Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt Oldenburg

Moin,
am Samstag, den 08. September ist die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi.
Wir starten und machen eine kurze Ausfahrt an den Großen Bornhorster See. Hier wollen wir noch einmal auf das Wasser: Stand-Up-Paddeln, Wasserfahrrad oder vielleicht auch segeln. Kaffee und Kuchen ist als Mitbring-Büffet vor Ort geplant (Hafenbucht Achterhöfen).
Gruß hein ein
 
Moin,
am Samstag, den 3. November ist bei gewohntem guten Wetter unsere mit dem Ziel designvomdorf. Treffpunkt ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz, um dann nach Ekern zu fahren. Nach der Besichtigung der ausgestellten Kunsthandwerke (unter anderem: „Ritzel-Fidis Feuerkörbe und Lampenschirme, emissionsfreie Schokolade zum Ortstarif“) ist bestimmt auch noch Zeit für Kaffee und Kuchen. Danach geht es im gemütlichen Tempo wieder nach Oldenburg zurück.
Feuerschale und Lampenschirm.JPG
Hier ein Bild von der Feuerschale 2017, das war unsere Nr.1!
Gruß hein ein
 
Moin,
am Samstag, den 8. Dezember findet unsere Glühweinausfahrt zu Hans unter dem Motto “the same procedure as every year” statt – hoffentlich wieder bei frostfreiem sonnigem Wetter! Wir fahren eine kurze Tour um die Stadt. Unser Ziel ist „Die Speiche“. Hier treffen wir gegen 14.15 Uhr ein. Bei Kaffee oder Tee und Keksen schauen wir den passenden Film dazu. Hans hat den Film von der Oldenburger #schokofahrt Ostern 2018 fertig, und wir genießen die Premiere bei unserem ersten Schokoladenverkäufer und Liegeradhändler!
Ich freue mich über die Generalprobe für eine mögliche Tradition der nächsten Jahre in der Speiche! Danach geht es zu Hans, Glühwein und die Filmpremiere von der Maitour 2018 warten auf uns. Hier ist jeder wieder eingeladen, etwas zu Essen mitzubringen und Olaf bringt für alle Freunde des veganfreien Essens wieder Knipp, Schwarzbrot und Gurken mit – lecker! Auch das Feuer im Feuerkorb darf wieder angezündet werden…

Treffpunkte sind um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi, um 14.15 Uhr bei der Speiche in der Donnerschweer Str. 53 oder dann um ca. 16.00 Uhr bei Hans in der Hütte.
Der Glühwein ist gekauft, pikante und süße Leckereien könnt ihr ja wie jedes Jahr mitbringen. Bei Hans lassen wir den Hut herumgehen.

Gruß hein ein
 
Mensch, undmich hab Ausgang/ Ausfahrt. Da muss ich nur noch die Grille reanimieren und kann veganfrei Knipp essen, Hurra!
Gruß Krischan
 
Es war mir ein große Freude, Euch alle mal wieder zu sehen! Fröhliche Adventstage, viele Grüße, Krischan
 
Moin,
zunächst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2019.
Die 1. Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt findet wie gewohnt statt. Wir starten am Samstag, den 05. Januar um 13.00 Uhr am Westkreuz und bieten in alter Gewohnheit wieder eine Tour mit Crossboccia (Panettone und Sektempfang) an. Die Fahrradkilometer werden dabei zweitrangig sein.
Gruß hein ein
@chrischan ich habe noch deine drei Rollen hier liegen und eine Schokolade für den Bramscher Einzelhandel könnte ich auch noch organisieren.
 
Moin,
der Stammtisch hat bei milden Temperaturen getagt. Themen waren u.a. die Frühstücksausfahrt zur Melkhus-Diele Fuchsberg , der 4.Oldenburger Fahrradtag, die #schokotour, die Mai-Tour und die Sonnenwendetour. Es war deutlich zu merken, dass alle sich auf die Saison 2019 freuen.
Die SanaKuKa steht an. Das Wetter lädt zu einer ersten Liegeradtour ein, es geht in den Norden, Richtung Rastede. Ziel wird wohl dort das Schloss Café (Oldenburger Straße 230) sein. Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz.
Alles weitere wie immer auf unserer Homepage.
Gruß hein ein
 
Das war mal wieder eine schöne Ausfahrt mit Hanna, Dieter, Herbert und Anke. Ein schmales Team, doch wir wussten- es wird kaum Regen geben. Die Schienbeine wurden dann doch ein bisschen feucht im Wald, aber der Weg war gut befahrbar und waldige Terpene feuerten unser Immunsystem für die nächste Woche wirksam an.
Der Kuchen war lecker, der Tee ein Traum und die Gespräche munter. So konnten wir gestärkt den Rückweg vom Schlosscafe antreten und die Tour bei Hanna und Dieter beenden.
Dort bekam ich meine Rollen aus Ulis @heisseiliger s Sammelbestellung und einen leider leeren, aber zum Maße nehmn gut geeigneten Schokokarton mit auf den Heimweg.
Nach 37km war ich am WetskreuzParkplatz angekommen und konnte meine Grille zum Scorpion dazustellen, um mich und die Räder heim zu kutschieren.
Nächstes Mal reise ich dann hoffentlich wieder per Rad an :)
Danke für die Tour,
Gruß Krischan
 
