Möchte mich mal vorstellen

@UliB
Ich habe mal 3 Fotos gemacht, um auch wirklich ganz sicher zu gehen, bei deinen Tipps von oben. :X3:

Draufsicht.jpg

Mit Dreieckslenker meinst du diese Dreiecke, welche jeweils die Federung "umgeben" und welche man man im nächsten Bild besser sieht.
Wenn ich nun auf das Bild (aufgenommen von oben) schaue, dann sieht es so aus, dass auf der linken Trikeseite der obere Dreieckslenker weiter vorne ist wie der auf der rechten Trikeseite rechts. Woran kann das liegen?

Vorne links.jpg

Ich habe ja praktisch nur die dünnere Lenkstangen (hier hinten im Bild) und die 2 Dreieckslenke (je Seite), richtig?
Wenn ich das untere Kugelgelenk nicht mehr reindrehen kann um einen leicht positiven Sturz zu bekommen, dann kann ich doch das obere leicht rausdrehen, oder?

Vorne rechts.jpg

Sehe ich in den roten Kreisen die "ausgeschlagenen" Kugelgelenke, von denen du gesprochen hast?

An welcher Schraube muss ich schrauben um eine Vorspur (Toe-In: 3mm) hinzubekommen?
Ist das die, wenn ich von vorne schaue jeweils die hintere an den 2 Dreieckslenkern pro Seite?

Alles neu für mich, ich würde aber gerne deine Tipps von oben mal durchgehen und schauen, ob sich dort was verbessert am Lenkverhalten. Sorry für die rechts dummen Fragen - das wird sicherlich besser, wenn ich mich damit ausgiebig beschäftige und es mir jemand erklärt, der genau das gleiche Trike besessen hat.

Ich danke dir schon einmal im Voraus für die erklärende Hilfe @UliB (y)

Update: Und ja...ich muss mein Trike nach der gestrigen Schlamschlacht wieder pflegen, sehe ich gerade. :eek:
 
Ach super @UliB .
Das ist wirklich ganz lieb und sehr hilfsbereit von dir, mir Neuling mit deinen Erfahrungen da unter die Arme zu greifen.
Als Neuling steht man dann doch mit sehr großen Augen vor den vielen Fachbegriffen, liest nach, googelt oder muss hinterfragen. Gleiches gilt für die Technik. :coffee:

Das "Problem" ist, dass man - wenn es einmal verhunzt wäre - es als Neuling einfach nicht mehr hinbekommen wird.

Aber das wird schon mit der Zeit kommen.

Vielen, vielen Dank @UliB - nun traue ich mich da am verlängerten Wochenende mal ran und werde sowohl Fahrradpflege, als auch Wartung und Reparaturen durchführen. Klasse! (y)

Danke! :love:
 
Mein Steintrikes WildOne ist seit Freitag, 03.12. bei mir. 7 Monate Wartezeit haben ganz schön an den Nerven gezerrt. Eine Einrollrunde(8km), eine mittlere Tour(45km) und gestern Nacht eine größere Tour(95km) später habe ich immerhin schon 148km auf dem Tacho. Sitz und Tretlager brauchen noch Anpassungen, das dauert wohl noch ein wenig und meine Muskulatur braucht auch Anpassung. Fragt nicht nach Durchschnittsgeschwindigkeit....
Nun die Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_2748.JPG
    IMG_2748.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2742.JPG
    IMG_2742.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20211205_124454.jpg
    IMG_20211205_124454.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20211204_165029.jpg
    IMG_20211204_165029.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20211204_162005.jpg
    IMG_20211204_162005.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20211203_210403.jpg
    IMG_20211203_210403.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20211203_193638.jpg
    IMG_20211203_193638.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2754.JPG
    IMG_2754.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 46
Ich nehme euch mal mit hierher
Starkes Teil Yaso, und so schön sauber :giggle: . Welche Probleme gibt´s mit dem Laub? Man rutscht halt ein bisschen, mehr passiert da nicht.
Viel Spaß mit dem Liege-MTB. Häns
Unter dem Laub war es auch noch ziemlich aufgeweichter Boden. Da war ab 8-9% Steigung nicht mehr viel mit Traktion. Reifen Marathon+
Hallo @Yaso Kuhl ,
Ich gratuliere dir zu einem tollen Trike mit einer außergewöhnlich schönen Farbcombi
Danke dir. Das ist RAL 4004 bordeauxviolett
 
Ich war gerade am überlegen, warum Dein Wild One "so anders" aussieht ... Endlich mal eines, welche nicht wie manches andere in diversen Farben daher kommt ;).
 
Zurück
Oben Unten