Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt Oldenburg

Ich kann leider auch nicht dabei sein, habe am Wochenende Rufbereitschaft :(

Ansonsten hätte ich mit meinem Namensvetter noch ein Hühnchen zu rupfen gehabt - meiner Frau das anzutung und das Zweifarbige vor der Nase wegzukaufen o_O:D

Viel Spaß, vielleicht klappt es im April...
 
Moin,
es geht hier um die Samstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt.
Es geht nicht um Nasen, Hühnchen oder Südfrüchte!
Gruß hein ein
 
Moin, moin,
was haben Liegeräder und Drachen gemeinsam? Diese Frage wurde unter anderem gestern beim Stammtisch diskutiert. Um die Fragestellung zu vertiefen, geht es bei der Samstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt zum Drachenfest nach Kleefeld. Dieses bunte Spektakel am Himmel über Kleefeld und ein nettes Café im Ammerland werden unsere Ziele sein. Treffpunkt ist wie gewohnt um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.

Auf der Messe “Radreisen grenzenlos” in Bremen haben wir schon dafür eingeladen und da sich das Wetter ja langsam Richtung Frühling entscheidet, hier noch ein Hinweis auf ein paar weiter Termine 2015 und auf einen Termin 2016.
9. u. 10. Mai "Die Kleine Schnelle Tour" zum Saisonstart:
Sternfahrt zum Ehrlingshof bei Diepholz!
11. u. 12. Juli 3. Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen– Schnelle Tour Klassiker!
11. + 12. September Schnelle Tour, Finale; Ziel zurzeit noch nicht bekannt!

August 2016 „Großes Oldenburger Liegeradtreffen“das erfolgreiche Treffen will Klassiker werde

Gruß hein ein
 
Moin, der Stammtisch hat getagt und es gibt folgende Ergänzungen zum Samstag:

Samstag, den 9. Mai: die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt findet ohne Tourenleiter statt. Wir haben keinen Verantwortlichen vor Ort, aber bieten für Samstag zwei Möglichkeiten an:

1. Früh am Morgen startet die Sternfahrt zum Ehrlingshof, erster Treffpunkt der Oldenburger ist um 10.00 Uhr zum Frühstück bei Fidi, um 10.30 Uhrfahren wir die nächsten 40 Kilometer zum ersten gemeinsamen Treffpunkt. Weitere Info unter:
http://oldenburger-liegeradgruppe.jimdo.com/schnelle-tour-sternfahrt-zur-mitte-niedersachsens/
Weitere Teilnehmer kommen aus Bassum, Oyten, Hille, Großenkneten, Drebber und sogar aus dem Erzgebirge.


2. Für die „Langschläfer“ und daheimgebliebenen bietet sich die Hausmesse in der Speiche an. Hier in der Donnerschweer Str. 53 gibt es bei Hermann neben Liegerädern eine Einladung zu Kaffee und Kuchen! Guten Appetit!

Gruß hein ein
 
Die Würfel sind gefallen …

Moin, moin ,
der Stammtisch hat wieder getagt. Das Ziel der Samstagnachmittagkaffeundkuchenausfahrt am 06. Juni steht fest. Wir haben uns für das Hoffest des Bürgervereins Wiefelstede entschieden. Dort wollen wir eine ruhige Kugel schieben. Hanna hat zwei Mannschaften a` 3 Personen für das Bouleturnier angemeldet. Von 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr werden wir boulen.

Für die Nichtbouler wartet ein buntes Programm, ein Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee. Aber auch die moralische Unterstützung unserer Mannschaften ist wichtig - Fangruppe zum Anfeuern gesucht!
Weitere Infos findet ihr auch unter: http://www.obv-wiefelstede.de/aktuelle_termine.html.
Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.