Moin,
die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt März steht an. Das Wetter lädt eher zu einer kurzen Liegeradtour ein, es geht zur Frühlings-Ausstellung beim Drechsler Hobbensiefken mit Live-Kunsthandwerk in Rastede. Für Kaffee und Kuchen ist vor Ort gesorgt. Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz.
Gruß hein ein
 
Moin,
ein geballtes Programm rund um das (Liege)rad hält dieses Wochenende bereit.
Am Samstag, den 6. April steht Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt an. Das Wetter lädt zu einer Liegeradtour ein. Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz. Zwei Ziele stehen an, wir wollen das Handgemacht Festival des Cadillac besuchen und dann noch einen kurzen Ausflug zum Café Huntewasser unternehmen.
An diesem Samstag, den 7. April findet der Aktionstag „Hallo Fahrrad“ statt.
Der Himmel über Hallo Fahrrad.jpg
Gruß hein ein
 
Moin,
für die SanaKuKa am Samstag, den 4. Mai ist geplant sich um 13.00 Uhr zu treffen. Bei trockenem Wetter werden wir nach Gristede in den Rhododendronpark fahren. Nach einem kurzen Aufenthalt dort fahren wir weiter zum Zwischenahner Segelklub, um am Meer den Kuchen zu testen.
um am Meer den Kuchen zu testen.
Gruß Dieter

PS: Vom 31. Mai bis 02. Juni ist die 15. Mai-Tour der Oldenburger Liegeradgruppe. Hier sind erstaunlicherweise noch sind Plätze frei.
 
Moin,
am Pfingstsamstag, den 8. Juni ist um 13.00 Uhr die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt (SanaKuKa), es wird eine geführte Tour von Martin angeboten werden. Die Frage „Wo ist Hollen?“ wird hier unter anderem geklärt und es werden druckfrische SattelFest verteilt.

Am Samstag, den 15. Juni ist die Mittsommertour, die Tour für Frühaufsteher mit meditativem Beginn, Frühstück am Wasser, evtl. mit gemeinsamem Spielen. Wir starten in zwei Gruppen. Die GenussfahrerInnen starten mit Martin um 6.00 Uhr am Pferdemarkt, die schnelle Truppe trinkt um 7.00 Uhr zum Marktbeginn noch eine leckere Kaffeespezialität auf dem Pferdemarkt und startet danach mit mir nach Dangast. Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Kurhaus in Dangast beim Frühstücksbüfett. Wir haben wieder das druckfrische SattelFest dabei. Das Büffet ist von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr für uns geöffnet und kostet einschließlich Kaffee und Tee ca. 10,50 € pro Person. Bitte gibt eben Rückmeldung per PN bis Donnerstag, den 13. Juni , falls ihr dabei sein wollt Wie wir den Heimweg gestalten usw., das können wir dann ja in Ruhe beim Frühstück besprechen.

Gruß hein ein
 
Moin,
am Samstag, den 6. Juli ist SanaKuka. Wie gewohnt startet die Tour um 13.00 Uhr am Westkreuz. Unsere Tour führt uns zur Storchenstation nach Glüsing bei Berne. Es ist ein gutes Storchenjahr. Die ersten Jungstörche sind flügge und üben seit einer Woche das Fliegen. Wir wollen dem „Flugtag“ ein bisschen beiwohnen.
Falls wir gemütlich fahren, gibt es Kaffee und Kuchen auf dem Rückweg beim Huntewasser, bei flotter Tour werdet ihr mit einer Pause im Melkhus Orth belohnt.
Gruß hein ein
 
Moin,
am Samstag, den 03. August startet wie immer um 13.00 Uhr die SanaKuKa.
Es ist eine Tour durch das Moor nach Delfshausen zum Dorfkrug geplant.
Hier wollen wir Kaffee und Kuchen genießen und mit euch ein neues Spiel ausprobieren
Gruß hein ein
 
Moin,
die SanaKuKa geht auf das Wasser. Wir treffen uns wie gewohnt zur SanaKuKa und fahren zum Ruderverein an der Hunte. Hier wollen wir eine Kanutour Richtung Tungeln unternehmen. Kaffee, Tee und Kuchen bringt jeder mit, wir machen in Tungeln ein Picknick.
Für eine Aufwandsentschädigung geht der Hut herum.
Ich erwarte eine Rückmeldung bis zum 05. September für die Planung.
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
am Samstag, den 7. September findet unsere SanaKuka statt. Aber doch anders als geplant:

