Möchte mich mal vorstellen

Beiträge
352
Eigentlich habe ich mich im letzten Jahr auf der Spezi nach Lastenrädern umgeguckt, weil ich mir eins zulegen wollte. Das hat sich inzwischen erledigt, auf 20" umgebauter Bob Coz tut's auch.
Dummerweise machte ich den Fehler und fuhr ein HP Scorpion mit Pinion und Bionx auf dem Parcours Probe. Hab mich irgendwie angesteckt und treibe mich seit dem hier im Forum als stiller Leser rum.
Dreirad bin ich in der Zwischenzeit auch gefahren. Ein alter Freund von mir besitzt ein Orca, ein Alleweder A3(?) und seit kurzem auch ein gebrauchtes Quix Trike. AW und Trike bin ich beide gefahren, gefällt mir sehr gut. Nun werde ich mir wohl ein Trike kaufen. Ein VM kommt bei mir eher nicht in Frage, meine Pendelstrecke ist einfach zu kurz.
Nun eine Frage an die Gemeinschaft hier:
Gibt es im Raum Pforzheim/Stuttgart wohl Triker, die mich mal ne Runde zur Probe drehen lassen? Mir schwebt wegen den tollen Waldwegen in meiner Umgebung ein mindestens Heck-gefederstes vor.
Mein Wunsch wäre ein WildOne oder günstiger ein Specbike.
Das war's erstmal von mir, ich freue mich schon auf Antworten.
Gutes Wetter und viele Grüße
Yaso
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Forumsname ; ) Willkommen.

Zu Trikes kann ich nicht viel sagen, nur, dass wegen einem Buchstaben zuviel "Trinker" statt "Triker" dein Beitrag wahrscheinlich bald in der stilblütenabteilung landen wird. Obwohl: eine anonyme Alkoholiker Gruppe auf Trikes wäre auch mal nett und die sportliche Bewegung würde die dauerhafte Abstinenz unterstützen...
 
Vielleicht noch was zu meiner Person:
Ich bin knapp 55, Familienvater, Busfahrer und radel seit ich denken kann. Wohnort ist Wiernsheim
 
Uups, danke. Hab's noch ändern können.
Und jetzt wieder nach Gerlingen den Radweg blockieren.
 
...oder günstiger ein Specbike.

Guten Morgen und Willkommen Yaso Kuhl (geiler Name!),

genau der Hersteller schwebt mir auch vor.
Da ich auch ein Trike zum Pendeln suche, was möglichst günstig für den Einstieg sein sollte, habe ich mich auch in diese Richtung orientiert.

Ich bin morgen unterwegs und werde mir mal so ein Trike, in der "deutschen Vertretung" (?) von SpecBike Technics, mieten.
Er heisst Andrejs und betreibt zumindest die deutsche Facebook-Seite von SpecBike Technics. War ein wirklich sehr toller, höflicher und informativer Kontakt, mit ihm, die letzten Tage.

Habe auch schon sehr viele Modelle diverser Hersteller Probe gefahren, aber die horrenden Preise schrecken mich doch gewaltig ab.

Ich darf morgen auch Fotos machen und werde gerne berichten, wenn du magst.

Viele Grüsse,

Radges
 
Welcome to a future triker!

Habe auch schon sehr viele Modelle diverser Hersteller Probe gefahren, aber die horrenden Preise schrecken mich doch gewaltig ab.

Funny, someone said that to me this week, he has a KMX and was jealous of my Azub - too expensive for him. He also has a motorbike and a 26' Wharram catamaran, I don't even have a car...
 
(14 km kürzester einfacher Weg)… doch dagegen wurden die Umwege erfunden.
Im Normalfall fange ich zwischen 4:00 und 5:30 Uhr an. Da ist die Lust auf Umwege stark eingeschränkt. Und das hügelige Gelände hier macht es nicht besser.
Da ich auch ein Trike zum Pendeln suche,
Ich bin morgen unterwegs und werde mir mal so ein Trike, in der "deutschen Vertretung" (?) von SpecBike Technics, mieten.
Das Trike soll mein Trekkingrad ersetzen und zum Reisen bzw. am Wochenende eingesetzt werden. Zum pendeln hab ich ein Pedelec.
Wo fährst du denn Probe?
 
Das Trike soll mein Trekkingrad ersetzen und zum Reisen bzw. am Wochenende eingesetzt werden. Zum pendeln hab ich ein Pedelec.
So unterschiedlich sind Anforderungen. ;-P
Ich hab letztes Jahr um die Zeit auch mit einem Pedelec zum Pendeln (30 km einfache Strecke) angefangen.

