L
Liegendradler
@UliB
Ich habe mal 3 Fotos gemacht, um auch wirklich ganz sicher zu gehen, bei deinen Tipps von oben.
Mit Dreieckslenker meinst du diese Dreiecke, welche jeweils die Federung "umgeben" und welche man man im nächsten Bild besser sieht.
Wenn ich nun auf das Bild (aufgenommen von oben) schaue, dann sieht es so aus, dass auf der linken Trikeseite der obere Dreieckslenker weiter vorne ist wie der auf der rechten Trikeseite rechts. Woran kann das liegen?
Ich habe ja praktisch nur die dünnere Lenkstangen (hier hinten im Bild) und die 2 Dreieckslenke (je Seite), richtig?
Wenn ich das untere Kugelgelenk nicht mehr reindrehen kann um einen leicht positiven Sturz zu bekommen, dann kann ich doch das obere leicht rausdrehen, oder?
Sehe ich in den roten Kreisen die "ausgeschlagenen" Kugelgelenke, von denen du gesprochen hast?
An welcher Schraube muss ich schrauben um eine Vorspur (Toe-In: 3mm) hinzubekommen?
Ist das die, wenn ich von vorne schaue jeweils die hintere an den 2 Dreieckslenkern pro Seite?
Alles neu für mich, ich würde aber gerne deine Tipps von oben mal durchgehen und schauen, ob sich dort was verbessert am Lenkverhalten. Sorry für die rechts dummen Fragen - das wird sicherlich besser, wenn ich mich damit ausgiebig beschäftige und es mir jemand erklärt, der genau das gleiche Trike besessen hat.
Ich danke dir schon einmal im Voraus für die erklärende Hilfe @UliB
Update: Und ja...ich muss mein Trike nach der gestrigen Schlamschlacht wieder pflegen, sehe ich gerade.
Ich habe mal 3 Fotos gemacht, um auch wirklich ganz sicher zu gehen, bei deinen Tipps von oben.
Mit Dreieckslenker meinst du diese Dreiecke, welche jeweils die Federung "umgeben" und welche man man im nächsten Bild besser sieht.
Wenn ich nun auf das Bild (aufgenommen von oben) schaue, dann sieht es so aus, dass auf der linken Trikeseite der obere Dreieckslenker weiter vorne ist wie der auf der rechten Trikeseite rechts. Woran kann das liegen?
Ich habe ja praktisch nur die dünnere Lenkstangen (hier hinten im Bild) und die 2 Dreieckslenke (je Seite), richtig?
Wenn ich das untere Kugelgelenk nicht mehr reindrehen kann um einen leicht positiven Sturz zu bekommen, dann kann ich doch das obere leicht rausdrehen, oder?
Sehe ich in den roten Kreisen die "ausgeschlagenen" Kugelgelenke, von denen du gesprochen hast?
An welcher Schraube muss ich schrauben um eine Vorspur (Toe-In: 3mm) hinzubekommen?
Ist das die, wenn ich von vorne schaue jeweils die hintere an den 2 Dreieckslenkern pro Seite?
Alles neu für mich, ich würde aber gerne deine Tipps von oben mal durchgehen und schauen, ob sich dort was verbessert am Lenkverhalten. Sorry für die rechts dummen Fragen - das wird sicherlich besser, wenn ich mich damit ausgiebig beschäftige und es mir jemand erklärt, der genau das gleiche Trike besessen hat.
Ich danke dir schon einmal im Voraus für die erklärende Hilfe @UliB
Update: Und ja...ich muss mein Trike nach der gestrigen Schlamschlacht wieder pflegen, sehe ich gerade.