Moin @ all

B

Boramaniac

Ein fröhliches 'Hallo' an alle geträllert...

ich bin durch Propaganda auf dieses Forum gestoßen, da man im Radforum.de
meine Radverrücktheit mittlerweile mitbekommen hat, wurde ich zum Liegeradforum
und dann hierher navigiert.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Trike. Ich möchte mit einem
solchen Gefährt meine 'Sammlung' erweitern und wieder mal etwas basteln. :)
Am Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt, bin zum Liegeradstudio HH gedüst.

Dort wurde ich von Bernd Bleckmann in die Geheimnisse von Trikes eingeführt.
Zu meinem Vergnügen durfte ich auch gleich ein paar Runden mit dem KMX-Kart
drehen.
Ich sag nur: HAMMA! Man man man, ich bin begeistert von der Agilität eines
solchen Gefährts. Ein tolles Sportgerät mit hohem Funfaktor bei bequemster
Fahrweise...
360.png


Nun stand dort auch noch ein Scorpion. Ein Dreirad für ausgiebige Touren.
Naja, mal schauen zu welchem Trike es mehr hin tendieren wird. Wohl eher
zum Scorpion, da ich auch gerne Touren bis 100 km fahren möchte...

Gruß Bora
 
AW: Moin @ all

Es gibt noch viele andere Trikes als nur das Scorpion. Ich rate dir, verschiedene Trikes auszuprobieren. Ich selber habe eine Scorpion und bin nur bedingt zufrieden damit.

LG
Eusebius
 
AW: Moin @ all

Habe neulich mal ein KMX in "real life" gesehen. Wirkte auf mich wie ein ganz lustiges Spielzeug, aber längere Touren möchte ich damit nicht fahren...

Mit meinem Scorpion FX bin ich sehr zufrieden. Mit HP Velotechnik auch, die haben mir immer prompt und sehr freundlich Auskunft gegeben.

Ich kann dir aber auch nur raten verschiedene Modelle auszuprobieren. Es gibt große Unterschiede, zum Beispiel beim Sitz, der Tretlagerüberhöhung, bei der Federung, der Faltbarkeit etc.
 
AW: Moin @ all

Danke für Eure Antworten.

Naja, nach der Proberunde hat mich das Fieber gepackt. Das KMX ist echt
nur zum Spass haben da, nix für längere Touren.

Mal schauen, was sich ergibt. Das Ausprobieren ist hier nicht so drin, da
es kaum Händler an der Ostseeküste gibt.

Gruß Bora
 
Zurück
Oben Unten