Nach rund 30 kg weniger auf den Rippen habe ich mir im November ein GavelBike zum Pendeln geholt, ahbe nun aber für mich festgestellt, dass ich mich eher entschleunigen möchte. Ich ja auch klein Problem, hab ja Gleitzeit. Und ob nun 1 1/4 Sunde oder 2 Stunden je Strecke ist mir dann auch egal. Egal wie, ist immer schneller wie mit Bus und Bahn - ein Auto habe ich nicht.

Das Trike dient mir dann zu allem, alles andere wird verkauft und dann wieder investiert. ;-P

Wo fährst du denn Probe?

Ca. 50 km westlich von dir, aber noch vor der A5. ;-P
In der Nähe Rastatt.
 
Kommt Ihr trotzdem auf der Spezi vorbei? Manchmal gibt es für den großen Habenwill gute Messepreise. Wiernsheim und auch Sinsheim sind ja nicht so weit weg. Da kann man dann die Neuerwerbung direkt auf dem Heimweg testen...
 
Kommt Ihr trotzdem auf der Spezi vorbei?
War fest eingeplant. Donnerstag von daheim mit Up nach Edenkoben, samstags dann stilecht mit meinem Kumpel und den VMs zur Spezi. Leider ist mir ein Termin dazwischen gekommen, ich muss dringend nach Lemgo. Deswegen auch die Frage nach einer Probefahrt über das Forum. Und ob die Spezi stattfindet?....
 
@UliB wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mal ein Specbike. Das hast du dann verkauft. Wie waren deine Erfahrungen damit und was wären die Gründe für den Verkauf?
 
Kommt Ihr trotzdem auf der Spezi vorbei? Manchmal gibt es für den großen Habenwill gute Messepreise. Wiernsheim und auch Sinsheim sind ja nicht so weit weg. Da kann man dann die Neuerwerbung direkt auf dem Heimweg testen...

Also wenn die Spezi wirklich stattfinden sollte (was ich eher nicht glaube), dann würde ich auf jeden Fall Samstag mal vorbei schauen.
Wenn sich das morgen gut anfühlt, dann werde ich morgen noch bestellen und hoffe dann ja, dass ich bis dahin schon mit dem Trike sowohl an- als auch abreisen kann. Sind ja noch 6 Wochen bis dahin.

Auf einen Bericht von dir freue ich mich schon. Viel Spaß dabei.

Danke dir. Du bekommst deine Info's... ;-P

@UliB ... Das hast du dann verkauft. Wie waren deine Erfahrungen damit und was wären die Gründe für den Verkauf?

Das würde mich auch interessieren.
Du hattest ja vor 2 oder 3 Jahren mal wirklich sehr, sehr ausführlich berichtet und nur durch diesen Thread bin ich auch auf SpecBike gestossen.
 
Braucht es denn eine Pendelstrecke um VM oder Trike zu fahren? Ich zB nutze mein VM und Liegerad ünberhaupt nicht zum Pendeln nur zum Spass und meistens am Wochenende
 
Natürlich braucht es das nicht. Mein zukünftiges Trike soll ja auch der Freizeitbeschäftigung dienen. Fürs Wochenende und für Radreisen. Obwohl meine Liebste mir schon gedroht hat: "Ich fahre nicht mehr mit dir, wenn du nur noch rumliegst!" Daraus folgt, daß das Trike auch meiner Frau passen muss. Damit wir dann zusammen rumliegen können, sobald sie angesteckt ist und ein eigenes hat.
 
Hi @Yaso Kuhl ,

;-) bei uns wars umgekehrt - wir haben was für meine Frau gesucht, weil die den Sattel vom Fahrrad nur noch begrenzt unterm Hintern aushält. Als ich dann gestern mit zur Probefahrt war, gabs kein Halten mehr - Ergebnis: zwei Gebrauchte kommen in die Garage ;-)

Grüsse von nem Trike-Frischling ;-) duncan
 
hattest du mal ein Specbike
Hatte 2 (+1), habe 1. Ein normales, welches durch den Rahmenumbau als #2 noch immer lebt. Und ein motorisiertes, welches ich wegen eines guten Angebotes wieder verkauft habe.
#2 bekommt gerade einen Komplettumbau der Schaltung und in dem Zug auch eine Art Wartung. Deswegen liegt es komplett zerpflückt im Schuppen und harrt des Wideraufbaus. Und ich bin mit klitzekleinen Abstrichen immer noch zufrieden.
 
Hi @Yaso Kuhl ,

;-) bei uns wars umgekehrt - wir haben was für meine Frau gesucht, weil die den Sattel vom Fahrrad nur noch begrenzt unterm Hintern aushält. Als ich dann gestern mit zur Probefahrt war, gabs kein Halten mehr - Ergebnis: zwei Gebrauchte kommen in die Garage ;-)

Grüsse von nem Trike-Frischling ;-) duncan

Viel Spass euch mit den Trikes und allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten