Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt Oldenburg

Moin,
der Stammtisch hat getagt. Wir waren sehr zufrieden mit den Aktionen im Monat April. Der Anteil Frauen zu Männern war heute 4 zu 3. Ich glaube die „Väter“ waren noch alle unterwegs …
Diesen Samstag, den 7. Mai findet keine geführte Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt ab dem Westkreuz statt. Einige von uns sind auf dem 10. Trike-Treffen in Xanten und der größere Anteil ist auf der 12. Mai-Tour am Jadebusen unterwegs. Wer es spontan schafft, der kann am Samstag noch eine Runde mit uns mitradeln. Wir starten um 9.00 Uhr beim Heuhotel in Varel.
Gruß hein ein
 
Moin liebe,
der Stammtisch hat gestern draußen getagt. 11 Personen waren da. Es wurde Ausblick in den Juni gehalten. Die Samstagsnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt steht an. Es geht an die Hunte und Weser, auf ein Eis nach Elsfleth. Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz.
Gruß hein ein
PS: ... und für alle am Samstag nicht können hier die Einladung zur "11 Freunde" Tour auf der Homepage.
 
Moin,
der Stammtisch hat gestern draußen getagt. Wir waren eine Fußballmannschaft mit Auswechselspielern. Kurz wurde über die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt gesprochen und zum Anpfiff waren wir alle bei Hans in der Laube. Das Ergebnis vom Spiel kennt ihr…
Stammtisch am 7. Juli.JPG

Die Samstagsnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt findet wie immer statt, das Wetter soll gut werden. Start ist um 13.00 Uhr am Westkreuz mit ein paar Liegeradkeksen der neuen Kreation. Es geht an der Hunte entlang Richtung Hude. In Hude gibt es Kaffee und Kuchen bei Annette und Heiko. Gleichzeitig wollen wir ein Stück des Parcours mit dem AKK (Außenkurvenkratzer) für das GOL 2016 ausprobieren. Über den Planetenweg geht es dann wieder nach Oldenburg.

Gruß hein ein

PS.: Das neue SattelFest ist online.
 
Moin,
am Samstag, den 06. August um 13.00 Uhr startet die Samstagsnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt am Westkreuz bei Obi. Es geht zum Großen Bornhorster See, hier soll die Generalprobe zum GOL-Cup stattfinden. Bitte Badesachen und wer hat Neoprenzeug mitbringen. Es wäre schön, wenn jeder „Kaffee und Kuchen“ dabei hat.
Gruß hein ein
 
Moin,
heute war der erste Stammtisch nach dem GOL 2016. Es gab viel zu bereden, Termine austauschen und über Touren berichten.
Jetzt der Blick auf das Wochenende:
Am Freitag, den 02. September ist die Mut-Tour in Oldenburg. Um 14.00 Treffen sich alle Liegeradfahrer am Pferdemarkt, die der MUT-Tour entgegenfahren, um sie dann von Rastede aus nach Oldenburg zu begleiten. Von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr ist auf dem Julius-Mosen-Platz ein MUT-Tour Info-Event.
MUT-Tour.jpg
Am Samstag, den 03. September ist die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi. Es geht zu einem neu eröffneten Kaffee im Ammerland …
Am Sonntag, den 04. September findet das 2. Tandem Treffen statt. Infos hierzu auf der Homepage unter Tandem Treff(en).
Gruß hein ein
 
Moin,
heute war Stammtisch, zwölf LiegeradfahrerInnen waren da. Wir hatten nicht alltägliche Gäste, z.B. auch Ina und Jens, die zum ersten Mal dabei waren …
Die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt startet wie immer um 13.00 Uhr am gewohnten Treffpunkt. Ziel ist das Clubhaus vom Zwischenahner Segelklub.
Nach einer Stärkung mit Blick auf das Meer geht es wieder zurück nach Oldenburg.
Gruß hein ein
 
Moin,
heute war Stammtisch, in kleiner Runde gab es eine Lesung, einen Ausblick auf 4 Jahre Critical Mass in Oldenburg (25. November), einen ersten Blick auf 2017 und vieles mehr.
Die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt startet wie immer um 13.00 Uhr am gewohnten Treffpunkt am Westkreuz. Die Tour geht nach Ekern zu Hergen Garrelts (Design vom Dorf).
Gruß hein ein
 
Moin,
am Samstag, den 3. Dezember findet unsere Glühweinausfahrt zu Hans unter dem Motto “the same procedure as every year” statt – hoffentlich wieder bei frostfreiem sonnigem Wetter! Wir fahren eine kurze Tour durch die Stadt, trinken im KinOladen eine Tasse Kaffee und schauen den passenden Film zur Radtour. Später geht es zu Hans, Glühwein und die Filmpremieren von der Maitour und vom GOL warten auf uns.

Treffpunkte sind um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi, um 14.30 Uhr beim Kinoladen in der Wallstr. 24 oder dann um 16.30 Uhr bei Hans in der Hütte. Der Glühwein ist gekauft, pikante und süße Leckereien könnt ihr ja wie jedes Jahr mitbringen. Der Kinoladen möchte eine Woche vorher eine Rückmeldung haben, wie viele LiegeradfahrerInnen kommen. Auch für Hans vereinfacht dieses die Planungen. Also, meldet euch doch bis Sonntag, den 27. November eben an(info@oldenburger-liegeradgruppe.de). Im KinOladen und bei Hans lassen wir den Hut herumgehen.