Gruß hein ein
 
Moin, moin,
das Liegeradjahr 2015 geht in den Herbst. Der erste Stammtisch nach den Sommerferien hat stattgefunden. Eine geführte Samstagsnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt wird diesen Samstag nicht angeboten. Einige Oldenburger sind bei der der “tierischen“ Tour des Bremer Liegeradtreffs im Raum Verden unterwegs ...
Gruß hein ein
 
Moin, moin,
der Oktoberstammtisch hat am 1. des Monats getagt und geplant.
Eine geführte Samstagsnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt wird diesen Samstag (03.Oktober) nicht angeboten. In Oldenburg ist durch den Kramermarktsumzug mit vielen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Heiko und ich sind ab 13.00 Uhr am Bornhorster See (in der Hafenbucht des Großen Bornhorster Sees / Fliehweg-Achterhöfen) . Wir haben für euch „open ship“, ihr könnt gerne einen Runde mit uns segeln oder das Wasserfahrrad testen. Verpflegung (Kaffee, Tee und Kekse) sollte jeder selber mitbringen.
Gruß hein ein
 
Moin, moin,
der Herbst meint es bei fast spätsommerlichen Temperaturen gut mit uns. So können wir am Samstag, den 07. November bei bis zu 18 Card Celsius zur unserer Samstagsnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt starten. Der Treffpunkt ist wie immer um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor. Unser Ziel ist laut Stammtischbeschluss designvomdorf http://www.hergen-garrelts.de/designvomdorf/ . Sechs Designer und Handwerker bringen ihre schönsten und leckersten Arbeiten nach Ekern. Da sind wir mit unseren Liegerädern genau richtig. Meister Hergen freut sich auf uns. Es hat sich schon ein Fahrer mit neuem Rad angemeldet, ganz im Sinne nach dem Motto: „mit Design in das Dorf.“ Die Tour ist moderat gemütlich, mit Hin- und Rückfahrt kommen wir auf ca. 40 km.

Am 15. November findet unsere herbstliche Frühstücksausfahrt statt. Diesmal gibt es auch die Möglichkeit einer „kurzen“ Anreise auf Anfrage, sowie die übliche gemeinsame Runde im mäßigen Tempo vor dem Frühstück. Wir haben zurzeit noch 6. Plätze frei, bitte meldet euch doch noch dieses Wochenende an. Weitere Infos auf unserer Homepage http://oldenburger-liegeradgruppe.jimdo.com/.

Gruß hein ein
 
Moin,
am 5. Dezember findet unsere Glühweinausfahrt zu Hans unter dem Motto “the same procedure as every year” statt - bei frostfreiem sonnigem Wetter!
Treffpunkte sind um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi, um 14.00 Uhr beim KinOLaden http://www.werkstattfilm.de/?p=15988 in der Wallstr. 24 oder dann um 16.00 Uhr bei Hans in der Hütte. Der Glühwein wird eingekauft, pikante und süße Leckereien könnt ihr ja wie jedes Jahr mitbringen. Der KinOLaden möchte eine Woche vorher eine Rückmeldung haben, wie viele LiegeradfahrerInnen kommen. Auch für Hans vereinfacht das die Planungen und spart unnütze Arbeit. Also meldet euch doch bis Sonntag, den 29. November eben bei mir an. Ich werde dann die Infos weitergeben.
Gruß hein ein
 
Moin,
jetzt wird es Zeit für die Termine 2016 bekanntzugeben.
09.01.16, 06.02.16, 05.03.16, 09.04.16, 04.06.16, 09.07.16, 06.08.16, 03.09.16, 08.10.16, 05.11.16, 03.12.16
Gruß hein ein
PS.: Danke an kelin für das Eintragen in den Kalender.
 
Moin,
der erste Stammtisch 2016 war trotz widriger Wetterbedingungen sehr gut besucht. Außergewöhnlich war an diesem Donnerstagabend, dass nicht ein Liegerad vorm Treffpunkt stand. Der Schnee bremste die Liegeräder aus, aber nicht die FahrerInnen.

Für die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt haben wir zwei Vorhaben geplant. Entweder findet traditionsgemäß die 3. Oldenburger Liegerad Cross Boccia Meisterschaft statt oder wir machen eine sehr kurze Tour und besuchen das Repair Café Oldenburg http://repaircafeoldenburg.org/wordpress/?p=555.
Was wir genau machen entscheiden wir nach den Wetterbedingungen dann vor Ort. Treffpunkt ist wie gewohnt um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.

