mögliche Schattenlösung für VM mit Schaumdeckel

Beiträge
1.251
Hallöchen zusammen,

Ich bin immer noch am experimentieren um den ultimativen Schattenspender für mein DF zu finden ohne eine Haube oder ein Versatile Dach benutzen zu müssen.

Heute kam mir die Idee meinen Helm und den Schaumdeckel zu kombinieren und mittels Klett aneinander zufügen.
Der Schaumdeckel wurde hierfür nicht modifiziert und kann vom Helm getrennt weiterhin am DF montiert werden.

Da ich mit ner Nähmaschine nix anfangen kann habe ich meine Frau mit einem Sack voller Küsse bestochen und sie hat mir zwei schmale Gurtbänder mit Klettbänder genäht.

Das vordere Band wird mit den drei am Schaumdeckel vorhandenen Klett so verbunden, dass der Deckel etwas vorgespannt ist und dadurch ziemlich formstabil wird. Gleichzeitig werden die Seiten hochgezogen damit ich auch zur Seite noch was sehen kann.
Das hintere zieht die beiden Ecken des Deckels zusammen, trägt ebenfalls zur Formstabilisierung bei und wird ebenfalls hinten mittig am Helm fixiert.

Guckt euch mal die Bilder an......lachen ist erlaubt........:ROFLMAO::cool::D

2016-05-29 20.58.21.jpg 2016-05-29 20.55.55.jpg 2016-05-29 20.44.48.jpg 20160529_202940.jpg 20160529_203021.jpg 20160529_203007.jpg 20160529_203038.jpg
 
meine fresse, hab ich gelacht.
jetzt sagt mir keiner mehr ich sei verrückt oder so,
ich glaubs net,
jetzt hast Du sogar einer Aeronotbremse wenn du in den Himmel schaust
 
ich denke ein Passant wird sich auch nichts anderes denken als wenn er ein VM ohne Sombrero zum ersten Mal sieht :)
speedy-gonzales-die-schnellste-maus-von-mexiko.jpg
 
Etwas unpraktisch bei Wind.
Ich nutze die kleine Version:
craft-sun-visor-black.jpg

Die Pigmente opfern sich seit 2008 oder so für mich auf und momentan siehts so aus:
R0014333.JPG R0014335.JPG
Das kann man schön in Sonnenrichtung wenden, im Gegensatz zur großen Version :)

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne Fotos bei höherer Geschwindigkeit :ROFLMAO::ROFLMAO:

Und ich warne ausdrücklich vor Fahrten mit hoher Geschwindigkeit mit dieser Konstruktion. Des etwas grössere Helm der mal fürs Quest laminiert wurde zieht schon mächtig an der Nackenmuskulatur wenn man über 60 fährt und den Kopf falsch bewegt.
 
Neben möglicher Schutzwirkung gehen von Helmen auch Gefahren aus. Dazu gehört die Möglichkeit größerer Krafteinwirkung auf den Kopf durch Hebel. Das führt z.B. zu Nackenverletzungen. Helme sollten nicht unnötig überstehen und möglichst eng am Kopf anliegen. Jede Vergrößerung des Kopfes kann die Krafteinwirkung vermehren und verstärken.
In meinen Augen ist der oben gezeigte Helm ein Genickbrecher.
 
Zurück
Oben Unten