Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt Oldenburg

Beiträge
1.480
Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt
Jeweils am Samstag nach dem Stammtisch brechen wir auf zu unserer monatlichen gemeinsamen Ausfahrt. Die Fahrtziele, Aktionen usw. werden immer auf dem Stammtisch davor besprochen. Bei Unklarheiten könnt ihr gerne über "Unterhaltung" oder unser Homepage Kontakt mit mir aufnehmen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Parkplatz unter der Autobahn bei "OBI", Autobahnabfahrt Haarentor.
Weitere Infos stehen immer auf unserer Hompage.
Gruß hein ein
 
Moin,
heute ist geplant: eine Tour Richtung Reiherholz (Friedwald) /
Sandersfeld(Ahnenstätte) / Hude(Kaffeepause).
So ca. 50 km von/bis OBI bei toller Wettervorhersage!
Also - auf geht's!
Gruß hein ein
 
Moin,
super Idee, dass du das Tourziel kurzfristig bekannt gibst. Der Samstag ist immer mein Langschläfertag, da wird die Anreise nach Oldenburg oftmals das Hindernis. Euer Pausenziel könnte ich da oftmals besser erreichen und euch dann nach Oldenburg begleiten. Noch kalkulierbarer wird es, wenn du eine ungefähre Zeitangabe für die Pause hättest;).

Heute konnte ich leider nicht, da erstens der Garten ruft, und zweitens meine Erkältung noch nicht auskuriert ist:(.

Gruß
Bernd
 
Danke für die Mitteilung, leider muss ich bei meinen Eltern helfen.

Gruß
Bernd
 
Moin,
heute beim Stammtisch hat sich herausgestellt, dass alle anderswo auf Tour sind. Es sieht also so aus, dass am Samstag keine Ausfahrt stattfinden wird.
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Idee für Samstag, den 8. November. Wir treffen uns um 13.00 Uhr wie gewohnt bei Obi. Das Wetter soll etwas kühler werden aber trocken bleiben. Genau richtig, um zum Beispiel nach Rastede zu fahren, zur Adventsaustellung beim Drechsler Hobbensiefken. Neben Punsch und Stollen gibt es dort bestimmt wieder viel Neues, Schönes und Dekoratives zu bestaunen.
Gruß hein ein
 
Moin,
die neuen Termine für den Kalender 2015:
10.01.15; 07.02.15; 07.03.2015; 04.04.15; 06.06.15; 04.07.15; 08.08.15; 05.09.15; 03.10.15; 07.11.15; 05.12.15
Am 09.05.15 findet keine Samstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt statt, stattdesen fahren wir bei der Sternfahrt zum Ehrlingshof http://www.ehrlingshof.de/index.html mit.
Diese findet am 9. und 10. Mai statt demnächst in einem Extrafaden.
Gruß heine ein
PS.: Unsere Ausfahrt am 06. Dezember ist die tradinelle Glühweinausfahrt, d.h. kurze Ausfahrt duch die Stadt, Besuch beim Kinoladen und dann der gemütliche Teil bei Hans im Garten.
 
Moin,
Nachtrag für den Kalender, am 04.07.15 ist doch keine Samstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt, da dann auch Rütenbrockrennen ist.
Gruß hein ein
 
Moin,
das Liegeradjahr 2014 in Oldenburg geht in den Endspurt!

Am 6. Dezember findet unsere Glühweinausfahrt zu Hans unter dem Motto “the same procedure as every year” statt. Bei frostfreiem sonnigen Wetter!

Treffpunkte sind um 13.00 Uhr am Westkreuz bei Obi, um 15.00 Uhr beim Kinoladen in der Wallstr. 24 oder dann um 17.00 Uhr bei Hans in der Hütte. Der Glühwein ist eingekauft, pikante und süße Leckereien könnt ihr ja wie jedes Jahr mitbringen.

Gäste sind wie immer willkommen!

Gruß hein ein
 
Moin Heiko,
die Annahme mit dem Grill ist verkehrt. Das war beim Schweißkurs, Einspeichworkshop usw. Bis jetzt hatten wir das noch nicht, aber falls der Abend lang wird ...
Gruß hein ein
 
Moin Bernd,
unser Veranstaltungsplan für 2015 steht auf der Homepage. Unter anderem auch Hude am 31. Mai, ich hoffe wir sehen uns aber schon eher!
Gruß hein ein
 
Moin,
zur Zeit geplant:
10. Januar 2. Cross-Boccia-Ausfahrt, Treffpunkt um 13.00 Uhr beim Westkreuz, je nach Wetterlage spielen wir drinnen oder draußen!
Gruß hein ein
 
Moin,
der Stammtisch hat gestern getagt.
Am Samstag den 10. Januar findet wie geplant unsere Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt statt.
Wir tragen die 2. Cross-Boccia Meisterschaft der Oldenburger Liegeradgruppe aus.
Treffpunkt wie gewohnt um 13.00 Uhr beim Westkreuz, je nach Wetterlage spielen wir drinnen oder draußen!
Wollen wir mal hoffen, dass unsere Cross-Boccia Beutel nicht gleich zu Windbeuteln werden.
Der Abschluss findet dann wie gewohnt in einem Cafe´ oder so statt, entscheiden wir dann spontan.
Gruß Dieter
 
Moin,
der Stammtisch hat dem fahrradunfreundlichen Februar getrotzt und unter reger männlicher Beteiligung stattgefunden. Wir konnten uns einigen, das es am Samstag mild wird, die Frage ist nur: Wie trocken ist es?

Samstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt: Bei steigenden Temperaturen steht der Ausfahrt nichts mehr im Wege – der Schnee ist weg. Wir treffen uns wie gewohnt um 13.00 Uhr.

Variante feucht: Bei feuchtem Wetter ist eine kurze Ausfahrt durch Oldenburg geplant und der anschließende Besuch des Repair Cafés in der Baumgartenstraße. Wer also Lust hat, kann um 13.00 Uhr zum Westkreuz kommen oder später in die Baumgartenstraße 11-12. http://repaircafeoldenburg.org/wordpress/

Variante trocken: Bei trocknem Wetter beginnen wir einfach die Saison mit einer Ausfahrt zu Café Heuer nach Edewecht, dann kommen wir auf ein Stück Torte auf 40 km Gesamtleistung.

Gruß hein ein
 
Moin,
der Stammtisch hat schon einmal den Frühling eingeläutet. Themen waren unter anderem auch die Samstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt. Wir konnten uns einigen, dass es am Samstag frühlingshaft mild wird, wahrscheinlich sogar trocken?
Samstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt: Bei steigenden Temperaturen steht der Ausfahrt nichts mehr im Wege . Wir treffen uns wie gewohnt um 13.00 Uhr.

Diesmal wollen wir uns wieder nicht dem Repair Café zuwenden, später Mal. Wir wollen das „Plattart“ - Festival Neue Niederdeutsche Kultur aufsuchen. Hier geht es weniger um die Kilometerleistung, sondern darum die frühlingshafte Stadt zu entdecken. Dabei wollen wir eine Performance im Klönsnackcafé erleben. Rettet die Welt – snack Platt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Westkreuz oder halt später im Café Leutbecher, Schlossplatz 18. Kosten entstehen nur für Kaffee, Tee oder Kuchen.

Gruß hein ein
 
Leider fehlt mir wieder die Zeit, euch zu begleiten. Ich hätte sonst gerne was zweifarbiges bewundert;).

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten