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Hm... Ist dann aber auf jeden Fall eine "Bastellösung" und nicht so von Hasebikes gebaut. Ein normaler Schaltarm dürfte dabei auch ziemlich tief hängen, wäre mir (bei den hiesigen Wegen) zu kritisch. Und Kettenblätter am Antrieb statt am Tretlager finde ich komisch - geht das überhaupt und funktioniert das dann so, als wenn die Kettenblätter ganz normal am Tretlager säßen? Dürfte auch ziemlich eng zugehen.
So sieht die normale Kettenschaltung bei Hasebikes aus:
Bei der Nabenschaltung sitzt dort ein einzelnes Ritzel und die Schaltung ist ein kleines (!) Stück weiter vorne zwischen den Spurstangen montiert, von da mit der Sekundärkette mit dem Ritzel am Antrieb verbunden. Wie soll das gehen, wenn es ein Ritzelpaket PLUS Kettenblätter sind? Da kämen sich die Ketten ins Gehege (das Ritzelpaket muss ja irgendwie mit den Blättern verbunden werden können).
So sieht die normale Kettenschaltung bei Hasebikes aus:
Bei der Nabenschaltung sitzt dort ein einzelnes Ritzel und die Schaltung ist ein kleines (!) Stück weiter vorne zwischen den Spurstangen montiert, von da mit der Sekundärkette mit dem Ritzel am Antrieb verbunden. Wie soll das gehen, wenn es ein Ritzelpaket PLUS Kettenblätter sind? Da kämen sich die Ketten ins Gehege (das Ritzelpaket muss ja irgendwie mit den Blättern verbunden werden können).
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