Gruß hein ein
 
Moin,
die 1. Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt findet wie gewohnt statt. Wir starten am 07.01.2017 um 13.00 Uhr am Westkreuz und spielen die Cross-Boccia-Meisterschaft für 2017 aus. Bei Schnee und Eis lassen wir die Räder stehen und spielen die Meisterschaft zu Fuß aus.
Gruß hein ein
 
Moin,
die 1. Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt findet heute statt. Wir starten um 13.00 Uhr am Westkreuz und spielen die Cross-Boccia-Meisterschaft für 2017 aus.
Aufgrund der Witterung lassen wir die Räder stehen und spielen die Meisterschaft zu Fuß aus.
Bis gleich - Gruß hein ein
 
Moin,
die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt steht an. Das Wetter lädt zu einer ersten Liegeradtour ein, es geht in den Norden, Richtung Rastede. Ziel wird wohl dort das Schloss Café (Oldenburger Straße 230) sein. Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz.
Gruß hein ein
 
Moin,
die Tage werden deutlich länger und das erste Märzwochenende soll mild werden.
Für die Kurzentschlossenen findet am Samstag, den 4. März um 13.00 Uhr unsere Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt statt. Es ist eine Tour in die westliche Richtung geplant. Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi. Unser Ziel wird das Café Incidere in Elmendorf sein.
Gruß hein ein
 
Moin,
das Liegeradjahr 2017 zeigt sich mit seinen bunten Seiten. Am Sonntag bei der Veranstaltung „Hier lebt das (Liege)rad“ war es besonders bunt. Einen Bericht und ein paar Bilder findet ihr auf der Homepage.
Auch besonders bunt hat es unser Krischan am Freitag davor getrieben. Er ist in drei Stunden von Bramsche mit seinem Flevo Racer herübergeflogen, hat in Oldenburg geduscht und an der Critical Mass teilgenommen, eine Cola getrunken und ist dann bei Dunkelheit wieder in drei Stunden nach Hause gefahren. Das waren dann 220 Kilometer in 9 Stunden. Alle Achtung, meinen Respekt! Ein Bild von der Mass habe ich beigefügt.
Gestern hat der Stammtisch mit 16 Personen getagt und beschlossen, dass unsere Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt in ein nettes Café führt, näheres erfahrt ihr am Samstag. Die Wetteraussichten sind gut und ich hoffe viele von euch zu treffen.
Gruß hein ein
 
Danke für die Lorbeeren, zurück war ich nicht ganz so schnell. Aber trotz CM auf der Gesamtstrecke 24er Schnitt. Fürs erste Mal bin ich stolz und zufrieden.
Gruß Krischan
Ich hab übrigens gegen halb zwei einen Uhu fliegen sehen, extrem beeindruckend!
 
Moin,
am Donnerstag, den 4. Mai war wie gewohnt um 19.30 Uhr Stammtisch in der Gaststätte "Mephisto“. Bei Aprilwetter trafen sich ein Dutzend LiegeradfahrerInnen zum Klönen, Fachsimpeln und Ausbrühten von Ideen.
Für die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt ist wie gewohnt geplant sich um 13.00 Uhr zu treffen. Bei bestem Wetter werden wir nach Gristede in den Rhododendronpark fahren. Nach einem kurzen Aufenthalt fahren wir weiter zum ZSK, um am Meer den Kuchen zu testen.
Gruß hein ein
 
Moin,
der Stammtisch hat bei milden Temperaturen draußen getagt. 17 Personen waren da, um das Sommerloch zu verabschieden. Neben den vielen Urlaubserlebnissen und Sommergeschichten hielten wir auch Ausblick nach vorne:
Am Samstag, den 05. August startet wie immer um 13.00 Uhr die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt. Es ist geplant nach Achternholt zu Jutta und Achim zu fahren. Dort wird es neben den obligatorischen Kaffee und Kuchen ein Rückblick auf den „Bremer Liegeradbau“ geben. Ein Zeitzeuge wird unter anderem auch vor Ort sein …
Bremer Liegeradbau.jpg

Um 14.30 Uhr planen wir bei Jutta und Achim einzutreffen. Wer aus dem Umland direkt dazukommen möchte, dem teile ich gerne die Adresse mit.
Gruß hein ein
 
Moin,
am Samstag, den 09. September ist die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi. Zu Beginn stimmen wir ab, nach Wetterlage und Stimmungsbild, ob es kurz zum Botanischen Garten geht. Dort warten die ersten Ergebnisse des Workshops „NESTWERK"---ASTWERK auf uns. Dann steht noch eine regenfreie Ausfahrt mit Spieleinlage geleitet von Martin auf dem Programm mit anschließenden Kaffee und Kuchen…
Gruß hein ein
 
Moin,
zum dreiundzwanzigsten Mal wird am Wochenende 4. und 5. November erstklassiges Kunsthandwerk bei der Tischlerei und Drechslerei Garrelts gezeigt. designvomdorf heißt die Veranstaltung und ist schon etwas Besonderes. Wir dürfen dabei sein!
Es wird dort im Außenbereich einen Stand geben mit Liegerädern und anderen nützlichen Dingen, die das Leben erleichtern oder verschönern. Es ist an beiden Tagen möglich uns dort ab 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besuchen.
Am Samstag, den 4. November ist unsere Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt mit dem Ziel dorthin. Treffpunkt ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz, um dann kurz nach 14.00 Uhr in Ekern eintreffen zu können. Für alle Teilnehmer halten wir an unserem Stand Kaffee und Kuchen bereit. Nach der Besichtigung der ausgestellten Kunsthandwerke geht es im gemütlichen Tempo wieder nach Oldenburg zurück.
Gruß hein ein
 
Zurück
Oben Unten