Möglichkeiten, Spalten abzukleben

Jag

Beiträge
5.432
Hallo,
meine Haube passt nicht optimal an das VM. So sieht es aus:
01022012125.jpg01022012126.jpg01022012127.jpg01022012130.jpg01022012132.jpg
Wie ich schon mitbekommen habe, kleben manche Leute das mit Klebebändern aus dem Segelflug ab. Kenn mich da überhaupt nicht aus. Welche Klebebänder sollte ich nehmen und was ist der Unterschied zu einem schlichten Paketband?
 
Hm.....wenn ich's richtig sehe hast du einen Spalt zwischen Hutze und Haube oder....wenn ja würde ICH ihn lassen um eine bessere Abluft zu erhalten...
 
So hatte ich es mal am Milan....Luft durchs Naca Duct vorn rein und am Kopf vorbei wieder raus.....
 

Anhänge

  • IMG_20200509_095242_2.jpg
    IMG_20200509_095242_2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 50
Abkleben ist doch etwas ungünstig an der Klappe, die du zum Einsteigen brauchst?
Ist der Spalt zur Hutze auch, wenn du die Spanngummis einklipst? Die ziehen dann ja die Haube noch etwas runter. Ansonsten würde ich am ehesten versuchen, da eine Lippe zu formen, die sich nach hinten dann auf den Rumpf zusammen zieht. Aber bei dem Absatz müsste die lang sein, um wirklich zu helfen. Ich würde sagen, da muss die Haube halt irgendwie weiter runter kommen. (Wenn man nicht die Entlüftung beibehalten will, aber da halte ich Zuluft an den Kopf lenken und Abluft über das Heck für aerodynamisch günstiger.)
Vorne an den Schanieren könntest du aber eine Abdeckung an den Rumpf kleben, die auf dem Deckel nur lose aufliegt und beim Öffnen einfach weggedrückt werden kann. (Falls das flattert, müsste man sich noch was dagegen überlegen.)
 
Da kommt das vorgewölbte Abdeckband aus Mylar in allen seinen Varianten eigentlich her, aber viele Händler führen es.