Gruß hein ein
 
Moin, moin ihr LiegeradfahrerInnen!
Der Stammtisch hat die halbe Nacht getagt. Wir haben nebenbei über die Maitour, das GOL 2016 und die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt gesprochen.

Für die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt am 6. Februar haben wir einstimmig beschlossen uns wie gewohnt um 13.00 Uhr bei Obi zu treffen. Nach einer kurzen Runde, besuchen wir um 14.00 Uhr die Veranstaltung: „An Land kannst du nicht schwimmen! Wie ich Olympia gewann, fast alles verlor und wieder ins Leben fand – Sandra Völker.“ Dauer ca. 30-45min beim LZO Forum in der Karlstraße 25 (Info).

Gegen 14.45 können die „Vortragsmuffel“ beim LZO Forum noch da zustoßen und wir fahren eine Runde mit den Liegerädern, um dann zum Kaffee und Kuchen zu kommen.

Gruß hein ein
 
Moin, liebe LiegeradfahrerInnen,
der Stammtisch hat getagt. Das T-Shirt für die Messe RAD+OUTDOOR wurde vorgestellt, der Flyer zum GOL 2016 und Sattel-Fest weiter verteilt.
Am Samstag die geführte Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt fällt ins Wasser, aber in Eigenregie kann jeder natürlich seine eigene Hausrunde drehen.
Gruß hein ein
PS.: Weiter Infos wie immer auf der Homepage ...
 
Moin, liebe LiegeradfahrerInnen,
der Stammtisch hat getagt. Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion „Hallo Fahrrad“ am letzten Sonntag. Es stehen sogar zwei kurze Berichte dazu auf der Homepage.
Die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt an diesem Samstag soll uns nun bei wärmeren Temperaturen endlich mal wieder außerhalb der Stadtgrenzen führen. Ziel wird ein nettes Café sein, schließlich wollen wir neben ein paar Kilometern Liegeradfahren auch Kaffee und Torte zu uns nehmen.
Gruß hein ein
 
Hallo Dieter,

da ich im Internet fast nichts zu der Aktion finden konnte, und mein Kollege Velomobile vermisst hat, habe ich angenommen ihr wäret dort nicht beteiligt gewesen.
Auch Fidis Doppelantrieb Arm/Bein hätte er sich gerne angesehen.

Gruß
Bernd
 
Moin Bernd,
in der örtlichen Presse und den sozialen Medien wurde auf uns hingewiesen. Auch auf der Homepage der Oldenburger Liegeradgruppe stand der Termin aufgeführt. Die Homepage ist immer ein Blick wert...!
Velomobile wollten wir nicht zeigen, es sollte auch nicht "das ganze Pulver an einem Tag verschossen werden".
Gruß hein ein
PS.: Eine Veranstaltung mit Velomobilen planen wir für Novemeber 2017!
 
Moin,
Fidi ist am 16.04.16 leider nicht dabei. Wir haben ja schon unsere Ideen für den 16. auf der Homepage:

16. April ADFC Aktionstag „Rund um das Fahrrad“: Fahrradprojekte aus und um Oldenburg sind vertreten (Tandem- und Rikschaverleih mit Heiko, Radfix, Critical Maas, Rädchen für alles, …), Fahrradflohmarkt usw. Auch wir haben einen Stand dort, der Stand wird eher „unbesetzt“ sein. Um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr sind Zeiten zum Treffen am Stand geplant. Natürlich kann auch jeder außerhalb dieser Zeiten kommen.

Wie es genau laufen soll entscheiden wir im Laufe der nächsten Woche. Eine Idee ist es sich auch mit Velomobilen m 14.00 Uhr auf dem Schlossplatz zu treffen. Genaueres gebe ich im Forum die Tage noch bekannt.
Gruß hein ein
PS.: Hein ein, der gerade von der Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt mi 9 TeilnehmerInnen aus Jever, Oldenburg, Großenkneten, Bramsche und Osnabrück zurück ist!
 
Zurück
Oben Unten