfahrt über Unkelbach zurück an den Rhein. Nun den Rhein flußabwärts bis Rolandseck. Mit der Fähre nach Bad Honnef. In Röhndorf habe ich eine Einkehr geplant. Dann zurück zum Startpunkt. Gesamtlänge ca. 42 km. Ein Anstieg von ca. 180 m mit einer durchschnittlichen Steigung von ca. 2%. Ich habe versucht eine VM taugliche Strecke zu planen.

Gruß Gerd
 
AW: Monatstreffen 2014

Thomas hat gesprochen, also werde ich mich fügen .:)
thomas hat hier genauso viel zu sagen wie alle andern auch!

ich finde deine tour gut. Jutta hofft (die hat schon lange auf keinem rad mehr gesessen und ist dementsprechend untrainiert),
dass sie dran bleiben kann.

sofern die geburtstagsfeier am freitagabend nicht allzu viel Kopfweh hinterlässt 2x dabei

gruß thomas + jutta
 
AW: Monatstreffen 2014

Hallo zusammen,
ich plane zu kommen, werde aber Vorort entscheiden, ob und wie weit ich fahre.

Gruß Stefan
 
AW: Monatstreffen 2014

thomas hat hier genauso viel zu sagen wie alle andern auch!

ich finde deine tour gut. Jutta hofft (die hat schon lange auf keinem rad mehr gesessen und ist dementsprechend untrainiert),
dass sie dran bleiben kann.

sofern die geburtstagsfeier am freitagabend nicht allzu viel Kopfweh hinterlässt 2x dabei

gruß thomas + jutta

Jutta soll sich keine Sorgen machen, ich bin auch nicht der schnellste.

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben Unten