„Liebe Anne, lieber Fidi, Martin und Olav, ihr hattet euch zum Kanufahren angemeldet. Wir haben letzte Nacht festgestellt, dass wir nicht auf der Hunte sein können, während in Oldenburg die erste Fahrraddemo auf der Nordtangente stattfindet. LG Hanna und Dieter“

Hier der Plan zur SanaKuKa am 07. September: Wir treffen uns wie immer um 13.00 Uhr am Westkreuz. Dann fahren wir mit unseren Rädern zum alten Stadthafen. Hier findet unser Picknick statt. Hanna und ich bringen einen frischen Zwetschenkuchen mit. Kaffee und Tee hat jeder dabei. Ab 15.00 Uhr sind wir pünktlich bei der Fahrraddemo! Wir hoffen, dass viele von euch dabei sind!
Gruß hein ein
 

Anhänge

  • Fahrrad-Demo-Flyer.pdf
    1 MB · Aufrufe: 63
Moin,
am Samstag, den 9. November ist die SanaKuKa. bei trockenem Wetter geht es nach Rastede zum Drechsler Hobbensiefken. Die Adventsausstellung, der Punsch und der Stollen, das sind 3 gute Gründe für die Tour! Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi.
Gruß hein ein
 
Moin,
am Samstag, den 07. Dezember findet ab 9.30 Uhr zur Eröffnung des Fahrradgeschäfts „Die Speiche“ eine kleine Ausstellung über die Liegeradgruppe Oldenburg, zu Velomobilen und zur #schokofahrt statt. Schaut doch gerne einmal in der Nadorster Str. 60 vorbei!

Ebenfalls am Samstag, den 07. Dezember findet unsere SanaKuka erst um 15.00 Uhr statt. Wir fahren eine kurze Tour um die Stadt. Unser Ziel ist „Die Speiche“. Hier treffen wir gegen 16.00 Uhr ein. Wir sind zur Eröffnungsfeier eingeladen und schauen uns das neue Domizil des Fahrradgeschäfts „Die Speiche“ an. Für unser leibliches Wohl ist gesorgt. Danach geht es zu Hans, Glühwein und die Filmpremiere von der Maitour 2019 warten dort auf uns. Hier ist jeder wieder eingeladen eine Kleinigkeit zum Essen mitzubringen. Für Glühwein und Bier ist gesorgt, das Feuer im Feuerkorb darf wieder angezündet werden…“the same procedure as every year”. Nur auf das veganfreie Knipp verzichten wir bis zum nächsten Jahr.
Treffpunkte sind um 15.00 Uhr am Westkreuz bei Obi, um 16.00 Uhr bei der Speiche in der Nadorster Str. 60 oder dann um ca. 18.00 Uhr bei Hans in der Hütte.
Gruß hein ein
 
Moin,
am Freitag, den 27. Dezember wollen wir mal wieder etwas Neues ausprobieren! Wir treffen uns um 16.00 Uhr im Mephisto. Hier wollen wir spielen (Karten- und Brettspiele haben Hanna und ich dabei). Kaffee und Tee bietet die Küche und Kleingebäck dürfen wir mitbringen. Um kurz nach 18.15 Uhr starten wir Richtung Bahnhof, um dann an der letzten Critical Mass in 2019 teilnehmen zu können. Eine CM mit „Liegefahrrädern, Trikes und Velomobilen wohin man schaut!“. Start ist um 18.30 Uhr beim Bahnhof und für Späteinsteiger ab 19.30 Uhr beim Julius-Mosen-Platz. Für das Ende ist es gut noch etwas Glühwein oder Punsch in der Thermoskanne dabei zu haben.
Am Donnerstag, den 2. Januar ist der erste Stammtisch 2020 wie gewohnt.
Gruß
hein ein
PS.: So geht es 2020 weiter: Am Samstag, den 4. Januar ist die SanaKuKa. Vielleicht spielen wir gleich zu Beginn des Neuen Jahres die Crossboccia-Meisterschaft aus, stoßen mit einem Sekt an und essen dazu Panettone? Alle Termine sind auf der Homepage und ich reiche sie zwischen den Jahren für den Forumskalender ein.
 
Moin,
die 1. SanaKuKa findet wie gewohnt statt. Wir starten am Samstag, den 04. Januar um 13.00 Uhr am Westkreuz und bieten in alter Gewohnheit wieder eine Tour mit Crossboccia (Panettone und Sektempfang) an. Die Fahrradkilometer werden dabei zweitrangig sein. Die Temperaturen sind mild und für Wind ist gesorgt!
Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten