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wohne in Deimberg. ../. arbeitete im Altgefäll ,/,, unsere Heilronner Segelfluggruppe durfte den Mühlacker-Flugplatz mit benutzen ,,/, wohnte in Gräfenhausen ...//. die Welt ist rund, mit jedem Schritt mit dem man sich vom Ort entfernt, nähert man sich ihm.Lohnweiler
Ja, so wird's wohl sein. Wenn es auch nicht in Wiernsheim direkt, sondern in Iptingen stehen wird. Auf dem Weg nochmal herzlichen Dank für das nette Gespräch und deine Erfahrungen mit dem Mungo. Wie oft ich bei dir wohl schon vorbei geradelt bin....Oh ... bald 2 Steintrikes in Wearscha
So, nun darf ich mich hier zu euch setzen. Ich war heute in Ellwangen bei Familie Huber und habe nach gutem Kaffee, nettem Gespräch und einer Probefahrt mit kleinen Hindernissen ein Steintrikes WildOne bestellt. 26er Hinterrad, Nabendynamo und Gepäckträger in schwarz mit beweglichen Teilen in RAL 4004 bordeauxviolett. Ich hatte auf ne Wartezeit von 6-8 Wochen gehofft,... es werden wohl eher 8-10.... Naja, darf ich mich 2 Wochen länger freuen, ist doch auch was.
Warum sollte das Titan da Probleme machen? Fahren doch hunderte oder sogar tausende Bromptons mit Titangabel und Titanhinterbau jahrelang ohne Probleme in der Welt herum.Noch 2 Fragen an die Gemeinschaft:
Wie sieht es mit der Dauerelastizität der Titanschwinge aus? Hält das ein paar Jahre?
Könnte der Unterschied beim Rollen an den Reifen liegen? Ist der Marathon Plus wirklich so viel schlechter als der Racer?
Hallo Radges,Bei der Übersetzung der Kurbel wollte ich eine kurze Kurbel und eine andere Übersetzung wegen meinen 2 Steigungen auf meiner Pendelfahrt... Auch hier das Ergebnis: Kein Problem!
Könnte der Unterschied beim Rollen an den Reifen liegen? Ist der Marathon Plus wirklich so viel schlechter als der Racer?
...Erstens gibt es aus der Lenkung null Rückstellmoment - d.h. einmal eingeschlagen verbleibt das Rad in der Kurve, zweitens ist die Lenkung auch relativ schwergängig, d.h. es braucht eine gewisse Kraft, einzuschlagen, und die gleiche Kraft wieder, um wieder geradeauszufahren (und der neutrale Lenkeinschlag muss halt auch genau getroffen werden für eine Geradeausfahrt)....
...beim Specbike ist das ganze eher ein Geeiere...
Wie ist da euer Eindruck?
Versuche das mit den Reifen oder dreh´ das unteren Kugelgelenk mal 1 Umdrehung rein, so das der Sturz minimal negativ wird. Sollte dann leicht besser werden. Standard ist 0° Sturz, 0° Vorspur. Damit kann man in gewissen Grenzen "spielen".
Stimmt. Und ja, oben weiter aussen als unten. Je nach Reifenbreite kann man da minimal etwas mit ausrichten.positiver Sturz
Da habe ich nix dagegen, kann dir dazu aber keine Ratschläge geben. Ich warte zur Zeit auf mein bestelltes Steini. Aber du hast von kompetenter Stelle ja schon Tips bekommen.ich kapere diesen Thread mal
Danke für den Tip! Naja, die Beanspruchung wird sich bei meiner Frau in Grenzen halten, ich würde damit wahrscheinlich etwas gröber durch den Wald fahren... was ich mit dem Scorpion mache und da hätte ich dann manchmal ganz gerne die dauerschwingfesten Strahlrohre und das stählerne Faltgelenk statt das Alu-Gelenk (das aber wegen seiner Mechanik schick ist).Die je nach Beanspruchung oder durch heftiges Bremsen früher oder später ausschlagen. Es sollte klar sein: die Dinger sind auf jeden Fall Verschleißartikel und man sollte immer ein paar Stück der beiden Größen zu Hause haben. Und ruhig sowas kaufen und dann eben öfter mal tauschen.
Und ein Stück je Größe immer dabei haben. Ich habe da Erfahrung...
1.) Beide Dreieckslenker sollen von oben gesehen parallel stehen. (Erfahrung: Der Obere sollte leicht aussen nach vorne stehen. 5 mm?)Handbuch mit Einstellanleitung